PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige

Maximo Lider
21.05.2009, 19:02
Hallo Gemeinde,

heut war es endlich so weit, meine alte Dame atmet wieder :-) , läuft echt super und soweit bin ich sehr zufrieden, nur die Tankanzeige funktioniert nicht, nein ich hab nicht vergessen den Stecker aufzustecken, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruss

Miguel

Patrick
21.05.2009, 19:07
Schwimmer runter vom Gestänge...

Pilot
21.05.2009, 19:13
Hallo Gemeinde,

heut war es endlich so weit, meine alte Dame atmet wieder :-) , läuft echt super und soweit bin ich sehr zufrieden, nur die Tankanzeige funktioniert nicht, nein ich hab nicht vergessen den Stecker aufzustecken, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruss

Miguel
Tankgeber ausbauen und Widerstand für Leer und Voll messen:confused:

Maximo Lider
21.05.2009, 19:13
Hallo Patrick, kanns eigentlich nicht sein, hab ja den Tank entrostet und heute erst zusammengebaut, da war noch alles dran, kann man eigentlich das Teil verkehrtrum einbauen?

Maximo Lider
21.05.2009, 19:15
Tankgeber ausbauen und Widerstand für Leer und Voll messen:confused:

und was weis ich dann, wie sollte denn der Widerstand sein?

Pilot
21.05.2009, 19:29
und was weis ich dann, wie sollte denn der Widerstand sein?
Tank voll 3 - 12 Ohm
Tank Leer 70 - 120 Ohm
:s051:
Kannst wenn Du den Geber raus hast auch mal die Blechabdeckung über dem regelbaren Widerstand des Tankgebers ab machen (sofern das Ding nicht schon weggerostet ist und Dir das ganze mal anschauen ob es nicht total verkottert ist.

Rubino
21.05.2009, 19:38
Genau so sah das bei mir aus.
Das gesamte teil bestand nur noch aus Karies, bröselte quasi beim angucken auseinander.
Das die Funktion da auf der Strecke bleibt is ja verständlich ....

Patrick
21.05.2009, 19:43
Hallo Patrick, kanns eigentlich nicht sein, hab ja den Tank entrostet und heute erst zusammengebaut, da war noch alles dran, kann man eigentlich das Teil verkehrtrum einbauen?
Jo...

Pilot
21.05.2009, 19:44
Genau so sah das bei mir aus.
Das gesamte teil bestand nur noch aus Karies, bröselte quasi beim angucken auseinander.
Das die Funktion da auf der Strecke bleibt is ja verständlich ....

Muss aber nicht, meine funzte auch ohne das Abdeckblech, kann man sogar mit etwas Gefühl einstellen, sofern der Geber funktioniert und nur nicht richtig anzeigt. Hab meine so verdreht das die Widerstände für Voll und Leer im angegebenen Toleranzbereich sind und die Anzeige ist sogar annähernd genau.:s185:

Pilot
21.05.2009, 19:46
Jo...

Stimmt, Schwimmer sollte nach vorne zeigen:s139:

Rubino
21.05.2009, 19:47
Muss aber nicht, meine funzte auch ohne das Abdeckblech

Da war nix mehr zu retten.
Der eine Kontakt war komplett weg gegammelt, von der Spule ganz zu schweigen.
Is kurzerhand unter der zange gelandet, die Grundplatte dient jetzt nur noch als Verschluss :s081:

Falls mal jemand den Schwimmer braucht, den hab ich noch, is auch noch dicht

Maximo Lider
21.05.2009, 20:21
Da war nix mehr zu retten.
Der eine Kontakt war komplett weg gegammelt, von der Spule ganz zu schweigen.
Is kurzerhand unter der zange gelandet, die Grundplatte dient jetzt nur noch als Verschluss :s081:

Falls mal jemand den Schwimmer braucht, den hab ich noch, is auch noch dicht

Also ich hab alles ausgebaut gehabt bis vor ein paar stunden , Schwimmer, Dichtung, und Platte darunter sahen aus wie neu.

