Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen !?
Schwester Christa
28.03.2006, 23:32
Hallo, Gemeinde!
Kaum dabei und schon dumme Fragen stellen... Aber so bin ich nun mal. :s132:
Meine holde Angetraute würde auch gerne GPZ fahren. Traut sich die 900er aber nicht zu, weil sie nicht richtig auf den Boden kommt. Hat Angst, sie hinzuschmeißen, was ihr schon mal mit meiner kleinen LTD 550 gelungen ist.
Daher nun meine wahnwitzige Idee, entgegen der allgemeinen Mode das Mopped nicht hoch zu setzen, sondern tiefer zu legen...
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, mit denen er mir helfen kann oder schauen wir uns besser nach einer 500er um?
Keep on rockin´,
Christa
Erst mal Hallo aus DO. im Forum wo die netten Leute sind.:s191:
Was Dein Problem angeht, so hat der littlelaugh (Axel) damit Erfahrung, da seine Liebste auch nicht wirklich bis auf den Boden reicht.;)
Der wird aber bestimmt bald was dazu sagen oder Dich per PN kontaktieren, bis dahin viel Spass hier bei den Schwermetallern,:s132:
PS: Gutes Motto
Ninja-rider
29.03.2006, 03:09
Hmmm würde nicht ne abgepolsterte Sitzbank reichen? Denke wenn das reicht, ist es die bessere Lösung als die ganze Fuhre tiefer zu legen....
Schwester Christa
29.03.2006, 03:15
Hab ich auch schon dran gedacht. Reicht aber wahrscheinlich nicht.
So 4 - 5 cm sollten´s schon sein.
Einen Versuch ist es aber sicher wert!
Hi,
habe auf meiner einen DIMO Wechselhöcker drauf, der dürfte ca. 4-5 cm bringen
sihe Besucherbilder.
Gruß joe
littlelaugh
29.03.2006, 07:46
Moin,
wie des Heikos Alfa schon sagte, nenn ich auch nen Gartenzwerg mein Eheweib.
Meine ist 1,58m groß, und Deine?
Kann man pauschal garnicht sagen, wie tief das Mopped wirklich muss. Die Gixxer meiner Frau ist ca. knapp 9-10cm tiefer, damit das funktionierte.
Reicht dann zwar nicht mehr für den hoch motivierten Fahrstil, aber es geht.
Die 900 R von Ihr ist knapp 3cm mit anderen Hebel tiefer und zusätzlich ist noch ne Höckerbank drauf.
Denke somit ergibt sich dann auch ne Tieferlegung von knapp 6cm.
Kannst Du also nur testen was geht, und wieviel tiefer Du sie haben musst.
Gruß
Axel
Schwester Christa
31.03.2006, 15:46
Die 900 R von Ihr ist knapp 3cm mit anderen Hebel tiefer und zusätzlich ist noch ne Höckerbank drauf.
Gruß
Axel
Das mit den anderen Hebeln hab ich auch schon gehört.
Gibt´s die wo oder geht das über Eigenbau (hab´s nicht so mit dem Handwerklichen :s075:
littlelaugh
31.03.2006, 15:49
jau, kannst Du käuflich bei der bikefarm erwerben. liegt mein ich so um 40-50 euro rum.
einbauen klappt auch ohne viel handwerkliches geschick.
gruß axel
Hallo Axel,
meine Frau hat das gleiche Problem; entweder sind die Beine zu kurz oder das Moped zu hoch. Da sich die Beine schlecht verlängern lassen, bleibt eigentlich nur das Moped tiefer zu bekommen.
Kannst Du mal einen kurzen Abriss schreiben was gemacht werden muß um die Hebel einzubauen?
Besten Dank Uli
White Dragon
11.06.2006, 17:42
Hallo,
eine weiter Möglichkeit zum Tieferlegen wäre, die Gabelstandrohre ca. 20 mm weit nach oben aus den Gabelbrücken zu schieben.
Achtung: durch diesen Umbau verändern sich der Radstand und der Nachlauf der Maschine, so dass es zu Änderungen im Fahrverhalten kommen kann.
Außerdem muss bei diesem Umbau unbedingt auf eine Freigängigkeit der Vordergabel und des Vorderrades geachtet werden.
Keep on cruizin
Marco
Hi,
Das mit den 20mm oben raus funktioniert, ist aber etwas aufwändiger, als es im ersten moment klingt!
Die Gabel muss evtl. komplett rausgezogen werden und die kleine "Öldruck-Verbindung" zwischen den beiden Gabelrohren muss evtl. auf die andere Seite von der Gabelbrücke. Jedenfalls ist das bei meiner so gemacht.
Wollte es nur erwähnt haben, bevor der ambitionierte Schnelltieferleger ne Spur stinkendes Gabelöl hinter sich herzieht.
Grüsse,
Micha
Grad nochmal auf der Zeichnung im WHB gegraben, sieht so aus, als würde die Ölbrücke keine Probleme machen, habe leider nie eine Originalgabel zu Gesicht bekommen. Bitte trotzdem darauf achten, dass die Gabel gleichmässig bewegt wird, sonst ist das Teil schrott hinterher, wenn nur ein Rohr aufwärts bewegt wird und die Brücke sich verkantet. Es schadet auch nicht den Sitz der Ölbrücke hinterher mit einer weiteren Schelle darunter zu fixieren.
Grüsse,
Micha
black_hawk
13.06.2006, 14:53
hi!
ertsmal willkommen hier im forum.
also meine freundin ist auch recht klein wir haben SV650 tieferlegen lassen über umlenkhebel,gabel kürzen lassen und sitzbank abpolstern lassen. allerdings muss ich sagen das in der gabel auch andere federn und öl zu einsatz kamen um das alte fahrverhalten wieder zu erlengen und es funktuniert sehr gut habe ich selber getestet.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.