PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampengitter eintragen

seikel
29.04.2010, 16:48
Tach Lampengitter Fahrer, wer von euch hat denn eins dran und hat es nicht eingetragen?? Bin heute mal dazu gekommen meins dran zu machen, hab aber jetzt keine Lust, nur wegen den Lampengitter extra zum TÜV zu fahren, wollt wieder hin wenn paar mehr Sachen zusammen kommen. Könnt ja sagen das ist orginal so, die meisten kennen son Teil doch gar nicht mehr :(

Infocalypse
29.04.2010, 16:58
Ich habs dran und nicht eingetragen, weil ich nicht glaube, dass das reibungslos geht (ein Dekratyp meinte kategorisch: "Ohne Gutachten kein Eintrag!") - ist ja auch kein Original, sondern so'n Nachbau :-/

Wenn ich in 2 Monden beim Tüv-Futzen vorbei schaue, wirds halt abgemacht.

Rubino
29.04.2010, 21:28
Bin auch ein Jahr ohne Tüv damit rumgefahren.

Wollte mir halt keiner Eintragen :(
Teils aus Prinzip nich, und andere weil das Ding weder den ABM Aufdruck hat, noch die Zeichnung im Gutachten damit übereinstimmt.

Jetz hab ichs wieder abgemacht :s071:

seikel
29.04.2010, 21:55
Bin auch ein Jahr ohne Tüv damit rumgefahren.

Wollte mir halt keiner Eintragen :(
Teils aus Prinzip nich, und andere weil das Ding weder den ABM Aufdruck hat, noch die Zeichnung im Gutachten damit übereinstimmt.

Jetz hab ichs wieder abgemacht :s071:

Na mal schaun, hab da schon mal vorgefühlt, sollte eigentlich kein Problem sein das eintragen, aber ich hab kein Bock wieder über 30 Kracher für nur eine Eintragung ab zu drücken, wenn ich in ne Kontrolle komm hab ich´s eben grad erst dran gebaut :s186:

Infocalypse
29.04.2010, 22:00
Na mal schaun, hab da schon mal vorgefühlt, sollte eigentlich kein Problem sein das eintragen, aber ich hab kein Bock wieder über 30 Kracher für nur eine Eintragung ab zu drücken, wenn ich in ne Kontrolle komm hab ich´s eben grad erst dran gebaut :s186:
Jar, genau meine Ausrede.
Aber solltest du das Teil (auch n Nachbau?) eingetragen kriegen, schick mir bitte mal ne PN. Vllt hilft ja ein Fz-Schein, wo das schon drin ist, meinen Tüv'ler zu überzeugen (sofern ich die Öcken mal locker hab dafür).

Alex S.
29.04.2010, 22:00
Ich hab meins eingetragen. Liegt aber etwas im Ermessen des Prüfer´s hatte ich den Eindruck. Das Gutachten das es dazu gibt, ist ein "Lichttechnisches Gutachten"
Ich würde es eintragen lassen. Wenn Du damit an einen schlecht gelaunten Sheriff kommst hast Du ein Problem.:s220:

Infocalypse
29.04.2010, 22:06
Ich hab meins eingetragen. Liegt aber etwas im Ermessen des Prüfer´s hatte ich den Eindruck. Das Gutachten das es dazu gibt, ist ein "Lichttechnisches Gutachten"
Ich würde es eintragen lassen. Wenn Du damit an einen schlecht gelaunten Sheriff kommst hast Du ein Problem.:s220:
Was wäre denn der Tatbestand (angenommen man wird tagsüber angehalten)?
Modifikation der Lichttechnischen Anlage???

Wo gibt es das Gutachten? Und könntest du mir bitte mal iwann deinen FZ-Schein mit der Eintragung kopieren? Wäre echt nett.

streetfighter
29.04.2010, 22:12
Wenn Du damit an einen schlecht gelaunten Sheriff kommst hast Du ein Problem.:s220:

wieso? wenn es doch eingetragen ist kann sich doch die rennleitung auf dem kopf stellen und mit dem arsch fliegen fangen und können dann auch nix machen.

seikel
29.04.2010, 22:15

Jo Du hast recht, dann mach ichs solange ab, bis ich mal mehr zum eintragen hab, ist ja schnell abgebaut, dieses "Lichttechnische Gutachten" hab ich auch, ist zwar auch der Nachbau, der ABM Schriftzug ist wohl irgendwie beim lackieren abgeschliffen worden :confused: :s077:;)

seikel
29.04.2010, 22:16
wieso? wenn es doch eingetragen ist kann sich doch die rennleitung auf dem kopf stellen und mit dem arsch fliegen fangen und können dann auch nix machen.

Les mal den ersten Beitrag, wir reden hier von nicht eingetragen

Mike
29.04.2010, 22:50
Was wäre denn der Tatbestand (angenommen man wird tagsüber angehalten)?

Bauliche Veränderung die zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

Patrick
29.04.2010, 22:53
Bauliche Veränderung die zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.OT on: Würde auch auf eine Faust im Gesicht des "Prüfenden" zutreffen :D

Devilvirus1979
29.04.2010, 23:02
also leute mein Gitternachbau vom didde ist eingetragen zwar mit umwegen aber es ging .