Pilot
21.05.2009, 20:34
Also ich hab alles ausgebaut gehabt bis vor ein paar stunden , Schwimmer, Dichtung, und Platte darunter sahen aus wie neu.
Aussehen sagt aber nicht über die Funktion aus !!!:s135:
Ob die Uhr in Ordnung ist kannst Du ganz einfach prüfen wenn Du die Kabelverbindung zum Geber trennst und bei eingeschalteter Zündung die beiden Pole die zum Instrument gehen kurz überbrückst, dann sollte die Tankuhr in Richtung Voll maschieren, wenn sie das tut ist es definitiv der Geber :s202:

Maximo Lider
22.05.2009, 19:21
Aussehen sagt aber nicht über die Funktion aus !!!:s135:
Ob die Uhr in Ordnung ist kannst Du ganz einfach prüfen wenn Du die Kabelverbindung zum Geber trennst und bei eingeschalteter Zündung die beiden Pole die zum Instrument gehen kurz überbrückst, dann sollte die Tankuhr in Richtung Voll maschieren, wenn sie das tut ist es definitiv der Geber :s202:

Hallo und Danke für den Tip,

hab das mal ausprobiert und die Uhr funktioniert, ist eindeutig der Geber, kann man sowas reparieren oder muss da ein neuer her?

Pilot
22.05.2009, 20:06
Hallo und Danke für den Tip,

hab das mal ausprobiert und die Uhr funktioniert, ist eindeutig der Geber, kann man sowas reparieren oder muss da ein neuer her?
Würde halt mal das Abdeckblech am ausgebauenn Tankgeber auf machen und mal sehn wie es darunter aussieht, wenn er nur versift ist und Du Ihn sauber machst könnte er wieder gehn (aber alles ohne Gewähr):s221:

Maximo Lider
23.05.2009, 13:51
Könnte es vielleicht sein, dass der Schwimmkörper sich mit Sprit füllt und deshalb unten bleibt ?

Gruß

Miguel

Pilot
24.05.2009, 15:18
Könnte es vielleicht sein, dass der Schwimmkörper sich mit Sprit füllt und deshalb unten bleibt ?

Gruß

Miguel
Merkst Du spätestens wen Du den Geber ausgebaut hast. Oder einen Langen Drahthaken basteln und vorsichtig versuchen den Staht wo der Schwimmer dranhängt zu erangeln und anzuheben. Bei eingeschalteter Zündung müsste sich dann Deine Tankanzeige verändern.:confused:

Maximo Lider
26.05.2009, 20:40
Hallo zusammen,

Problem gelöst, hab heute den Geber ausgebaut und tatsächlich total versifft, musste nur ein wenig nachlöten und schon schwuppt er wieder der liebe Geber.

Vielen Dank für die guten Ratschläge.
Gruß
Miguel

Pilot
26.05.2009, 20:47
Hallo zusammen,

Problem gelöst, hab heute den Geber ausgebaut und tatsächlich total versifft, musste nur ein wenig nachlöten und schon schwuppt er wieder der liebe Geber.

Vielen Dank für die guten Ratschläge.
Gruß
Miguel
Na, ist doch prima. Manchmal muß man halt ein Deckelchen aufmachen um zu sehn was sich darunter verbirgt........:s047:

Rubino
27.05.2009, 00:47
Na, ist doch prima. Manchmal muß man halt ein Deckelchen aufmachen um zu sehn was sich darunter verbirgt........:s047:

Manchmal lässts mans auch besser :D
Aber schön das deiner wieder funzioniert

Was stell ich jetz eigentlich mit meiner Anzeige im Cockpit an .... Alkoholpegel, Soziaverbrauchsstatus, Radarwarner .... :confused:
:s081:

Pilot
27.05.2009, 00:49

Was stell ich jetz eigentlich mit meiner Anzeige im Cockpit an .... Alkoholpegel, Soziaverbrauchsstatus, Radarwarner .... :confused:
Ich muss da überall rein - und drunter guggen, ist vielleicht beruflich bedingter Wissensdurst.....:s221:

Rubino
27.05.2009, 01:20
Ich muss da überall rein - und drunter guggen, ist vielleicht beruflich bedingter Wissensdurst.....:s221:

geht mir nich anders, is bei mir aber privat & beruflich gekoppelt

Mist, die Radarwarner-Tankanzeige-idee hat mich eben gefangen :s116:
...mit Schaltblitzkombination .... schön unauffällig für die Rennleitung :s081:

Maximo Lider
27.05.2009, 08:35

Warum sollte man das denn lassen? Kaputter als kaputt geht doch eigentlich nicht :-)

Pilot
27.05.2009, 08:40
Warum sollte man das denn lassen? Kaputter als kaputt geht doch eigentlich nicht :-)
Seh ich auch so, der Ehrlichkeithalber sollte man aber auch sagen das es leider auch genügend Leute gibt die auch schon manches totrepariert haben was noch zu Retten gewesen wäre oder aber ein Schaden nach versuchter Reparatur derer grösser war als vor Ihren Reparaturversuchen:confused: