Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräfte Kupplungsfeder???
Moin, Moin!
Kann mir jemand sagen, wie groß die Kraft einer "normalen" und die Kraft einer verstärkten Kupplungsfeder ist? Bzw. Kann mir einer die genaue Normbezeichnug davon geben?
Danke!
Gruß Fabian
Hallo Fabian,
ich Denke nicht das hier jemand dieKraft oder Normbezeichnung der Feder kennt. Keine Ahnung ob sich der Hersteller daran hält. Im WHB staht drin wie Lang die sein sollen und wenn sie kürzer als X sind muss man die tauschen.
Kauft die verstärkkten im Zubehör und fertig.
Rüdiger
Moin!
Dann stell ich die Frage anders:s188:!
Ist jemand der Meinung, dass zu starke Kupplungsfedern der Kupplung oder sonstwie dem Motor Schaden? Dass ich die Kupplung noch ziehen können muss ist mir klar:s104:!
Ist es eigentlich normal, dass sich das gesamte Kupplungsgehäuse bewegen lässt? Wenn ich dran rüttel wackelt das ganz gut! (Federn sind ausgebaut, sonst nichts!) Müsste nicht die Kupplungsnabenmutter das Gehäuse mit halten?
Besten Dank im Voraus!
Gruß Fabian
Hi,
das die starken Federn dem Motor oder der Kupplung schaden,
habe ich noch nie gehört.
Daß der ganze Rödel locker ist, wenn die Federn raus sind,
ist normal.
Wichtig ist, daß das Gehäuse bzw. der Kupplungskorb fest ist.
Hi,
das die starken Federn dem Motor oder der Kupplung schaden,
habe ich noch nie gehört.
Moin!
Ich meinte auch nicht die verstärkten Federn ausm Zubehör, sondern allgemein, ob noch stärkere Federn der Kupplung schaden. Kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht hat jemand eine andere Meinung.
Daß der ganze Rödel locker ist, wenn die Federn raus sind,
ist normal.
Wichtig ist, daß das Gehäuse bzw. der Kupplungskorb fest ist.
Ja wat denn nu? Ist das Gehäuse/Korb nu locker oder ist es wichtig, dass es fest ist? ;) (bzw. was ist das Rödel???)
Gruß Fabian
Na gut dann so.
Ich selber wüsste nix mit noch stärkeren Federn anzufangen.
Wüsste aber auch nicht was da einen Schaden verursachen sollte.
Der Korb muss fest auf der Welle sein.
Der ganze andere Kram wird ja erst durch die Federn fest.
Hoffe du verstehst mich.
Bin nicht so gut im Erklären.:s075:
Na gut dann so.
Ich selber wüsste nix mit noch stärkeren Federn anzufangen.
Wüsste aber auch nicht was da einen Schaden verursachen sollte.
Der Korb muss fest auf der Welle sein.
Der ganze andere Kram wird ja erst durch die Federn fest.
Hoffe du verstehst mich.
Bin nicht so gut im Erklären.:s075:
Jetzt hab ichs kapiert!:s104: (konnte nur mit Rödel nichts anfangen!)
Mein Gehäuse/Korb ist nämlich locker! Dachte mir schon, dass das nicht so muss! Wird der Korb denn von der Nabenmutter mitgehalten, oder gibts da unter der Nabe noch eine weitere Mutter?
Kann ich die Nabenmutter irgendwie provisorisch ohne Spezialwerkzeug nachziehen? Oder hat vielleicht noch jemand alte Stahlscheiben, die er mir vermachen könnte (Zwecks Halterbau)? Wär echt nett!
Erstmal besten Dank!
Fabian
Ohne Halter ist schlecht.:o
Aber die Mutter hält das Gehäuse?
Ja sollte sie.
Aber von selber lockern??
Ich weiß ja net??
Beim Sigwart haben wir mit 3 Mann gewerkelt und sie nicht los bekommen.
Ich kann nicht genau sagen, obs an der Mutter liegt. Habe das vorhin nur zufällig bemerkt! Wäre aber für mich erstmal das naheliegendste! Werde morgen wieder berichten, wenn ich genaueres sagen kann. Werde erstmal sehen, ob die Mutter wirklich locker ist. Müsste ja ohne Spezialwerkzeug gehen, wenn sie locker ist.
Danke auf jedenfall!
Fabian
green spirit
20.10.2005, 20:42
Moin!
Dass ich die Kupplung noch ziehen können muss ist mir klar:s104:!
Hab die verstärkten drinn, und muss gestehen mir geht das zu hart.
Die folgen gehen soweit, dass meine Hand unter Schmerzen versagt.:s099::s174:
Schaue mich seit geraumer zeit schon nach einer anderen Pumpe um.
Ah, hat ich ganz vergessen, hab ja sowieso noch eine Feder mehr als der 900er Motor
Gruss
Hilmar
Alo, ich meine auch ganz gut ohne die verstärkten auskommen zu können wobei meine auch noch nicht so viel gelaufen haben und auch eine mehr drin ist (ZZR)
Die können die Leistung schon ab.
Die Mutter die den Korb hält sollte sich nicht von selbst Lösen. Etwas defekt?
Rüdiger
Alo, ich meine auch ganz gut ohne die verstärkten auskommen zu können wobei meine auch noch nicht so viel gelaufen haben und auch eine mehr drin ist (ZZR)
Die können die Leistung schon ab.
Die Mutter die den Korb hält sollte sich nicht von selbst Lösen. Etwas defekt?
Rüdiger
Moin!
Will mal nicht hoffen, dass was defekt ist! Kann aber mehr erst nach der Arbeit dazu sagen! Bis später!
Gruß Fabian
Moin!
Werde das Thema in PD mal weiter ausweiten, gehört wohl nicht mehr zu UT!
Fabian
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.