PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig Leistung

900R
25.03.2006, 16:56
Moin, Moin!
So, ich hab die Vergaser neu eingestellt. Schwimmerstände und Leerlaufregulierung laut WHB. Vergaser sind neu Synchronisiert und die Ventile sind eingestellt. Soweit läuft sie auch ganz gut. Der Leerlauf ist sehr ruhig, auch bei niedriger Drehzahl läuft sie ruhig. Wenn ich den Hahn aber voll aufreiße, habe ich das Gefühl, als hätte die Dicke sonst mehr Leistung gehabt. Wo liegt der Fehler? Bin langsam am Verzweifeln.

Gruß Fabian

900R
25.03.2006, 20:02
Ich hab mir gerade nochmal das Kerzenbild angeschaut. Alle 4 sind weiß, was wohl für ein zu mageres Gemisch spricht. Also sind meine Schwimmerkammerstände zu niedrig. Ich hab die Schwimmer aber alle auf 17mm Höhe laut WHB eingestellt. Um das Gemisch anzufetten, müsste ich die Höhe also verringern. Aber um wieviel? Bin um jeden Tip dankbar!

Gruß Fabian

Mike
25.03.2006, 21:07
Ich hab mir gerade nochmal das Kerzenbild angeschaut. Alle 4 sind weiß, was wohl für ein zu mageres Gemisch spricht. Also sind meine Schwimmerkammerstände zu niedrig. Ich hab die Schwimmer aber alle auf 17mm Höhe laut WHB eingestellt. Um das Gemisch anzufetten, müsste ich die Höhe also verringern. Aber um wieviel? Bin um jeden Tip dankbar!

Gruß Fabian

Hi,
du musst nicht jedes mal die Schwimmer einstellen.
Unten in der Mitte der Schwimmergehäuse sind die Gemischschrauben.
Die kannst du auch einstellen.

Standart Grundeinstellung ist, ganz rein und dann 2.25 umdrehungen wieder raus.

Dann kannst ja bissel testen.

Viel Erfolg.

MTB
25.03.2006, 21:47
Servus Fabian,
was machen deine Vakuumschieber fallen sie saugend herunter wenn du sie nach dem hoch schieben fallen läßt??

Gruß
Der Mike

900R
26.03.2006, 11:15
Moin, Moin!
@ironkarpfen: Ich habe 132er Düsen drin.

@MTB: Wie meinst du das? Wenn ich die Schieber hochschiebe, hört man, wie Luft entweicht. Wenn ich sie dann loslasse, gehen sie wieder runter und man hört ein saugendes Geräusch.

@Mike: Die Leerlaufregulierschraube beeinflusst doch eher das Leerlaufgemisch, wobei die Schwimmerhöhe das Gemisch doch bedingt über alle Lastbereiche beeinflussen sollte. Nach oben hin natürlich immer weniger. Oder liege ich da jetzt völlig verkehrt?

Gruß Fabian

MTB
26.03.2006, 11:44
Servus,
dann sind deine Schiebermanschetten io.
Gruß
Der Mike

900R
26.03.2006, 12:31
hi
ich habe 136 hauptdüse drin

Moin, Moin!
Ich denke ich werde erstmal ein wenig mit unterschiedlichen Schwimmerhöhen testen. Falls das aber nicht funktioniert, meinst du, eine neue Bedüsung wäre sinnvoll? Muss ich dann nicht auch die Düsennadeln wechseln? Wie gehe ich das am schlausten an? Mit einem Dynojet-Kit? Kann ich das eintragen lassen?

Gruß Fabian

Mucki
26.03.2006, 21:17
Die Benennung Leerlaufregulierschraube trifft eher nicht zu. Gemischschraube, schon so wie der Mike das geschrieben hat. Also laß die Düsen und die Schwimmer und dreh an den Schrauben , ist doch am einfachsten.:s216:

merlin
27.03.2006, 07:02
Moin,

ich schließe mich da meinem Vorredner an, die Leerlaufgemischschraube hat Auswirkungen bis in den Teillastbereich hinein.
Ist bei Dir evtl. ein zusätzlicher Filter in der Kraftstoffleitung verbaut?

MfG

Michael

Patrick
27.03.2006, 11:57
Ich würd dann eher mal schaun ob der Luftfilter noch original ist (Ansaugtrichter noch drin), der Luftfilter drin ist und richtig sitzt, alle Gummis vor und nach dem Vergaser dicht sind!

Dingens
27.03.2006, 12:18
Moin, Moin!
Ich denke ich werde erstmal ein wenig mit unterschiedlichen Schwimmerhöhen testen. Falls das aber nicht funktioniert, meinst du, eine neue Bedüsung wäre sinnvoll? Muss ich dann nicht auch die Düsennadeln wechseln? Wie gehe ich das am schlausten an? Mit einem Dynojet-Kit? Kann ich das eintragen lassen?

Gruß Fabian

Ich weiß nicht was du mit den Schwimmerhöhennivellierungen bezwecken möchtest... aber eines ist Fakt, die Schwimmerstand wirkt sich nur indirekt auf die Gemischbereitung aus.
ist sie zu niedrig dann wird der Stand zu niedrig bei Vollast und dadurch das Gemisch zu mager bei zu hohem Schwimmerstand laufen die Vergaser eventuell über...
Am Besten den Schimmerstand einstellen auf 17 mm + 1 -0 mm und dann mal am Leerlaufgemischschraube drangehen, Grundeinstellung ist von ganz zu . 1,5 Umdrehungen raus, dann zur Feinabstimmung im 1/16 Umdrehungstakt drehen... wobei die Punkte die Patrick erwähnt hat stimmen müssen, sonst ist die ganze Abstimmerei für die Katz..
Denn die Leerlaufgemischschraube nimmt Einfluß auf das Gemisch bis etwa 2/3 Vollgas der Rest obenrum macht dann die Nadel und die Hauptdüse..

merlin
27.03.2006, 12:34
Grundeinstellung ist von ganz zu . 1,5 Umdrehungen raus, dann zur Feinabstimmung im 1/16 Umdrehungstakt drehen... wobei die Punkte die Patrick erwähnt hat stimmen müssen, sonst ist die ganze Abstimmerei für die Katz..
Denn die Leerlaufgemischschraube nimmt Einfluß auf das Gemisch bis etwa 2/3 Vollgas der Rest obenrum macht dann die Nadel und die Hauptdüse.. Er hat 132er Hauptdüsen drin, folgt daraus nicht => bis Typ A6 => Luftfilterkasten mit 2 Öffnungen => Leerlaufgemischschraube 2,5 U rausdrehen? Oder irre ich mich?

MfG

Michael

Mike
27.03.2006, 12:43
Er hat 132er Hauptdüsen drin, folgt daraus nicht => bis Typ A6 => Luftfilterkasten mit 2 Öffnungen => Leerlaufgemischschraube 2,5 U rausdrehen? Oder irre ich mich?

MfG

Michael

Hallo Michael,
nein du irrst nicht.

85-90 > 132 Hauptdüse > 2,5 Umdrehungen raus

85-90 > 135 Hauptdüse > 2,25 Umdrehungen raus

90- .. > 100 Hauptdüse > 1,5 Umdrehungen raus

Das sind aber eher Richtwerte.
Die Erfahrung hat halt auch schon andrer Werte, besser aussehen lassen.

Bleibt ja auch die Frage ob der die Originalen Düsennadeln zu den entsprechenden Düsen hat.

An den Kisten ist ja auch im laufe der Zeit, viel geschraubt worden.
Wenn man sie nicht von neu an hat, ist halt auch einiges möglich.