Felge A1-A6 gleich A7-A10 !!

• Ersteller Ersteller Rüdiger Weber
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rüdiger Weber

Guest
Hi , habe mal gestöbert hier aber nix gefunden drüber !?!

Möchte in meine hinten eine Felge von er A7-10 einbauen .
Ist die Baugleich bis auf die Breite wie die ALTE 3" Felge ( Achse,Distanzen , Bremse, Puffer, Kettenantrieb ) ???:s221::s221::s221:
Muss da evtl. was geändert werden ????
Ist da eine Eintragung beim TÜV notwendig :s051:???

Soweit meine Erinnerung reicht brauchst du das komplett mit Kettenradträger Bremsanker Bremssattel Achse usw.

Ist die Baugleich bis auf die Breite wie die ALTE 3" Felge ( Achse,Distanzen , Bremse, Puffer, Kettenantrieb ) ???:s221::s221::s221:

Wozu der Aufwand, da würd ich direkt auf 17" umbauen, für die ab A7 gibts auch kaum noch Reifen und mit Freigaben wirds bestimmt auch nicht leicht.
TÜV logisch, Du veränderst ja was am Fahrzeug, also ich würds mir sparen, dass lohnt nicht.

Korrekt! plus die Distanzen.......Ich wuerds gleich richtig machen.......

Ja sehe ich auch so wie Seikel und RalfZ, kauf dir von einschlägig bekannten Forum-Mitgliedern den kompletten Umbausatz auf 17 " hinten dann hast du vernünftige Reifen zu Auswahl und zu teuer ist das auch nicht.

Passt 1:1, lediglich für die verwendete Bremsscheibe brauchst du den passenden Bremsanker und Bremsanlage. Kannst aber auf die neue Felge auch deine alte Bremsscheibe draufmachen, dann geht alles 1:1. Beim TÜV muss die Felge nicht eingetragen werden, lediglich ggf. die Reifengröße...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo , nu bin ich voll verwirrt !!???:s095::s095::s095::s095::s095::s095::s095:

17" Umbau möchte ich net machen weil meine Blaue Original bleiben soll.
Hatte ich aber schon mal geschrieben , dass das für mich kein Tema ist solange ich Reifen kriege für mein Moped , und das ist ja derzeit noch kei Prob.
Mir ging es nur darum , die 3" gegen die ORIGINALE 3,5" aus zu tauschen sofern nicht großartiges Verändert werden muss.
Wegen 150er Hintergummi.
Könnte ich zwar auch auf die 3er Felge machen aber vernünftig ist das wohl kaum.
Die Schwingen müssten aber doch gleich sein von A6 & A7 denke ich da beide ja 18er Felgen haben.
Unterschiedlich dürften doch nur die Felgenbreite und evtl. die Nabe sein + die glaube ich Größere Bremsscheibe wo ich dann die Kleine drauf machen würde, und die Distanzen dann vermutlich auch, wenn passt wie Patrick geschrieben hat.

Also geht dat nu oder net ?????
Hat das schon mal einer so umgebaut oder ähnlich ???

Passt 1:1, lediglich für die verwendete Bremsscheibe brauchst du den passenden Bremsanker und Bremsanlage. Kannst aber auf die neue Felge auch deine alte Bremsscheibe draufmachen, dann geht alles 1:1. Beim TÜV muss die Felge nicht eingetragen werden, lediglig ggf. die Reifengröße...

Hi , genau so hatte ich es mir gewünscht für die Winterrestauration/ Überholung.
Hast Du das so schon mal umgebaut von 3 auf 3,5" ?????

Hi , genau so hatte ich es mir gewünscht für die Winterrestauration/ Überholung.
Hast Du das so schon mal umgebaut von 3 auf 3,5" ?????
Die GPZ's ab Baujahr mit der anderen Felge haben die kleineren Bremsscheiben da die eine Doppelkolbenbremssattel drauf haben. Schwinge ist gleich, lediglich anderer Sattel, Bremssattelträger und kleiner Bremsscheibe.:s057:

Ja, aber der Originalfetischist meint, das eine Felge ab A7 halt in einem Rahmen bis A6 auch net mehr orischinool is.....

Und ums mal klarzustellen, die optimale Reifenbreite fuer 3,5" ist immer noch ein 120er oder 130er.
:s147:

Ergo: Wirtschaftliche Loesung:::::::

Gabel ab A7 rein mit der 3,0x17er Felge und hinten die 3,5 x 18 auch ab A7. Dann ists zumindest optisch originaaaal und man kann hinten einen 140/70-18 fahren.

Sieht aber Kacke aus, da völlig anderes Felgendesign...

So genau habe ich mir das nicht angesehen .
Dachte die hätten das gleiche Design oder zumindest ähnlich. ( in der Bucht sehen die gleich aus , oder es ist verarsche)

Bilders von der (neuen) original Felge würden mir da doch schon helfen in meiner Entscheidung ob oder ob nicht.

Bin fast soweit es so zu lassen wie es jetzt ist.

Hau mal Jan an, der hat noch ne Deget-Felge in deinem jetztigen Design, nur mit 5" Breite. Da kannste dann auch 160er bis 170er. 160er wäre ideal. Sollte dann auch ne Reifenkombi gehen wie ME33 vorne und Roadtec Z6 hinten...

Gleiches Design, so gut wie nix umbauen...

Habe es mir gerade auf den Modell Pic in GROß angesehen.

Habt recht , dat jeht nu garnet die zusammen anne Moped machen.:s213::s156:

Iss somit erledigt , bleibt so wie et iss unn fertisch.
Fah isch halt de 130er hinne und gut isses.:s042:

Zurück
Oben