motor dreht nicht

heuli123

Member
so ich habe mal wider ein problem

mein motor dreht nicht mehr komischer weise.

habe ventile kontroliert klemt nichts habe anlaser kontroliert heile,habe kuplungsseite aufgeschraubt alles in ordnung ,habe zündungsseite aufgeschraubt ales in ordnung habe kertzen rausgeschraubt dreht trotzdem nicht.habe versucht den motor von hand zu drehen keinen milimeter als würde irgent etwas klemmen aber was könnte es sein ???

habe nur ventildeckel dichtung gewechselt voher ging es noch komisch

gruss günter

Warum hast Du den die Ventildeckeldichtung getauscht? Istz nur aus Interesse.

Zu deinem Problem, mal nachgesehen, ob ein Gang eingelegt ist?

Wenn nicht, Steuerkettenspanner mal ausbauen und dann versuchen zu drehen.
Mir ist mal eine Mutter in den Steuerkettenschacht gefallen, die hat sich dann unten am Zahnrad der Kurbelwelle dazwischen geklemmt.
Also nochmal Zündungsdeckel runter und den Zündungsrotor ab.

Falls es das ist, danach nicht vergessen, die Steuerzeiten zu kontrollieren und ggfs. einstellen.

ist offen

is schon runter ist nix drin war auch mein erster gedanke und zwischen der steuerkette ist auch nix.

habe die kuplungsscheiben ausgebaut und ohne dreht das hinterad frei allso das innere vom kuplungskorb nur der korb selber nicht

sigwart

habe die vetiele eingestelt und beim dekel runtermachen ist mir die dichtung kaput gegangen

ok werde morgen mal den spaner ausbauen,zündeckel ist schon ab

gruss günter

habe die vetiele eingestelt und beim dekel runtermachen ist mir die dichtung kaput gegangen

ok werde morgen mal den spaner ausbauen,zündeckel ist schon ab

gruss günter
Ließ sich der Motor nach dem Ventileinstellen noch drehen? Dreht er gar nicht mehr, oder nur ein bißchen nach links und ein bißchen nach rechts? Mit was für Schrauben hast Du dn Deckel festgeschraubt?

Gruß, Alex

alex

also nach den ventiele einstehlen ging ales noch konnte sogar fahren bis ich dan gesehen habe das aus der deckeldichtung öl kamm noch mal abgeschraubt und gesehen das die dichtung defect war vom heiko eine neue geholt drauf gemacht und auch die orginalen schrauben wider verwendet wider zusammen gebaut wollte starten und nichts geht motor dreht nicht als würde etwas klemmen .also der anlaser ist ok kuplungsseite aufgeschraubt auch alles ok ventiel deckel runter genommen oberhalb auch ales ok ,aber ich mus noch bei der steuerkette genauer schauen weil sigwart sachte das da was rein gefalen sein kann ich wüste zwar jetzt nicht waqs aber lieber einmal schauen um das auch auszuschliesen.

gruss günter

also nach den ventiele einstehlen ging ales noch konnte sogar fahren bis ich dan gesehen habe das aus der deckeldichtung öl kamm noch mal abgeschraubt und gesehen das die dichtung defect war vom heiko eine neue geholt drauf gemacht und auch die orginalen schrauben wider verwendet wider zusammen gebaut wollte starten und nichts geht motor dreht nicht als würde etwas klemmen .also der anlaser ist ok kuplungsseite aufgeschraubt auch alles ok ventiel deckel runter genommen oberhalb auch ales ok ,aber ich mus noch bei der steuerkette genauer schauen weil sigwart sachte das da was rein gefalen sein kann ich wüste zwar jetzt nicht waqs aber lieber einmal schauen um das auch auszuschliesen.

gruss günter

hallo nur mal so als gedanke .

lappen , oder eine kerzenbohrungsdichtung haben sich nicht darin versteckt ??
und hoffentlich sind alle shims an ihrem platz und auch davon keiner beim wechseln abgehauen und vergessen worden bzw. einen mehr gebraucht ?

die hülsen fürn deckel vom sls sind alle da ?
mehr fällt mir spontan nicht ein .

viel glück

sigwart

sigwart du hatest recht habe den spanner raus genomen da konnte ich den motor drehen und siehe da was kommt mir entgegen ein stück von der deckeldichtung und zwar so ein teil wo eisen drin ist .

also an alle ein danke für eure tips

gruss günter

weis jetzt jemand wie ich das radlager von der hinterfelge von der zzr rausbeckomm ???

Schön das Du was gefunden hast.
Meine Frage am Rande:
Du hast den Kettenspanner rausgenommen und den Motor dann gedreht?
Hast danach jedenfalls Deine Steuerzeiten kontrolliert. Ich drehe jedenfalls keinen Motor durch ohne Kettenspanner - und schon garnicht wenn die Nocken eingebaut sind

jo

habe ich von hand gedreht ist nichts pasiert ,kette is nicht übergerutscht oder sonstiges habe ich drau geachtet

gruss günter

na ist ja alles nochmal gut gegangen , glückwunsch .

ja Rüdiger "Der Motor hat keine Schims " , aber da hier auch so viel umgebaut wird in bezug auf motoren hatte ich einfach nicht an die einstellschrauben vom 900er gedacht , asche auf mein haupt .

und allen hier pannenfreie wartungsarbeiten .

na ist ja alles nochmal gut gegangen , glückwunsch .

ja Rüdiger "Der Motor hat keine Schims " , aber da hier auch so viel umgebaut wird in bezug auf motoren hatte ich einfach nicht an die einstellschrauben vom 900er gedacht , asche auf mein haupt .

und allen hier pannenfreie wartungsarbeiten .

Asche? Ne Ne Ne, so einfach wird das Nix. Teer und federn :s219:

Zurück
Oben