Krümmer undicht ??

Django

Active member
Krümmer undicht ??

Wie kann ich am besten feststellen wo mein Krümmer undicht ist ohne alles weg zu bauen ? Gibt es da ein Spray oder ähnliches dafür ? Für mich hört sich das so an als ob am Kopf irgend eine Dichtung undicht bzw. ein Krümmeranschluß nicht richtig fest gezogen ist.

Wie kann ich am besten feststellen wo mein Krümmer undicht ist ohne alles weg zu bauen ? Gibt es da ein Spray oder ähnliches dafür ? Für mich hört sich das so an als ob am Kopf irgend eine Dichtung undicht bzw. ein Krümmeranschluß nicht richtig fest gezogen ist.

Moin alter Franke,

da wirst Du wohl nicht drum herum kommen alles abzubauen, normal fletscht die dann so bisschen, an dem Zylinder wo sie undicht ist, sitzt vielleicht eine Dichtung nicht richtig??

Versuch es doch mal mit Leckspray aus dem Sanitärbereich, gibt es extra für Gasleitungen überprüfen. Das schmeisst Blasen wie verrückt schon bei kleinsten Undichtigkeiten. Entweder beim Klempner Deines Vertrauens oder in jedem Sanitärhandel.Wärste näher dran könnste von mir haben.

Halt während der Motor läuft mal den Auspuff mit nem Lappen dicht.
Irgendwo wirds dann vorne rausblasen...entweder siehst,hörst oder fühlst du dann wo's rauskommt.
Musst natürlich zu zweit machen.

Wann hast du denn das letzte mal daran rumgeschraubt? Ich vermute auch, dass du um das Nachziehen und Prüfen der Schrauben nicht herumkommst. Die Krümmerdichtungen gehen nicht einfach so mal kaputt. Bei dem Lecksuchspray funktioniert das natürlich nur wenn der Motor kalt ist, ist ja hoffenlich logisch.

Wenn alles nicht funktioniert, würde ich zu Sigwart fahren und mir seinen rostigen Tank ausleihen. :s189:

Zurück
Oben