PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelfedern Wilbers oder Wirth

Snooky
02.04.2006, 13:04
Hallo zusammen,

da meine Gabelsimmeringe undicht sind und ich sie wechseln muß, möchte ich gleichzeitig die Gabelfeder gleich mit austauschen.

Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Wilberts oder Wirth Gabelfedern. Kosten ca. 70.- EUR (EBAY).

Bin über jeden Tip sehr dankbar.

Gruß

Snooky

manfredo
02.04.2006, 14:58
Jeder "schwört" auf seine Gabelfeder. Denke jede härtere Feder ist besser als die Originale.

Sieh halt zu, dass Du Gabelfedern mit ABE kaufst. Soweit ich weiss, ist das bei den Wilbers-Federn der Fall. Dadurch entfällt das Eintragen in die Fahrzeugpapiere - was weniger Lauferei zur Zulassungsstelle und eingesparte Dineros bedeutet.

Gruß Manfredo

kawaandi
02.04.2006, 18:56
Ich habe die Wirth-Federn drin.
Bin sehr zufrieden, eintragen habe
ich sie noch nicht lassen. Sind sowieso
nicht gekennzeichnet. Lass ich aber ggf.
bei der Zulassung mit machen. Aber das
taucht sowieso nicht mehr im neuen Schein
mit auf. Aber mit ABE wie es Manfredo
sagt, ist natürlich besser.

Gruß Andreas

Mucki
02.04.2006, 22:48
Wilbers , Wirth , Technoflex , wurscht was du nimmst hab meine bei Ebay für 49,-€ neu bekommen , hab wohl mal Glück gehabt.:s151:Ich stopf die rein und gut isses , scheiß aufs Eintragen.

Alex
03.04.2006, 16:17
Wenn ich mal'nen Prüfer haben sollte, der meine Federn sehen möchte, schraube ich sie erst raus und schlage sie ihm dann um die Ohren. Laßt den Scheiß mit eintragen, das ist nur Geldschneiderei...

Spaß beiseite, Du kannst auch die Federn von Promoto nehmen, das ist die günstige Linie von Wilbers, wird sogar von denen direkt empfohlen...

Gruß, Alex

Wischmop
19.04.2006, 22:23
HI,

also ich hab mir solche Writh Federn für meine 600er gekauft und im teilegutachten steht das eine eintragung nicht nötig ist. So steht es im pkt. 5 der einbaueinleitung.
Was ist jetzt richtig. Will die dinger zwar nicht eintragen aber rein interesse halber.

mfg

Snooky
23.04.2006, 10:55
Also ich hab mir jetzt die Wilberts Gabelfedern mit ABE zugelegt, mal sehen ob ein Unterschied zu den Originalen spürbar ist. (sind ja nun auch schon 14 Jahre drin)
Eintragen werde ich sie mit Sicherheit auch nicht lassen, woher soll der TÜV'ler das wissen!:(

Gruß Snooky