Griffgummi

Tom13

Member
Hi Leute,
melde mich nach langer Zeit auch `mal wieder.
Hab vor kurzem beheizbare Griffe geschenkt bekommen, die ich nun endlich, kaum beginnt bald der Sommer, montieren möchte.
Gibt`s Erfahrungen beim Griffgummiaustausch, insbesondere die Frage, ob ich irgendwelchen Kleber verwenden muß, oder andere Tricks??? Hab´ die Suchfunktion des neuen und alten Forums erfolglos malträtiert!
Hab`demnächst `ne Pyrenäen-Tour im Plan und möchte ungern auf einmal den Griff ohne Lenker in der Hand haben.

Gruß T🙂 m

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ok, ich geb`ja zu, daß ich ziemlich schreibfaul bin!
-Aber ihr auch???????
Oder ist das Thema schon bis ins letzte Detail durchgekaut worden und ich war zu blöd, die Suchfunktion richtig zu bedienen???????????
Oder hat noch niemand Gummis gewechselt, ich meine natürlich Griffgummis???????
Oder seid ihr alle auf Tour????????

Also, der Stand der Dinge ist folgender:
- Alte Griffe mit Hilfe von WD40 und zugehörigen rotem Kunststoffröhrchen, welches ich unter das Gummi geprockelt habe, unbeschädigt abgezogen.
- Lenkerenden mittels dem schon oft erwähnten, bei Louise im Angebot erhältlichen Bremsenreiniger, von sämtlichen Fettrückständen befreit.
- Elektrische Installaton sorgfältig (was für `n Scheiß Kabelgefummel) vorgenommen und mit positiven Funktionstest abgeschlossen
- Neue Griffe, nämlich die schon im meinem 1. Beitrag erwähnten Heizgriffe
Typ "Daytona" inwändig mit dem Haarspray meiner Frau gesättigt (- nicht lachen, war ein Tipp eines anderen Forums)

Ergebnis nach 24stündiger Wartezeit und so gerade eben festgestellt:
:s099: :s075: :s015: :s061: :s062: Scheiße :s078: :s133: :s058:
Beide, insbesondere der Gasgriff, haften quasi überhaupt nicht und ich müsste schon ständig einen "echten Männer-"griff anwenden müssen, um um ein Durchrutschen während der Fahrt zu vemeiden.
Soll ich jetzt doch Kleber verwenden, oder gibt es doch hier aus diesem, eigentlich genialen Forum:s148: einen besseren Tipp?????????????

T :s141: m

Moin,
also ich hab immer Caramba zum loesen der Gummis genommen und die Reste dann leicht abgewischt.
Die neuen Gummis so draufgefummelt, die Reste die durch das einmalige Abwischen nicht weggingen,
haben gerade so gereicht, dass der neue Gummi so eben druebergeschoben werden konnte. Nach etwa
einem Tag hielt dass dann Bombenfest. Da ist nix mehr verrutscht.
Beim letzten mal hatte ich Spueli genommen. Das hat ewig gedauert bis das getrocknet war. Es hat mir immer
das aeussere Ende des Griffes mitgedreht. Das mit den Haarspray hab ich auch schon mal gehoert aber noch
nie probiert. Erstens hat meine Frau keins und zweitens stinkt ja dann die Karre total :s064:

Morsche,
ich nehme dafür gerne Flüssigkeiten die schnell verfliegen,
Verdünnung, Waschbenzin, Isopropanol....
Dann am besten in der Sonne parken.
Wenn es gar net geht nimm einfach schnödes Pattex.
Hatte auch mal so einen satz Griffgummis die wohl
größer waren als sie sollten, waren nicht festzukriegen die Dinger.

Wünsche weiterhin viel erfolg.

Ich fummel die neuen Dinger nach Säubnerung der Lenkrohre immer mit Spucke drauf.

Nach nem Tag hält das super.

Gruß Axel

Tueddel schrieb:
Morsche,
ich nehme dafür gerne Flüssigkeiten die schnell verfliegen,
Verdünnung, Waschbenzin, Isopropanol....

...Baerwurz 40%, Baerwurz 45%, Baerwurz 50%. Huch, schon isser verflogen

Sorry, :s125: SCNR....:s188:

@ Patrick,

aus deiner "Regenbemerkung" schließe ich, du tendierst Richtung Pattex, oder?

Gruß T:s152: m

Hmm, Hmm... Und wieso sind meine Griffgumis nur so drauf geflutscht? :s221:
Na ja... nicht nur so, aber ohne jegliche Hilfsmittel... :s129:

Zurück
Oben