Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung
Brandy43
14.02.2006, 10:08
Immernoch minimale Zündaussetzer?Was kann man noch tun?
MFG BRANDY43
Roller kaufen oder größer schreiben!
Brandy43
14.02.2006, 16:08
Danke für die korrekte Antwort,Meister Lämpchen
Was hälst Du denn davon mal ne Etage kleiner zu schreiben und zu schildern, was genau für ein Problem Du hast, wann es auftritt und wo Du schon gesucht hast???
Dann könnte es hier auch vernünftige Antworten geben.
So, nun erzähl mal!
Gruß, Alex
Brandy43
14.02.2006, 16:25
Vergaser .Benzinhahn.neue Kerzen,Kompession überprüft 13ohm,steuerkette und impulsgeber gemessen.
Was macht sie, geht sie aus, oder knallt sie?
Bei Ausgehen könnte es zum Beispiel der Seitenständerschalter sein, der spinnt.
Gruß, Alex
Brandy43
14.02.2006, 16:42
Hab ich auch überprüft.Es sind auch nur Aussetzer desto wärmer der Motor wird.
Dann vielleicht doch andere Impulsgeber rein. Du kannst ja nur den Widerstand messen, aber nicht in Abhängigkeit der Temperatur...
Kann sein, daß die Spulen sich bei Hitze doch verändern, wärst meines Wissens hier nicht der erste. Hatten wir glaub ich schon mehrmals...
Gruß, Alex
Neue Zündkabel/Stecker???
Wenn die Kabel der Impulsgeber hinüber sind, d.h. das Innenleben, längt sich die Kunstoffummantelung bei Erwärmung und das/die Kabel ziehen sich auseinender. Folge : der Kontakt reist ab, bzw. wird schlechter. Das kannst Du daran feststellen wenn Du gaaanz vorsichtig am Kabel vom Impulsgeber ziehst. Wird es im Querschnitt an einer Stelle dünner, ist das Kabel innenrdin aller Wahrscheinlichkeit nach hinüber. So war es zumindest bei meiner bisher zweimal.
Gruß Nandor
pafdaddy
16.02.2006, 12:28
hi,
könnten die zündkabel sein bzw. die kontakte zu den kerzensteckern.
meine lief die ersten 30 minuten immer super, und dann ging es los. stottern, aussetzer bis hin zum stillstand. kurze ruhepause, dann lief sie wieder problemlos an, bis ... (siehe oben).
kerzensteckeranschluesse gesäubert, neue zündkabel und alles war wieder einwandfrei.
gruss
pafdaddy
Zottelzeidel
17.02.2006, 12:12
.. bei mir hat sich mal die blechscheibe, die an den Impulsgebern vorbeirauscht gelöst, hatte dann auch Aussetzer bis zum Motorstillstand.
Gruß Jens
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.