Kettenschleifschutz ZZR 1100

Kawa roBear

Member
Salve Männer's,
ich habe da mal eine Frage an die "Profi's"......

Nachdem der Kettenschleifschutz for die ZZR 1100 "C" absolut nicht mehr lieferbar ist und ich an die unzähligen Umbauten "Schwinge ZZR1100 C" denke....

Wie macht Ihr das...?
Stellt jemand von Euch solche Teile in POM her oder wie läuft das...? :s208:

Servus
der Robert :s142:

Salve Männer's,
ich habe da mal eine Frage an die "Profi's"......

Nachdem der Kettenschleifschutz for die ZZR 1100 "C" absolut nicht mehr lieferbar ist und ich an die unzähligen Umbauten "Schwinge ZZR1100 C" denke....

Wie macht Ihr das...?
Stellt jemand von Euch solche Teile in POM her oder wie läuft das...? :s208:

Servus
der Robert :s142:

Gibt so schöne schnittfeste Frühstücksbrettchen aus weissem POM :s185: Kosten so zwischen 3,50 - 6,50 € je nach Größe und Stärke..... muß man aber für den Belag etwas dünner machen...
Hab mir einen Träger aus Edelstahlblech gebaut und ein Frühstücksbrettchen als Belag verarbeitet.... aufgeklebt und vernietet.... hält bisher verschleißfrei schon über 10.000 km😉

... na genauso hab ich Dich eingeschätzt :s162:
Aber mal ehrlich, machen das alle so...?

Servus
der Robert
Geht nicht gibt's eben nicht......wenn man etwas braucht was man nicht kaufen kann muß man es eben selber machen.... aber die Idee mit dem günstigen POM Frühstücksbrettchen kam auch hier aus dem Forum von unserem Polyboy Gerd. , will mich nicht mit fremden Federn schmücken.....
Kann ich Dir nicht so genau sagen wie das andere gelöst haben, vielleicht Glück gehabt und ne Schwinge mit gebrauchsfähigem Kettenschleifer ergattert.
Aber wie Du ja schon festgestellt hast sind die Dinger so gut wie gar nicht mehr zu bekommen was ich auch feststellen mußte... daher dann selbst ist der Mann....
Nachbauen tut die Dinger soweit ich weis bisher keiner hier.... für die GPZ Org. Schwinge da wurden mal welche nachgebaut aus POM aber eigentlich auch nix mehr im Moment im Umlauf....

Ich hab einen Nachbau aus POM drauf, ist aber ziemlich klobig und fliegt runter. Werde das Material neu zuschneiden und wieder mit Siliconkleber auf die Schwinge kleben.

Salve nochmal,
und was machen die anderen "Umbauspacken" wie Fitti usw...?

Bilder wären auch nicht schlecht...

Servus
der Robert

Jupp ist ne Tomcat Schwinge 😉 Da gibts auch keine Teile mehr für und ich werd wohl be Gelegenheit auch ein Frühstücksbrettchen drunter Zimmern, aber noch hält der originale Schutz 😉

@Lumpi100
- der von der 1100 "D" passt schon nicht und Du meinst, dass der 1200er Kettenschleifschutz passt ??????????

Servus
der Robert

da ich ja auch in beiden GPZten ne ZZR C schwinge hab werd ich mal bei ner kunststoff bude die ich ständig beliefere und wo ich mit denen per du bin mal anfragen wenn die mal ne serie auflegen ( hab noch nen Flamm neuen Original schleifer da als Muster!!!!) wo man da preislich hin kommt .
Ansonsten täglich grüßt das frühstücks brett :s071:

Falls jemand POM Kunststoff braucht...Ich hab noch was liegen.
Ist schwarz und muss zurecht geschnitten werden.

gruß

Hallo Markus

gibt es schon was Neues wegen einer Auflage von neuen Kettenschleifer.
Du wolltest doch mal bei einer Firma nachfragen.

nö gibt nix neues hab letztens noch zwei original schutz ergattert im e-blöd für nen top preis , waren auch noch gleich zwei so lässtige noch nicht passende C-Schwingen dabei ;-))))

aber ich denk mal ich werde auch auf die frühstücksbrettchen variante irgendwann zu rück greifen weil so nen Blech damit zu bestücken wie es Pilot und Gerd. gemacht haben dürfte ja nicht schwer sein

nö gibt nix neues hab letztens noch zwei original schutz ergattert im e-blöd für nen top preis , waren auch noch gleich zwei so lässtige noch nicht passende C-Schwingen dabei ;-))))

aber ich denk mal ich werde auch auf die frühstücksbrettchen variante irgendwann zu rück greifen weil so nen Blech damit zu bestücken wie es Pilot und Gerd. gemacht haben dürfte ja nicht schwer sein
...und hält schon seit über 12.000 km:s215:

Zurück
Oben