ZL 600B Ventile einstellen.

• Ersteller Ersteller karl55
  • Erstellt am Erstellt am
K

karl55

Guest
Hallo,
ich habe eine Zl 600 B. Bj96 mit echten 5500Km auf dem Tacho erworben.
Muß ich bei dem Km Stand die Ventile einstellen lassen? Und wie oft muß
das gemacht werden?
Karl.

:s132:

Glückwunsch!

Würde ich mal alles durchschauen, Kerzen, Öl, Kardanöl, Bremsflüssigkeit, Wasser und auch die Ventile kontrollieren. Dann biste nach nem Neuerwerb auf der sicheren Seite. Ist ja viel gestanden. Reifenalter?
Laut WHB alle 12.000 km Ventilspielkontrolle. Also 12 - 24 - 36 - 48 - 60 .......

:s121: Dirk

:s132:

Glückwunsch!

Würde ich mal alles durchschauen, Kerzen, Öl, Kardanöl, Bremsflüssigkeit, Wasser und auch die Ventile kontrollieren. Dann biste nach nem Neuerwerb auf der sicheren Seite. Ist ja viel gestanden. Reifenalter?
Laut WHB alle 12.000 km Ventilspielkontrolle. Also 12 - 24 - 36 - 48 - 60 .......

:s121: Dirk

Hallo Dirk,
da ich für das Moped mehr ausgegeben habe als ich eigentlich wollte,
muß ich jetzt ein bisschen kürzer treten und kann ich alles nur
nach und nach machen.Gemacht habe ich bis jetzt: Kerzen, Öl+ Filter,Bremsflüssigkeit
und Luftfilter.Die reifen sind die ersten also 16 Jahre aber in einem sehr guten Zustand...???
Die Ventileinstelung/Kontrolle? +Ventildeckeldichtung(minimal undicht und absolut nicht tragisch) soll ca 150€ kosten.Deswegen die Frage : Muß ich das bei den 5500Km
machen,oder kann ich damit noch warten?
Schöne Grüsse und danke für die Hilfe
Karl

Hallo Dirk,
da ich für das Moped mehr ausgegeben habe als ich eigentlich wollte,
muß ich jetzt ein bisschen kürzer treten und kann ich alles nur
nach und nach machen.Gemacht habe ich bis jetzt: Kerzen, Öl+ Filter,Bremsflüssigkeit
und Luftfilter.Die reifen sind die ersten also 16 Jahre aber in einem sehr guten Zustand...???
Die Ventileinstelung/Kontrolle? +Ventildeckeldichtung(minimal undicht und absolut nicht tragisch) soll ca 150€ kosten.Deswegen die Frage : Muß ich das bei den 5500Km
machen,oder kann ich damit noch warten?
Schöne Grüsse und danke für die Hilfe
Karl
Denke das die Ventile wohl erst mal nicht unbedingt gemacht werden müssen, aber mit 16 Jahre alten Reifen würde ich nicht unbedingt fahren wollen da können die noch so gut aussehen.....:s057:

Natürlich kommen als erstes neue Reifen drauf!
Es ging mir hauptsächlich um die Ventile,und ich weiß dass ich da nicht sparen darf,
aber ich dachte dass ich noch ein paar Km mit den Ventilen fahren kann?
Viele schöne Grüße
und danke euch noch mal für die Hilfe!
Karl

Zurück
Oben