Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU- Fahrzeugschein und Brief
Hallo zusammen,
jeder der jetzt ein Fahrzeug anmeldet, bekommt einen neuen Brief und einen neuen Fahrzeugschein. Im neuen Brief und Schein sind nur die Grunddaten angegeben, so ist es notwendig sich beim Amt den Ungültigen alten Brief aushändigen zulassen nur so kann ich Eintragungen und Sonderabnahmen nachweisen ( Die müssen auf dem Amt den alten Brief rausrücken, die können sich ne Kopie machen das Orginal ist deins) sonst lange Nase beim nächsten Tüvtermin .
Gruß Balzi
Hab ich noch alles vor mir. Ich glaub zu dem Zeitpunkt werd ich auch nochmal um 5 Jahre älter....
littlelaugh
01.02.2006, 12:15
Ausser bei kompletter Neuzulassung / Neufahrzeug, da werden die alten Papiere eingezogen. Steht ja eh noch nichts drin.
Nur weiß leider noch keiner so genau wie das rechtlich ist, wenn ich mit ner entwerteten Kopie des alten Briefes umherfahre und wie es bei weiteren noch folgenden Eintragungen aussieht.
Denn die meisten werden wohl hier ne 21er Abnahme benötigen, da gibts eigentlich nicht so nen Zettel zum mitrumtragen, denn diese Änderungen musst ja früher noch umgehend in den Papieren vermerkt werden.
Alles sehr schwammig und unausgegohren und kost nur überflüssiges Geld für die Umstellung der Drucker etc.
Hat unsere Regierung doch vorher nie gestört nicht an EG-Richtlinien etc. teilzunehmen oder da Ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Morsche,
am Wintertreffen hatte der Thomas Speidel seinen neuen Schein dabei,
da waren aber alle technischen Änderungen eingetragen.
Entscheiden die das nach Tageform oder Laune ob Sie was eintragen.
Langsam steig ich da nich mehr durch ??? :confused:
Jo, ich auch nicht. Ideale Vorausetzungen also zum abkassieren, da immer Auslegungssache und keiner das Gegenteil belegen kann!
Wie sieht es dann eigentlich aus: Bestehernder alter Brief ohne Eintragungen, damit zum TÜV und ne Menge Eintragungen , dann anmelden...?
littlelaugh
01.02.2006, 12:25
Denek er wird Dir so nen Zettel wie vorher auch ausstellen. Was das Amt dann alles einträgt, bleibt abzuwarten.
Bei dem Anhänger waren auch noch drei andere Reifengrößen und Felgengrößen in den alten Papieren eingetragen.
Die Tussi fragte mich welche denn drauf sei, denn es würde nur noch eine eingetragen.
Antwort: Ruf beim Händler an, bin hier zum anmelden und um ihn dann abzuholen. Denke mal sind schwarz und rund und noch nagelneu.
War sie doch etwas pikiert.
Mal sehen wie es mit der Eintragung der Räder an Gabys Mopped läuft.
Ansonsten wird eben nichts eingetragen und ich führe den TÜV-Wisch immer mit.
kybKenny
01.02.2006, 13:04
Ich hab gar keinen alten Schein mehr gekriegt bei meiner, auch kein Brief. In dem, was jetzt quasi der Brief ist, steht ausschliesslich drin, dass 1. es vor mir einen Besitzer gab (was Quatsch is, das waren nämlich 3) und 2. der Fahrzeugbrief zurückgegeben wäre.
nix von wegen Auspuff und schwarze scheibe und andere Zündstecker...
komisch komisch, und die netten Damen vom Bürgerbüro warn auch seehr überfordert damit...
naja, vielleicht checkt das ja mal einer
Gruß
Do
Das ist es ja was diese Amtsbirnen nicht raffen, weil so ein Trara um Eintragungen nur in Deutschland gemacht wird, in Frankreich intressiert es keinen Ordnungshüter, ob ich nun einen 160ziger oder 190ziger Reifen fahr, solange da nix schleift ist dem das wurscht.
Zum Beispiel, glauben die meisten Werkstätten in Benelux, die neuen Richtlinien betreffen nur die Einfuhr von neu Fahrzeugen und nicht die anschließenden baulichen Veränderungen.
Nur zur Info, in Belgien soll es ab 2007 einen Motoradtüv geben, so wer nun meint sowas wie bei uns HaHa weit gefehlt, die Tüvprüfung kann dort von jeder Zuglassenen KFZ - Werkstatt druchgeführt werden. Zugelassen heißt das der Betrieb Steuern zahlt und der Betriebsleiter Fachkundig ( Gesellenbrief reicht) ist . Geprüft werden Bremsen, Licht und Lautstärke.
Gruß Balzi
Weiss eigentlich jemand ob im Zuge des EU-isierung man auch TÜV im Ausland machen kann? Glaub ich eigentlich nicht, aber man könnte ja mal an europäischen Gerichtshof damit. Die werden ihre helle Freude dran haben :D
habe im frühjahr auch eine neu/altzulassung vor mir 93'iger auf 86'iger Rahmen bin mal gespannt. sehe es aber so: wenn ine Papire drinn steht Motarrad 900r mit licht und 2 Räder watt will den der Bulle prüfen ... Motorrad 2 Räder und Licht.! werde aufpassen da skeine Reifenbindung drinn steht und gut iss... vieleicht ist dass alles halb so schlimm und wir nähern uns Belgien und england an...!:s201:
... vieleicht ist dass alles halb so schlimm und wir nähern uns Belgien und england an...!:s201:
Von wegen, die schlechten Sachen (Steuern Abgaben usw.) schlagen hier voll auf. Die Guten gibts net. Basta.
:s099: Ich will endlich so ein kleines Nummernschild wie die franzoesischen Moppedfahrer!!!
Und diesem Mythos von wegen Sicherheits"standards". Da lach ich nur. Demnach muesste das bewegen
eines KfZs im EU-Ausland ja lebensgefaehrlich sein.
Ich fordere SOFORT, dass in der gesamten EU Pruefungen von KfZ wie in D durchgefuehrt werden.
Laermvorschriften sowieso. Ich fuehl mich einfach nicht mehr sicher :s096: wenn ich in Urlaub fahr
:s099: Ich will endlich so ein kleines Nummernschild wie die franzoesischen Moppedfahrer!!! ...
Schraub Dir doch eins in der Größe ran. Bei einer Kontrolle behauptest Du, das wäre im alten Brief eingetragen. Dann sollen die Dir das erstmal beweisen, den DIE sind in der Beweispflicht!
:s105: Bikergruß :s121: Dirk :s004:
littlelaugh
01.02.2006, 18:54
Na da bin ich ja heilfroh.
Gruß Axel
peter-propeller
01.02.2006, 20:07
Ja ja, bei uns ist alles so komplieziert.
Beispiel aus NewZealand gefällig:
Siehe Bild, darauf sind alle relevanten Daten für die Bullen und die WOF (so ne Art TÜV, wird jedes Jahr gemacht).
Da kannste Reifen draufschrauben wie de willst, oder wenn du Lust hast mal ein paar andere Felgen oder Auspuff. Ist so ziemlich egal, hauptsache die Karre schreit nicht gnadenlos, hat 2 Räder und ne Sitzbank. Der Rest ist egal!!!
Das sind übrigens alle Papiere die es für das Mopped gibt, ist bei den Dosen genauso!!
Was wäre ich froh wenn´s bei uns nur halbwegs so kulant wäre!!!!!!!!
Weiss eigentlich jemand ob im Zuge des EU-isierung man auch TÜV im Ausland machen kann? Glaub ich eigentlich nicht, aber man könnte ja mal an europäischen Gerichtshof damit. Die werden ihre helle Freude dran haben :D
Jo, weiß jemand......
Ne Du, das geht nicht. Denn alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge unterliegen der Deutschen StVZO. Diese schreibt vor das die Hauptuntersuchung alle 2 Jahre nach Deutschem Recht durchzuführen ist. Also fällt Ausland, insbesondere EU, flach!
Grüße,
Markus
Na das wird mittelfristig vermutlich auch noch geändert...
EU-Fahrzillas hammer ja auch schon. War früher auch nicht ganz so einfach mit ausländischem Brief...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.