Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knallen im Auspuff ...
pafdaddy
01.02.2006, 16:39
hi kollegen,
habe an meiner 750r knallen im auspuff - aber nur bei ordentlichem schiebebetrieb, also hahn zu und berg runter. je schneller es den berg runter geht und je länger es dauert fängt`s irgendwann zu knallen an.
ansonsten läuft sie eigentlich vernünftig.
was könnte das sein?
ich sollte noch erwähnen, daß mein auspuff nicht mehr der beste ist (mit sicherheit nicht mehr 100% dicht zwischen sammler und tüte).
gruss
pafdaddy
Hast dir eigentlich selbst beantwortet....!
(Knallzilla)
pafdaddy
01.02.2006, 18:26
hi,
war ja mal wieder super schnelle beantwortung. jetzt hätte ich nur noch gerne die erklärung dazu (man will sich ja weiterbilden).
also bitte ...
gruss
pafdaddy
Erklärzilla:
Vermutlich tritt bei Schiebebetrieb das ein oder andere Quentchen unverbranntes Benzilla mit aus. Durch die Undichtigkeit der Auspüffer kann frische Luft mit angesogen werden die das unverbrannte Benzin an den heißen Wandungen netterweise zur Explosion bringt.
Muss jetzt aber nicht unbedingt stimmen....
Einer aus meiner umgebung mit ZX9, hatte auch dieses problem. Bei ihm haben die auslass ventille nicht richtig gesessen... Nuer mal neben bei... kann ja auch der auspuff sein..:s001:
Sind stinknormale Fehlzündungen...machen wir in Tunneln immer mit dem Killschalter
Noch grösserer Quark !!! :s188:
Quark :s188:
Sind stinknormale Fehlzündungen...machen wir in Tunneln immer mit dem Killschalter, vorzugsweis neben Cabrios...:s083:
Hat eigentlich jedes vernünftig einestellte Mopped im Schiebebetrieb..:s188:
Grüße
Ich dachte, aus dem Alter bist du raus.:o
Moinsen,
Gott erhalte das Kind in mir - für so etwas ist man nie zu alt :s188:
Grüße
Na denn, lass knallen.:s188:
Geht besonders gut mit ner Suflaki , und wech............................
Blueliner
02.02.2006, 09:17
geht abe rauch gut mit ne 900r mit racing topf, da fliegt machen leuten das toupet wech
zünding einsstellen lassen.
normal ist das nicht.
Wir haben'ne Transitorzündung, da stellst Du nix mehr ein. Entweder wie oben beschrieben, liegts am undichten Auspuff, oder evtl. ist das Leerlaufgemisch zu mager.
Gruß, Alex
Moin, Moin!
Ich würde auch sagen, dass dein Leerlauf zu mager ist. Bekommt man ganz gut durch eine etwas fettere Einstellung der Leerlaufregulierschrauben weg! Ich hatte das gleiche Problem. Etwas Fetteres Gemisch und weg war es! Wobei ich sagen muss, dass ich einen Remustopf fahre.
Gruß Fabian
Fehlzündungen sind wie es schon der Name sagt, von einer fehlerhaften Zündung verursacht, aber diese sind nicht ohne Leistungsverlust beim beschleunigen wie auch im Schiebebetrieb, das Auspuff knallen nur im Schiebebetrieb beim Gas wegnehmen, kann man durch die Leerlaufluftschrauben meistens minimieren, ist aber oft bei Racinganlagen normal, verursacht durch Restgase.
Ich persönlich mag dieses geballer !!!!
Gruß Balzi
Bei neueren Modellen wird das sogar absichtlich herbeigeführt...natürlich leiser...
bei der neuen Z wird extra Luft vom Luftfiltergehäuse in Abgastrakt geleitet, damit sich dort das dort das Restgas mit höherer temperatur verbrennt...weil das die Umwelt schonen soll... habe diesen Mist heute mal stillgelegt...:s200:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.