PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterkasten Umbau

merlin
29.03.2006, 15:52
Moin,

kann ich aus einem Luftfilterkasten einer A7 mit einer Öffnung einen Luftfilterkasten mit 2 Öffnungen machen?
Hintergrund: hab hier eine A7, in der nachträglich eine Vergaserbatterie mit 132er Hauptdüsen eingebaut wurde und bevor ich da jetzt neue Düsen reinschraub oder Klimmzüge mit der Abstimmung mache frag ich hier 'mal nach, ob jemand damit Erfahrung hat.
Hab bereits im Forum (auch im alten Forum) gesucht aber nichts definitives gefunden). Bin für jeden Hinweis dankbar.

Michael

Dragonrider
29.03.2006, 16:43
Kannste genau so machen. Oder besorgst Dir 'ne Blende mit den 2 Löchern. Standardeinstellung für die Gemischregulierschrauben ist 2 1/2 Umdrehungen raus.

Viel Spaß

Gruß
Michael

Gerd.
29.03.2006, 21:05
@Armin

Abgase, ABGASE kommt da raus ;):s027:

Rüdiger
29.03.2006, 22:35
Bleibt locker mit dieser AU, haben das schon probiert beim Kawadealer.
Erst waren es 4% aber da man ja die Absaugung einschalten muss!!! waren es auf einmal 1,x% und das bei einer A7 oder so die nicht so toll lief zu dem Zeitpunkt

Rüdiger

Patrick
29.03.2006, 23:16
Hä? Versteh ich jetzt nicht wirklich. 1,X %.

Um was gings?

ESTEGE2
29.03.2006, 23:16
Hi Leute
Ich hab noch 2 Einsätze mit 2 Öffnungen. Kann ich euch für Hunderte von Euros verkaufen! *GFG*
Grüße Stephan

ESTEGE2
29.03.2006, 23:23
Hi Armin
Du hast den Zuschlag! Kontonummer schicke ich dir per PN!
Gruß Stephan

ESTEGE2
29.03.2006, 23:29
Gute Idee Armin.
Geht mit raus......

Rüdiger
30.03.2006, 02:26
Hä? Versteh ich jetzt nicht wirklich. 1,X %.

Armin, der Süden tut Dir nicht gut. Mit 1,x% meinte ich das bei eingeschalteter Absaugung der CO Anteil auf 1,x % gesunken, den genauen wert kann ich Dir nicht sagen. Ob nun 1,3% oder 1,7% weiss ich nicht mehr, deshalb 1,X% CO

Rüdiger

PS. War Florians Moped, mies eingestellte Vergaser

Patrick
30.03.2006, 09:35
Armin, der Süden tut Dir nicht gut.
Wieso, der war doch noch gar nicht hier !? :D
Muss also doch am Stoff liegen ;)

merlin
30.03.2006, 12:43
Auch wenns unbeliebt ist, ich komm' mal wieder auf's Thema zurück:
hab also gestern die besagten Vergaser an besagten Luftfilterkasten angebaut. Da ich keine Doppelöffnungsklappe (oder wie auch immer) hatte, dachte ich mir, läßt'te mal die ganze Einlaßklappe weg, kommt vom Querschnitt ungefähr hin.
Der Motor hat das jedoch Unwillig mit Maximaldrehzahl ~6000 1/min quittiert, Kerzen ziehmlich weiß, ergo zu mager. Nach Einbau der "Einlochöffnungsklappe" war er dann aber deutlich drehfreudiger, allerdings mit Ruckeln und Leitungsloch von ca. 2000-4000 1/min.

Fragen:
-soll ich versuchen, das mit der Leerlaufgemischschtaube auszugleichen?
-hat noch jemand so eine Doppellocheinlaßklappe rumliegen?

MfG

MIchael

Rüdiger
30.03.2006, 14:20
Tja, das mit dem weglassen hatte ich auch mal probiert und ging garnicht, so Wie bei Dir. Das System ist schon empfindlich.

Mit der leerlaufschraube kannst das nicht Ausgleichen.
Die ist nur für die ersten rund 30% der Gasschieberöffnung zuständig und irgendwann noch Anteilig beteiligt, dann gibt die Düsennadel das Gemisch vor und erst Richtung Vollgas ist es die Hauptdüse. Gibt da Diagramme über die Einflüsse einzelner Bestandteile bei den Flachschiebervergasern die sowas schön zeigen.

Rüdiger

motoerer
04.04.2006, 23:46
[quote=merlin]Auch wenns unbeliebt ist, ich komm' mal wieder auf's Thema zurück:
hab also gestern die besagten Vergaser an besagten Luftfilterkasten angebaut. Da ich keine Doppelöffnungsklappe (oder wie auch immer) hatte, dachte ich mir, läßt'te mal die ganze Einlaßklappe weg, kommt vom Querschnitt ungefähr hin.
Der Motor hat das jedoch Unwillig mit Maximaldrehzahl ~6000 1/min quittiert, Kerzen ziehmlich weiß, ergo zu mager. Nach Einbau der "Einlochöffnungsklappe" war er dann aber deutlich drehfreudiger, allerdings mit Ruckeln und Leitungsloch von ca. 2000-4000 1/m

Wuerde mal ganz vorsichtig behaupten das dein lufifilter nicht gut sitzt oder so. Auf jeden fall zu viel Luft.

merlin
05.04.2006, 06:32
lufifilter nicht gut sitzt oder so. Auf jeden fall zu viel Luft.
Gute Idee, kontrollier ich mal, danke.

Michael