Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. Reifenbreite in orig. Schwinge ??
friday_hh
19.10.2005, 14:14
Hi Leude,
habe gestern ein Angebot bekommen meine original hintere Felge "aufschweissen" zu lassen...
D.h. der äussere Ring wird abgedreht und ein breiterer Ring wird angeschweisst.... um einen breiteren Reifen aufziehen zu lassen...
Der ganze Spass soll inkl. Eintragung (auch der breiteren Reifen) ca. 400 Euro kosten.... ist doch ganz fair, oder ???
Jetzt zu meiner Frage... bis zu welcher Grösse passen Reifen in die orig. Schwinge ??? Und ab welcher Breite muss ich den Haupständer demontieren ????
Viele Grüße
Jost
Jo, hab schon teureres gehört. Allerdings, da du eh schon die "neuere" GPZ hast, würde ein Einbau des ZZR1100-Rad billiger (5,5") kommen. 180er bekommste (seriös) in die Schwinge rein, der Hauptständer muss ev. ab 160er weg (weiss ich nicht genau)...
friday_hh
19.10.2005, 14:45
Jau Patrick... damit haste wahrscheinlich recht... aber wie soll ich an eine goldene ZZR-Felge und an die geänderten Distanzen usw. usw. rankommen ????
Und dann kommt ja auch noch der schlimme Gang zum TÜV dazu... *bibber*
Gruß
Jost
Jo, zu den Änderungen an den Felgen könnt ich die auch noch lackieren...
Müsst man mal durchkalkulieren...
friday_hh
19.10.2005, 16:48
Suuuuuper Idee Armin,
Es wird mir eine Freude sein.... betrachte sie schon mal als die meine !!! :s111:
Many Greetings
Jost
littlelaugh
19.10.2005, 16:49
SInd beides gute Möglichkeiten von Patrick und Armin. Denn Deine musste ja auch lackieren lassen, oder wollste die Schweißnähte sehen???
Wirst aber das immer größer Problem bekommen mit dem Hinterreifen. 160er gibts noch ne gewisse Auswahl.
170er wird verdammt eng und bei 180er nur noch Dunlop D207 bzw. D208.
Hauptständer muss ab nem 160er weg bzw. Du musst Ihn verbreitern.
Gruß Axel
Jo, bitte beachten!!!
ZZR1100 Felge = 17" Grösse (unendliche Auswahl an Reifen)
Aufschweisser-Felge = 18" Grösse (Reifen sehr schlecht, ev. selber gießen)
Ralf-Heaven
20.10.2005, 18:06
habe bei mir schon ein 190ger drauf gehabt , soger ohne das er an der kette schleift.:s079:
aber was der tüv dazu sagt , kann ich auch nicht sagen.
Gruss Ralf
Also ich werd bescheiden bleiben. Wenn ich dank Helmis Unterstuetzung mal die ZZR600D Felge fertig hab,
kommt da ein 160er drauf. Der sieht auch schon ganz ok aus. Wichtig ist, dass die "Kruemmung" des Reifen erhalten
bleibt und er nicht so stark an den Flanken rumgezogen wird. Klar, breit sieht scho irgendwie geil aus. Das wird dann aber so ab
190 schon deutlich schlechter zu fahren. Hab Kollegen die haben ihre ZX10R auf eine
5,5er Felge umgeruestet um einen
180/55 fahren zu koennen.
kawaandi
20.10.2005, 21:38
Habe vor ein paar Wochen eine Verkaufsanzeige gesehen.
Da wollte einer einen Satz kunststoffbeschichtete
:s133: Felgen
(hinten von Deget verbreitert)
mit guten Reifen und Bremsscheiben (angeblich Brembo)
für 350,- € verkaufen.
Manko : Sie waren kawagrün:s068:
Wenn du willst kann ich nochmal nach der Zeitung suchen.
Bin dann aber auch davon abgekommen. Die Reifensuche wird
in der Zukunft eine unangenehme Sache. Oder du musst dich
zum Sklaven der TÜVer machen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.