distanzstück bei zzr 600 e felgen umbau

toten-engel

Member
distanzstück bei zzr 600 e felgen umbau

hi muss das distanzstück beim umbau auf zzr 600 e felge hinten auf der kettenseite bündich am kettenradträger anliegen:s229:
hab da das orginal 600 e distanzstück drin ist aber etw 1-2mm luft zwischen distanstück und kettenradträger

ja und das paßt doch nicht.Also wenn man sich nicht auskennt oder nicht lesen kann .oder aber keinen kennt der sich damit auskennt sollte man die finger davon laßen.Ist ja nunmal der einzige kontakt denman zur Erde hat:s013:

hi muss das distanzstück beim umbau auf zzr 600 e felge hinten auf der kettenseite bündich am kettenradträger anliegen:s229:
hab da das orginal 600 e distanzstück drin ist aber etw 1-2mm luft zwischen distanstück und kettenradträger

Hast Du die Teile selber gefertigt?
Dann hast Du dich irgendwo vermessen.
Wenn das aus einem anderen Umbau stammt, kann das schon sein, da die 900R-Schwingen alle ein bischen unterschiedlich sind.
Gff. musst Du nochmal 'ne Scheibe zwischenlegen.

Grüße

Michael

Ich hab das immer noch nicht verstanden. Redet der Herr vom ganz äußeren Distanzstück zwischen Kettenradträger und Schwinge? Dann sind doch 1-2mm nix. Da ziehst Du doch noch die Schwinge etwas zusammen beim Anziehen der Achse. Man kann natürlich auch super-genau arbeiten, um dann beim Reinschieben des Rades die Schwinge erst zu spreizen.

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.:s221:

Gruß, Alex

ja genau die habe ich gemeint
es geht ja auch darum platz an der bremsscheibe zum bremssatel zubekommen
die bremsbacke hat etwas geschliefen😛

es geht ja auch darum platz an der bremsscheibe zum bremssatel zubekommen
die bremsbacke hat etwas geschliefen😛

Sorry, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sitzt das Rad so wie es gehört, nämlich mittig. Dein Problem ist der bremssattel an der Scheibe????
Schonmal dran gedacht vielleicht den Träger anzupassen?

Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit nen angepassten Träger+Achse+Eczenter gekauft und das funktioniert 100%
Übrigens alles für die 600E! Soweit ich weiss, ist das beim C und D Modell schon wieder ganz anders.
Mein Tipp: Suche dir jemanden hier, der nen Umbau auf 600E schonmal gemacht hat, der sich das mal anschaut, ist dein Arsch, der auf dem Mopped sitzt, da ist falscher Schrauberstolz nicht angebracht.
Is nicht böse gemeint, aber in meinem Freundeskreis ist letztes Jahr jemand schwer verunglückt, eben genau bei so ner Felgenumbauaktion, dem sind die Radlager um die Ohren geflogen.

hi also das mit der schleiffenden bremsscheibe war der ausschlggebende punkt das ich alles noch mal gemessen habe und siehe da die felge hockt etwas zu weit rechts:s221:
also hab ich die distanzstücke noch mal vermessen ergebniss links zu lang rechs zu kurz
nun hab ich alles neu raus gemesen und mit der umbauanleitung verglich und siehe da jezt passen die masse auch wie in der anleitung
also ab zu meinem dreher und der auch noch mal gemessen '' oh da hab ich mich etwas vermessen '' :s096:
jezt hab ich neue distanzstücke und werd alles am mo einbau hoffe jezt klappt es

mfg

Also meine 🙂
Hätte mich dann doch sehr gewundert das es nicht passt.
Bin ja selbst 3 Jahre damit unterwegs gewesen. Wußte garnicht das sie noch im Netz herumschwirrt.
Was für Reifen haste denn drauf??
Und welche Felge hast Du vorne?

Grüße
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben