Laufleistung BT 45 ???

kawaandi

Member
Wer von euch hat denn schon mal den
BT 45 gefahren und kann mir sagen,
wie der so von der Laufleistung ist ?

Danke und Gruß Andreas

Jau, der Reifen ist sehr gut, sieht nur kackenschmal aus als 130er.
Klebt auf der Strasse, rollt komfortabel ab und hatte bei mir eine Laufleistung, im letzten Jahr von ca. 8000-10000KM hinten.
Vorne hält er etwas länger aber ist wohl bei allen Reifen so,

Soll ja angeblich mit zwei verschiedenen
Gummimischungen sein. In der Mitte härter
an den Seiten weicher.
Hatte allerdings in Motorradzeitungen gesehen,
dass Bridgestone-Reifen eigentlich breiter
ausfallen sollen als drauf steht.

Aber er schein ja deutlich besser zu halten
als mein rundgezogener 150er Conti. Der hintere
war nach 7Tkm in der Mitte abgefahren.
Hat allerdings auch weniger Anfangsprofil.

Erstmal schönen Dank an euch.
Für weitere Anmerkungen zum Thema
bin ich immer dankbar.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

fahre vorn 120/80 BT 45 R und hinten 130/80 BT 45 R als Originalbereifung und bin sehr zufrieden.
Laufleistung vorn 11-12k, hinten 10-11k,

Gerd

Ihr habt mich überzeugt,
ich hole mir den BT45 für 2006.
Habe mir zwei KV geholt.
Soll ca. 200.-€ kosten mit aufziehen
auswuchten und so weiter.

Nochmals Danke

Habe die KV bekommen, einmal genau 205.-€
und beim anderen ca. 213.-€. Der zweite sagte
das Bridgestone zum März hin auch Angebote
macht. Preise mit Reifenentsorgung usw.
Für meine Conti 120/150 habe ich aber auch
ca. 200,- bezahlt, allerdings Direktverkauf
bei der Conti.

Gruß Andreas

PS: Gebt mit mehr Antworten zu meinem neuen Reifen

kawaandi schrieb:
PS: Gebt mit mehr Antworten zu meinem neuen Reifen
Ich hab' letztes Jahr die BT45 neu aufgezogen, mittlerweile ca. 3000km mit den Reifen runter. Ist mir fast ein bischen peinlich, aber die Mittelrille des HR hat nur noch 0.7 mm....
dafür hat er mich aber nie im Stich gelassen. Mittlerweile läuft der HR aber deutlich an Kanten entlang ( Teerflicken oder Längsrillen) und in Schräglage muß man ein bischen mehr "arbeiten" um den Zossen auf Kurs zu halten. Summa sumarum: der beste reifen, den ich bisher auf diesem Mopped gefahren habe.

Michael

hab die battlax auf verschiedenen mopeds gefahren. 5tausend km, mehr hat keiner hinten gehalten, vorne max 10k. Grip wie die sau und sehr gutes fahrverhalten, aber laufleistung ist extrem gering.

Zuletzt bearbeitet:
Wooow, irgendwas scheine ich falsch zu machen, wenn ich die obigen Laufleistungen betrachte...

Vor allem der Vorderreifen macht bei mir deutlich früher schlapp-an den Flanken.

Da gab es ja schonmal passende Freds. Liegt wohl an meinem Fahrstil, möglichst weit in die Kurven hineinzubremsen...

Tel Aviv

Mick schrieb:
Wooow, irgendwas scheine ich falsch zu machen, wenn ich die obigen Laufleistungen betrachte...

Vor allem der Vorderreifen macht bei mir deutlich früher schlapp-an den Flanken.

Da gab es ja schonmal passende Freds. Liegt wohl an meinem Fahrstil, möglichst weit in die Kurven hineinzubremsen...

Tel Aviv

Die BrückenSteinis reagieren sehr empfindlich auf Luftdruck vs Laufleistung. Die vorderen habe ich auch regelmässig spitz gefahren. Mit falschem Luftdruck werden die ruckzuck schuppig. Ich fand sie immer geil, aber ist ein teurer Spass, so 2 satz Reifen pro Saison....

Nach 2.500km beträgt die Hochrechnung
Laufleistung hinten ca. 7.000 - 7.500 km
Laufleistung vorn ca. 11.000 - 12.000 km
Haftung immer top ab längsrillenempfindlich.

Gruß Andreas

Hi,
Angaben über die laufleistung kann ich noch nicht machen da ich meiner Dicken wirklich nur bei schönem Wetter Auslauf gewähre und der Reifen noch nicht so laannnge montiert ist. Kann nur sagen das er um welten besser ist wie Michels 59er oder der Dunlop K ??? den ich mal gefahren hatte. Dieser Reifen sieht zwar nicht fett aus, im fahren ist er es aber! Hat glaube ich auch im letzten Motorradreifentest für youngtimer den 1´sten gemacht.

Gruß
Aladin

Hochrechnung nach 5.000 km

Hinterreifen vermutlich ca. 7.000 - 7.500 km
Vorderreifen ?? nur noch ca. 8.000 - 8.500 km

Haftung immer noch top, seltsam nur der plötzlich relativ
hohe
Verschleiß am Vorderreifen.

Trotzdem kommt wieder der BT 45 drauf. Ggf. sollte ich
den Satz schon jetzt kaufen und einlagern.

Zurück
Oben