PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine hat aussetzer...

Totengräber
08.02.2006, 09:24
hallo, meine kleine dreht ein wenig durch glaube ich, erst kneift sie bei tempo 160-170 den arsch zu, dann läuft sprit aus dem zweiten zylinder vorne am krümmer, und nachdem das jetzt nicht schon reichen würde, na da hat das luder jetzt auch noch zündaussetzter, und pöckert deshalb so bei jeder zweiten zündung. haben die schonmal abgedückt, hat auf den beiden aüßeren zylindern jeweils 10 bar, und auf den beiden inneren jeweils 8 bar. vergaser wurde auch schon zerlegt und gereinigt. kann mir da wer helfen?

gruß guido

Heiko
08.02.2006, 10:49
hallo, meine kleine dreht ein wenig durch glaube ich, erst kneift sie bei tempo 160-170 den arsch zu, dann läuft sprit aus dem zweiten zylinder vorne am krümmer, und nachdem das jetzt nicht schon reichen würde, na da hat das luder jetzt auch noch zündaussetzter, und pöckert deshalb so bei jeder zweiten zündung. haben die schonmal abgedückt, hat auf den beiden aüßeren zylindern jeweils 10 bar, und auf den beiden inneren jeweils 8 bar. vergaser wurde auch schon zerlegt und gereinigt. kann mir da wer helfen?

gruß guido

Moin Guido,

wo läuft denn da Sprit raus??? Am Krümmer verstehe ich nicht, wenn dem so ist, wärst Du wahscheinlich schon abgefackelt.
Zündfolge stimmt? Vergaser richtig zusammen gesetzt und Schwimmernadelventile auf Dichtigkeit und Verschleiß gecheckt?
Ansonsten wie Sigwart schon gesagt hat, kontrollier mal das Zündungsgeraffel, also auch, ob alle Kabel richtig sitzen, vor allem in den Spulen,

Blueliner
08.02.2006, 12:26
Moin Guido,

wo läuft denn da Sprit raus??? Am Krümmer verstehe ich nicht, wenn dem so ist, wärst Du wahscheinlich schon abgefackelt.

nee warum der überflüssige Sprit bzw. nicht verbrannte Kraftstoff läuft dann in den Krümmer, wenn kein Funke keine Verbrennung, daher Sprit in Krümmer und in Extremfällen kann es passieren das der Sprit an den Zylinderwänden in den Motorblock läuft.

Alex
08.02.2006, 12:53
Also wenn da irgendwo Sprit raus läuft, ist entweder Dein Tank undicht, Dein Sprithahn, Deeine Schläuche, oder Dein Vergaser, oder -->> Deine Schwimmernadeln laufen über und Du spülst Deinen Motor fleißig mit Benzin.

Die Variante halte ich jetzt mal für sehr wahrscheinlich, da die Kiste ja auch net gscheit läuft. Wie auch, sie schafft den vielen Sprit nicht zu verarbeiten.

Gruß, Alex

Totengräber
09.02.2006, 09:54
habt dank für eure antworten, liebe kawa gemeinde. also, was haben wir getan, die zündkabel sind inklusive stecker neu, die kerzen ebenfalls, der benzinhahn war defekt ( membrane) ist auch neu, zündspulen sind gewechselt, ja und der vergaser ist auch ok. frage, können die fehlzündungen oder was immer es auch ist auch von verstellten steuerzeiten kommen?

gruß guido

Heiko
09.02.2006, 10:12
können die fehlzündungen oder was immer es auch ist auch von verstellten steuerzeiten kommen?

gruß guido

Also ich hab noch keine 900er mit verdrehten Nockenwellen laufen gehört bzw. diesen Effekt schon mal beobachten dürfen aber ich denke schon dass ein Zahn so was hervorruft.:s077:
Das lässt sich aber doch sehr leicht überprüfen, sind ja überall (NW, Rotor) Markierungen drauf.
@Blue: So wie Du sagst iss OK, er schrieb aber, dass der Sprit am Krümmer rausläuft, also quasi aussen lang, oder? Und das ist nicht normal.

Blueliner
09.02.2006, 18:49
@Blue: So wie Du sagst iss OK, er schrieb aber, dass der Sprit am Krümmer rausläuft, also quasi aussen lang, oder? Und das ist nicht normal.

hihi nee ne
huttu möhren aufe Augen ??? ne am sondern aus:s124: :s016:

schaust du

dann läuft sprit aus dem zweiten zylinder vorne am krümmer,

Rüdiger
09.02.2006, 21:09
8 Bar Kompression? Das schon Dünn. Und wenn sollte es nicht mehr als ein Bahr Unterschied auf allen Zylindern sein.
Die minimale Kompression steht im WHB .

Rüdiger

Balzi
09.02.2006, 22:18
Ich würde erstmal auf Dreck in den Vergasern Tippen, ist doch 900R Problem Nr. 1, weil nach der Beschreibung oder verdrehte Vergasermebranen, Schwimmernadelventile und die verschissene Benzinhahnmembrane.

Gruß Balzi

Totengräber
11.02.2006, 09:48
hallo leutz,

so, nu hatta das sprit problem im griff, läuft auch besser als vorher, aber ich glaube ich brauche mal einen kawa guru aus der nähe von rheinberg, das liegt bei duisburg, da steht meine kleine. jetzt pöfft sie auf dem 4. zylinder und zwar unregelmäßig am vergaser. da ich selber nicht die super ahnung davon habe gebe ich bald auf und stecke das ding an. muss noch die pvm und nen neuen auspuff montieren, will aber vorher das der motor richtig läuft und ich hier in meiner gegend ein paar suzuki helden paroli bieten kann.

also kommt wer aus meiner gegend? 0162-7207413 guido

gruß guido

seikel
11.02.2006, 10:41
Guckscht Du hier ist ca. 35Km von Rheinberg weg http://wb-bikefactory.de/

littlelaugh
11.02.2006, 13:53
Wenns pufft am Vergaer sind wahrscheinlich deine Ansauggummis hin oder die Ventile stimmen nicht.

Gruß Axel

Nandor
12.02.2006, 12:49
Sprüh mal Startpilot an die Ansauggummis. Dreht sie höher sind die Gummis hinüber.

Gruß Nandor

Totengräber
12.02.2006, 21:22
ich dreh mit dem dingen noch durch.... habt dank für eure zahlreichen antworten, ich denke ich werde mal nach brüggen fahren, dank seikel......

faust zum gruß
guido

seikel
13.02.2006, 07:56
Ja dann geh aber nicht gegenüber zu dem Kawahändler sondern zur Bike Factory da sitzt der Experte heisst Jürgen Withfot oder eben Whity bestell ihm nen schönen Gruss von mir der kennt mich auch unter Seikel, dann wird Dir schon geholfen.

Tueddel
13.02.2006, 09:13
Morsche,

wieviel Km hat die kleine denn überhaupt gelaufen ?
Also ich persönlich würde die Vergaser erst mal komplett zerlegen
und eine Reinigungsorgie veranstalten, wenn machbar Ultraschall.
Danach Vergasergrundeinstellung und Ventile einstellen.
Zum Abschluss das ganze an die Messuhr und neu Synchronisiert.

Das Patschen aus dem Vergaser kann durchaus vom Vergaser selbst oder
von falschem Ventilspiel kommen.
Ich hatte das schon wärend dem Synchronisierern
wenn ich mal tüchtig in die falsche Richtung gedreht hab.

Totengräber
13.02.2006, 12:42
@ seikel

jau, danke dir im voraus.

@tueddel

ja, werde mal sehen was sich machen lässt. danke auch dir

@ all

danke für die tipps.....