Vergaser Einbau

Onkel Andy

New member
Moin Moin liebe Gemeinde,
anscheinend bin ich zu blöde um meinen Vergaser wieder einzubauen. Ich bekomme die Gummis vom Luftfilter einfach nicht drauf.
Gibt es da eine genaue Stellung der Gummis?? Wenn ja habe die eine Markierung wo man drauf achten muß??
Wenn da einer Rat weiß , ich bin über jeden Dankbar

Linke Hand zum Gruß
Andy

Moin,

in der Durchführung der Luftkammer ist eine Nase an den Gummis die entsprechenden Nut.
Vor dem reinschieben der Vergaser die Gummis zurückkrempeln (wie einen Ärmelaufschlag) und ggf mit Kabelbinder oder Isolierband in dieser Position fixieren.
Dann die Vergaser von Links reinschieben, bei der Hälfte anhalten und die Züge einhängen.
Weiter einschieben, in die Ansaugstutzen drücken und die Luftfiltergummis lösen, so daß sie nach vorne klappen. Dann die Federn in die Nuten ziehen.

Das war's, klappt i.d.R innerhalb von 10 Minuten 😉

Grüße

Michael

Und darauf achten sind 2 verschiedene Gummistücke im Einsatz nich jeder Ansaugstutzen passt auf jeden Vergaser.

so, jetzt hab ich den ganzen Mist incl. Luftfilterkasten ausgebaut. Jetzt sieht man diese Nuten und Nasen auch. Jetzt hab ich mal ne andere Frage. Hat einer Erfahrung mit offenen Filtern ? Hätte welche für kleines Geld an der Hand.
Linke zum Gruß
Andy

so, jetzt hab ich den ganzen Mist incl. Luftfilterkasten ausgebaut. Jetzt sieht man diese Nuten und Nasen auch. Jetzt hab ich mal ne andere Frage. Hat einer Erfahrung mit offenen Filtern ? Hätte welche für kleines Geld an der Hand.
Linke zum Gruß
Andy

... und andere Düsen und Prüfstands-Messungen.

Guten Morgen

Hab auch das problem mit den Gummis hab SuFu benutzt und kam kier raus das mit dem umkrämpeln werde ich probieren (Kabelbinder hab i wie gesch...) werde mich heut noch dazu melden
Schönen Feiertag und fahrt schön während i noch schraube:s217:
cu Christopher

Und wenn das mit dem Umkrempeln nicht mehr klappt (die Dinger werden nach vielen Jahren hart wie Hartplastik) darf man der alten Lady auch ruhig mal ein paar neue gönnen.....
Dann macht das Vergaser aus und einbauen schon faßt wieder Spaß:s057:

Linke zum Gruß
Andy
Frag doch mal den Alex S. Der kennt sich da glaube ich aus.
Du weist schon: Der, den Du gleich angepisst hast weil er nen stinknormalen Joke gemacht hat 😉

Ja Leute!
- der Kuni hat schon mächtig recht!
Immer genau drauf achten wo man👎 beim Pinkeln hinzielt!
Uuund - ein bisschen zwischen den Zeilen lesen.
Und wenn das schwer fällt noch ´n kleiner Tip: auf die Smilies achten!
Zum Thema Gummi´s!
"Bruder" Racecube´s Tip mit in heissem Wasser einlegen wäre in dem Fall genau richtig!
Dann hat man die Dinger mal in der Hand und weiss wie die wohin gehören!
Die anderen Lösungen funken natürlich auch!
Also, viel Erfolg!
Und für die Zukunft: geht sanft mit euren Brüdern um, wir sind hier fast alle schon ein bisschen älter und im Alter wird man👎 sensibel! :s126:

Gummis kann man auch gut mit einem Fön erwärmen, denn wenn man sie kocht, sind sie erstens sehr warm und zweitens wieder kalt, wenn man sie im Luftfiltergehäuse eingebaut hat. Ich hab auch schon einen Heizofen auf der einen Seite und eine Pappe auf der anderen Seite der Vergaser gehalten, da wird alles gleichmäßig warm und man bekommt die Gummis ganz gut über die Vergaserstutzen. Besser und gar nicht mal so teuer sind aber neue Gummis, kosten um 60.- Euro. Der Nebeneffekt ist auch noch, das alte Gummis im Durchlass kleiner werden. Ich hab es mal probiert, durch alte passte eine 24er Nuss und durch neue eine 27er. Mit neuen Gummis ist der Einbau ein Witz und in Sekunden erledigt.

Gruß c-de-ville

Die Lösungen mit dem Wasser und Fön sind durchaus praktikabel, ich stehe auch drauf die Sachen irgendwie gangbar zu machen, doch bei diesen Gummies hört bei mir der Spass echt auf, wenn die zu hart sind, zerrt die ganze Sache echt an den Nerven!

Hier ein paar NEUE bringen Dich echt nach vorne, gerade wenn Du den wieder raushaben musst zum einstellen oder ähnliches....
Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach immer!!!

Viel Erfolg 😉

Hatte das selbe Problem und die Dicke fast erschossen.

Mit den neuen Gummies von Pilot ( Micha) war dann alles auf einmal so einfach.:s151:

Zurück
Oben