Ab 3500 geht nichts mehr

• Ersteller Ersteller Steinhauer
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steinhauer

Guest
Hallo zusammen. Ich heiße Martin, wohne in Bamberg und bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer 900 GPZ Bj. 91. 23000km (ist längere Zeit nicht bewegt worden.) Also neue Reifen drauf, Ölwechsel. Vergaser sauber gemacht. In der Garage laufen lassen-Alles super, dreht hoch, läuft rund. Aber dann Pustekuchen, bei der ersten Ausfahrt die Ernüchterung.
Das Baby hat ab ca. 3500U/min überhaupt keine Lust mehr. Über 6000 gehts dann wieder.
Wenn ich bei 3500 den Choke reinhaue läuft sie eigentlich ganz ordentlich. Aber jedesmal bei 3500 den Choke rein und dann bei ca 6000 wieder raus
Neuer Benzinschlauch. Benzinhahn gereinigt , nicht besser.Die Vergaser auf undichtigkeit überprüft, nicht besser. Im Stand wunderbar, auf Strecke wieder das Gleiche. Das Fühjahr droht jetzt doch bald zu kommen, also sende ich den Hilferuf ins Forum und hoffe auf erleuchtende Antworten.

Wenn es mit Choke geht und ohne nicht
dann bekommt Sie eindeutig zu wenig Sprit.
Also muss der Vergaser noch mal raus.
Alle Düsen raus, Schieber und Membran etc.
Das Gehäuse in den Geschirrspüler
die Kleinteile ordentlich mit Pressluft ausblasen.

Wenn Du schon dabie bist und den Vergaser ausgebaut hast.....
Schwimmerstand checken und check auch die Gummis vom Lufi zum Gaser und vom Gaser zum Motor.
Wenn die hart sind tausch die Teile gleich mit.

Und vergiss das synchronisieren nach der ganzen Geschichte nicht.

Grüße
Greif

Moin,

Du solltes auch mal überprüfen, ob die Ansaugöffung des Luftfitlerkastens ein - oder zwei Schlitze hat. Bei Dir sollten es nur einer sein.
- ist das die original-Auspuffanlage oder irgendeine Zubehör Vier-in-Eins-Anlage?
- Federn der Ansauggummis drauf
- alle Ansaugstutzen richtig drauf? Schellen festgezogen?

Grüße

Michael

HW! Bevor du anfängst ewig am Vergaser rumzufrickeln, besorg dir ein Kompressionsmesser (18 Öre bei Louis, 12mm wenn ich mich nicht irre) und schau ob das passt.

Was passiert denn, wenn Du mal den Tankdeckel öffnest, oder mit offenem Tankdeckel fährst? Ähnliche Symptome zeigen sich nämlich auch bei zusitzender Tankentlüftung.

Wäre der kleinste Aufwand von den zu überprüfenden Teilen (hatte ich auch schon an 2 meiner Kawas) 😉

@Merlin

Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es 2 verschiedene Luftfilterkästen ???

Kläre mich mal auf 😱

Die Luftfilterkästen an sich sind gleich. NUR....die Model ab Bj. 90 hatten eine andere Vergaserbedüsung und daher einen verringerten Einlaß am LufiKasten in Form von nur einem Langloch anstatt deren zwei bei den älteren Modellen ............
Findet nurn eine Kombiantion von Vergaser bis Bj.89 und Lufikasten ab Bj90 statt oder umgekehrt läuft die Dicke wie ein Sack Nüsse......

Ab 3500 geht nix

Hey Jungs, vielen Dank!
werde mich am Wochenende auf die Suche begeben (hoffe das Wetter spielt mit)
und mich dann noch mal melden.

Klingt wie bei mir damals

und es war.....

der Benzinschlauch. Als ich nen neuen Verbaut hatte ging über 3k touren nix mehr, weil der durch den Unterdruck den Schlauch zusammen gesaugt hat und dann kein Sprit mehr ankam.
Würde als erstes mal mit offenem Tankdeckel fahren und wenns nix bringt den Schlauch mal gegen einen harten tauschen bzw. gucken, ob der abgeknickt eingebaut ist. Spart ne menge Arbeit :s219:.

Bin mal gespannt. Klingt aber genau wie bei mir mit dem abgeknickten Schlauch.

Zurück
Oben