PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info zu Pferrer Kotflügel

Heiko
02.03.2006, 11:52
Hallo Gemeinde,

ich hab mir einen Kotflügel von Pferrer gegönnt aber so ganz glücklich bin ich damit nicht.
Kann mir evt. mal jemand sagen, ob der immer so aussieht, also das untere Teil hinter dem Bügel fehlen muss oder ob man das vom original Teil da irgendwie anbringen muss?
Es sieht jedenfalls nicht so aus, als wenn das jemand nachträglich entfernt hätte aber wer weiß.
Info's hierzu wären mir sehr hilfreich,

Danke,

Fred669
02.03.2006, 12:39
frag doch mal den Eddy. Glaube der hat so einen dran.

Heiko
02.03.2006, 14:06
Guude,

da fehlt was an dem Kotflügel.
Den wirste wohl mit dem Stück vom Original verlängern müssen.

Lebbe is schee

Jau, war gerade in der Werkstatt und hab von meinem orig. den Teil abgetrennt.
Nun ist nur noch die Frage, wie man das am besten da drangepopelt bekommt, ist nicht so einfach, wie es aussieht.
Ich habe mir überlegt, vier Löcher zu bohren, Senkkopfschrauben zu nehmen und das Teil anzuschrauben. Könnte man innen einlegen aber auch nicht optimal, da der Teil genau die Grösse des Gegenstücks hat.
Auf Dauer ist das wohl nicht so optimal, da durch Viberationen usw. wohl irgendwann auch wieder Ausbrüche stattfinden.

Hat jemand ne' rettende Idee dazu?

Heiko
02.03.2006, 14:35
Guude,

ich würde das Stück mit GFfK-Matten und 2-Komponenten Harz ankleben.
Anschweissen geht leider nicht, da der Pferrer aus GFK und das Original aus ABS ist.

Und das mit den Matten hält, wenn man es ordentlich macht auch.
Du musst halt beide Teile absolut sauber bekommen (geht prima in der Geschirrspülmaschine).
Und ganz wichtig ist, in die beiden Teile mit nem Dremel mehrere vertiefungen (rillen) zu fräsen. Die können ruhig ein Gittermuster haben. Das ganze am besten noch bei Zimmertemperatur (20°) verarbeiten.
Da freut sich das Harz und geht eine dauerhafte Verbindung ein.
Zur Stabilitätserhöhung kannst Du auch noch einen Stahldraht oder ähnliches einlaminieren.
Die Laminierung sollte grossflächig sein.

Lebbe is schee

Perfekte Anleitung, Danke Dir.

Werde ich dem Lackierer überlassen in der Hoffnung, dass der das hinbekommt, der hat mit GFK Erfahrung. Wenn er es nicht macht, versuche ich es so wie Du sagst.

Ohne den unteren Teil sieht's jedenfalls echt übel aus, gefällt mir gar net,

Tueddel
02.03.2006, 15:56
Hallo Gemeinde,

ich hab mir einen Kotflügel von Pferrer gegönnt.....
Info's hierzu wären mir sehr hilfreich,

Danke,

Morsche,
darf man erfahren was Du dafür hingelegt hast ?
Hier noch ein Bild (Link) mit dem fehlendem Teil, von der Pferrer HP
Pferrer Kotflügel (http://www.pferrer.de/www/images/produktbilder/kawa/gpz750_2.jpg)

Heiko
02.03.2006, 15:59
Morsche,
darf man erfahren was Du dafür hingelegt hast ?
Hier noch ein Bild (Link) mit dem fehlendem Teil, von der Pferrer HP
Pferrer Kotflügel (http://www.pferrer.de/www/images/produktbilder/kawa/gpz750_2.jpg)

Hi Kai,

klar darf man das erfahren, habe 25€ dafür gegeben und da die relativ selten sind hab ich zugeschlagen.
Ist soweit top in Ordnung bis halt der untere Teil,

racecube
02.03.2006, 17:30
frag doch mal den Eddy. Glaube der hat so einen dran.

ne, meiner is glaub ich original ZZR und auch nicht viel größer. Bau ihn doch einfach so dran - bei mir siehts eigentlich prima aus. Willste Fotos?

Heiko
02.03.2006, 19:53
ne, meiner is glaub ich original ZZR und auch nicht viel größer. Bau ihn doch einfach so dran - bei mir siehts eigentlich prima aus. Willste Fotos?

Hi Eddy,

wäre nett, wenn Du mir ein paar Fotos zukommen lässt,

Danke Dir,

Lutz
02.03.2006, 20:00
Bin auch ne weile mit abgesägten Original gefahren. Optisch fand ich es eigentlich besser, mußte aber mehr putzen an der Verkleidung

Gruß Lutz

racecube
05.03.2006, 12:37
...auf die schnelle hier die Fotos, man is das dunkel in meiner Garage!!!

Heiko
06.03.2006, 00:02
Jau, Danke Eddy aber Deiner ist doch schon wieder etwas anders gebaut als meiner.

Na ja, werde mal rumprobieren und sehen, was bei rum kommt,:s124: