benz. im öl?

Top Gun

Member
benz. im öl?

hi auch wenn ich mir die frage denk ich selbst beantwortem kann : mein motoröl (neu)
riecht nach sprit und ist sehr dünn , kann es sein das die kolben ringe undicht sind und benz durchlassen ? wenn ja wie misst man das ? kompressionstest?
danke im voraus lg stephan

Kolbenringe sind nie ganz dicht aber eher hast du ein Problem mit den Nadelventilen in den Vergasern, da läuft der Sprit durch und verdünnt dein Öl.

Sieh Di mal die Schwimmernadelventile (Gummikegel) und den Sitz an, evtl mal mit nem Q-Tip reinigen, polieren mit Polierpaste geht auch (Achtung Rückstände)
In Benzin Legen war oft hilfreich um das Gummi etwas quellen zu lassen.
Bei Dir standen die ja schon im Sprit. Und vielleicht nur einer konnte nicht an sich halten.

Bevor Du die startest dreh mal die Kerzen raus. Dann mal auf den Starter drück. Oft kommt dann ne fette Spritwolke raus. Nicht Rauchen!!! Wenn das nur an einem Zylinder so ist hast auch schon den undichten Vergaser gefunden

Sieh Di mal die Schwimmernadelventile (Gummikegel) und den Sitz an, evtl mal mit nem Q-Tip reinigen, polieren mit Polierpaste geht auch (Achtung Rückstände)
In Benzin Legen war oft hilfreich um das Gummi etwas quellen zu lassen.
Bei Dir standen die ja schon im Sprit. Und vielleicht nur einer konnte nicht an sich halten.

Bevor Du die startest dreh mal die Kerzen raus. Dann mal auf den Starter drück. Oft kommt dann ne fette Spritwolke raus. Nicht Rauchen!!! Wenn das nur an einem Zylinder so ist hast auch schon den undichten Vergaser gefunden

Bevor Du die Vergaser ausbaust, kannst Du erstmal einen Schlauch an die Schwimmerkammern stecken und die Anlassschraube öffnen. Wenn der Benzinstand im Schlauch dann weit über die Höhe der Dichtung der Schwimmerkammer liegt, weißt du wo du ran musst.
Hatte das gerade letzten Sommer. Obwohl die Vergaser überholt wurden, hat ein Ventil nicht geschlossen. Bei niedrigen Drehzahlen kann dann der Zylinder das nachlaufende Benzin nicht verbrennen und säuft ab. Da hilft es auch nicht wenn der Benzinhahn bei stehendem Motor dicht ist.

soo neuer benzhahn orig. kawa -dicht - und wenn ich die kerzenstecker abziehe und starte kommt nix raus - passt????????????????

Naja, nach der Zeit hat auch das letzte Benzin die Schwerkraft kennengelernt und hat sich nach unten verzogen und der Rest ist verdunstet

Zurück
Oben