Die Dicke will mich ärgern

  • Ersteller Ersteller Smarty aus Frankfurt/Main
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smarty aus Frankfurt/Main

Guest
Die Dicke will mich ärgern

irgendwie ging sie unterwegs aus, ich denke mal es war der sprit reservehahn umgestellt und nach 5 mal anlassen war sie wieder da.

50 kilometer später ging sie wieder aus ,ich dachte was reserve leer ?aber gut glück gehabt waren nur noch 500 meter bis nach hause .

bin ja schon ewig keine gpz mehr gefahren und da fehlen erfahrungswerte.

tank aufgemacht und siehe da genug benzin drin !?

also wieder starter gedrückt ,hatte das gefühl die batterie ist schwach,trotz fahrt?

dann nach dem 5 versuch kommt qualm aus richtung anlasser ,sofort ausgemacht!

nichts gesehen noch mal versucht siehe da sie springt wieder einwandfrei an

aber jetzt kommts ,die neutral und zündungsanzeige zeigen jetzt nichts mehr an.


hatte jemand schon mal so ein problem?

ist eine sicherung durchgebrannt oder eher die 2 birnchen? warum ? überspannung?

warum geht sie aus während der fahrt ,gibt es irgendwo einen temperaturfühler der das bewirkt? könnte auch ein defekter killschalter ( wakelkontakt)am seitenständer die ursache sein?

:s147:

hoffe ich schaffe es bis braunfels:s057:


gruß gert
 
ah jetzt ja

na sowas ,habe nochmal geschaut und siehe da das benzin war doch fast leer,
heisst also reserve bei verhaltener fahrweise ca. 50 kilometer reichweite.

habe bei der gelegenheit mal den benzinhahn mit filter ausgebaut und der war wie neu :s188: auch mal gleich eine neue benzinleitung verlegt.

ich denke mal mit dem anlasser war dann ein anderes problem ,springt einwandfrei an. eventuell zu lange georgelt mit eventuell nicht mehr so topfiter batterie .

aber warum die birnchen nicht mehr gehen ,eventuell kleine kabelverschmorung durch anlasserkabel aber das hat ja zeit bis nach braunfels...
 
Grad erst gelesen.

1. Was ist eine "Zündungsanzeige"??
2. Hast Du mal das Cockpit abgenommen und nach den Birnchen geschaut?
3. hast Du mal nach defekten Sicherungen geschaut?
4. Wie lange hast Du denn mit dem Anlasser georgelt? Da gibt es einen schönen Passus in der Betriebsanleitung: Max. 5 Sek. starten, dann 15 Sek. Pause. Wenn man natürlich 2 Min. durchorgelt, dann qualmt der Anlasser.

Gruß, Alex
 
zu 4) wenn der Anlasser nur qualmt dann hat er ja noch Glück....Dauerorgeln kann auch den Freilauf schrotten und dann wirds unangenehm!
 
lima

erst mal danke auch für die tips live in braunfels !

leider kam ich nur die halbe strecke zurück und dann blieb sie stehen hat kein gas angenommen!!!

habe dann bei einer ersten diagnose festgestellt ,dass die batterie schwach war.
da ich ein starthilfekabel dabei hatte ,falls mal einer hilfe braucht und da war ich selbst nach 10 jahren der erste ;-I habe ich es überbrückt und siehe da sie lief.

bin dann ohne licht nach hause nach dem abstellen noch mal probiert nix!

da ich sie ja vorher geladen hatte und morgens ewig georgelt habe denke ich mal das die lima nicht mehr läd.

wäre die erste kaputte die ich hatte ,sie hat 80.000km runter.

mit dem einstellen der ventile müsste sie dann ohne probleme wieder laufen.
 
Zurück
Oben