2009 war ich mit dem montierten gitter da , da meinte der Tüver:

Gutachten dabei ? Jap !
Original scheinwerfer ? Jap !!!
Prägung im Gitter ? ohmmmmmmm?!?!??!

bin dann nach dem ich noch mehr umgebaut hab nun 2010 (März)wieder zum tüver,
natürlich leider der selbe graukittel .

Hatte mir im winter nen Negativ aufkleber machen lassen quasi viel schwarze lackierfähige folie in der mitte schön den schriftzug ABM ausgeplottert und dann mittig den schriftzug vollflächig die folie drauf und tata !!!!!:s209:
Die Prägung war da zwar schwach aber da !!!!

Antwort vom Tüver : Wow wo haben sie den noch so ein guterhaltenes Original Gitter bekommen.

Tja Connections!

und schwupps war es eingetragen hat mich 2€ gekostet der negativ Aufkleber ,
brauchte den nicht lackieren weil die folie den selben schwarzton hatte wie mein Gitter :s071:

streetfighter
29.04.2010, 23:02
wie wär es denn, wenn ich meins eingetragen habe und ich es nicht mehr haben möchte muss ich das austragen lassen oder nicht?

Mike
30.04.2010, 06:21
wie wär es denn, wenn ich meins eingetragen habe und ich es nicht mehr haben möchte muss ich das austragen lassen oder nicht?

Ich denke mal das du diese Frage nicht ernst meinst.
Aber theoretisch müsstest du es austragen lassen, bzw, es steht wahlweise im Schein.
Das Thema hatten wir schon öfter wegen der Verkleidung.

eiko
30.04.2010, 10:02
hatte ein Nachbau dran und das alte Lichttechnische Gutachten in kopie wurde locker eingetragen Rahmen mit Schein wurde Verkauft. vieleicht sind die Papiere noch im Umlauf und der jenige meldet sich

tobi84
02.05.2010, 16:14
ich habe es letzten monat erst bei der hu eintragen lassen.
bei mir haben sie`` mit abm lampenschutzgitter 3 stege vor scheinwerfer``
eingetragen nix von ner kennzeichnung.
mein tüv prüfer meinte noch dass ich auch so tüv bekommen hätte. er hilt es für unnötig sowas einzutragen. man würde ja sehen dass es zum motorrad gehört.
nur auf meinen ausdrücklichen wusch hat er es eingetragen. und meinte noch sei ja mein geld:s132:

tobi84
02.05.2010, 16:19
so.

Infocalypse
02.05.2010, 16:35
Coolen Prüfer hast du da ^^
man dankt!

Eine Frage, die sich mir gerade noch stellt: Wo bekomme ich das lichttechnische Gutachten für das Originalteil her?

tobi84
02.05.2010, 16:43
mir hat didde eins mitgeschickt mit dem gitter

Feno
02.05.2010, 16:53
Bin gerade nen bissl verwirrt, ich habe ja zuhause auch ein Lampengitter liegen aber anstatt 3 Stege, hab ich 4 Stege bei mir gezählt. Gab es 2 verschiedene Versionen?

tobi84
02.05.2010, 16:58
hab mich auch gewundert. aber wenn dus ranhältst ist der 4. steg unterm scheinwerfer. drüber sind wirklich nur 3

Feno
02.05.2010, 17:55
Ach, ok, das erklärt natürlich einiges. Danke für den Hinweis:s202:

knuddel
02.05.2010, 19:24
Habe meins auch eingetragen mit der Begründung das in den Jahren das Typenschild bzw. die Kennzeichnung nicht mehr lesbar ist

Rubino
02.05.2010, 23:39
hab mich auch gewundert. aber wenn dus ranhältst ist der 4. steg unterm scheinwerfer. drüber sind wirklich nur 3
Hab ich meinem Prüfer auch gesagt, passt aber trotzdem nicht zur Zeichnung ;)

hansmannsand
25.10.2010, 14:01
moin moin.
ich bin auf der suche nach einem lampengitter und einem satz
pvm felgen für meine gpz 9oo bj 88.
wer kann mir einen tipp geben ,wo ich so etwas ergattern kann.
(bei tante ebay keine chance).
des weiteren hätte ich gerne gewusst, wo das nächste gpz treffen
stattfinden wird.

ZL-Dirk
25.10.2010, 14:48
... des weiteren hätte ich gerne gewusst, wo das nächste gpz treffen
stattfinden wird.

:s051: KLICK (http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=17227)

:s165: Dirk

Seddigs Gpz
29.04.2011, 23:53
Habe beim Tüv eine eitragung bekommen ohne viel TamTam oder Gutachten. Der Prüffer hat erst gefragt was das sei, Ich sagte dann das gehört einfach dahin (an die Lampe). Nach einigen zögern ging er an seinen PC und Googelte nach Lampengitter GPZ, es sind einige Fotos dort zufinden. Ich habe dann ohne weiteres die eintragung erhalten.
Es gibt auch Prüffer die uns Biker unterstützen.