Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupen der verschiedenen BJ
GunPowder
19.05.2009, 17:48
Hi zusammen,
nach langer Zeit konnte ich mich mal wieder dem Wiederaufbau meiner 900r widmen. Eine kleine Baustelle sind die 2 Hupen. Derzeit ist niur eine Nachbauhupe verbaut (die auch noch defekt ist), würde gerne wieder auf die 2 Originalen gehen. Weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen den BJ gibt, passen konkret die 1991er (oder später) Hupen auch in BJ 1984 (zumind. die Ersatzteilnummern sind unterschiedlich).
Danke!
Hi zusammen,
nach langer Zeit konnte ich mich mal wieder dem Wiederaufbau meiner 900r widmen. Eine kleine Baustelle sind die 2 Hupen. Derzeit ist niur eine Nachbauhupe verbaut (die auch noch defekt ist), würde gerne wieder auf die 2 Originalen gehen. Weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen den BJ gibt, passen konkret die 1991er (oder später) Hupen auch in BJ 1984 (zumind. die Ersatzteilnummern sind unterschiedlich).
Danke!
Ich denke Hupe ist Hupe kann mir nicht vorstellen was da anders sein soll, Befestigung mit Sicherheit nicht. Vielleicht ist der Klang oder die Lautstärke anders. :confused: Die älteren Modelle durften ja lauter sein und brauchten vielleicht ne lautere Hupe :s199:
Ich find das Thema hochinteressant.
Ich hab nur eine Dran, und die klingt eher wie ne sterbende Ente.
Da die Hupe aber eigentlich meist das akustische Äquivalent für "Hey du blödes Ar*******" ist, hätt ich auch gern mal was
brauchbareres.
Kommt ja öfters mal vor das man diverse Verkehrsteilnehmer aus ihrem Heimatsender-Trauma rütteln muss :s013:
Hat da irgendwer was anderes, kräftigeres verbastelt ?
Hab mal in der Mopped was von Golf III Hupen gelesen ... :s221:
Ich find das Thema hochinteressant.
Ich hab nur eine Dran, und die klingt eher wie ne sterbende Ente.
Da die Hupe aber eigentlich meist das akustische Äquivalent für "Hey du blödes Ar*******" ist, hätt ich auch gern mal was
brauchbareres.
Kommt ja öfters mal vor das man diverse Verkehrsteilnehmer aus ihrem Heimatsender-Trauma rütteln muss :s013:
Hat da irgendwer was anderes, kräftigeres verbastelt ?
Hab mal in der Mopped was von Golf III Hupen gelesen ... :s221:
Theoretisch kannst Du alles da dran bauen, Problem ist halt der Montageort. Hinter den Krümmerrohren ist der Platz ja doch recht eingeschränkt, mal ganz von den Temperaturen abgesehen.:confused:
Theoretisch kannst Du alles da dran bauen, Problem ist halt der Montageort. Hinter den Krümmerrohren ist der Platz ja doch recht eingeschränkt, mal ganz von den Temperaturen abgesehen.:confused:
Meine sitzt oben in der Verkleidung, neben dem Kühlwasserdeckel :s139:
Gerchthardt
19.05.2009, 21:09
... und ich hab eine vor dem Scheinwerfer mit 24V aus dem LKW ... die zweite Batterie, die auf Knopfdruck über ein Relais dazugeschaltet wird ist im Heck verbaut ...
... und dann bläst´s die Heckscheibe von Captain Fantastic und Supertrollo 1 von hinten nach vorn ...
Gerchthardt
19.05.2009, 21:10
... da erschrecken doch höchstens Deine Eier ...:s219:
... und ich hab eine vor dem Scheinwerfer mit 24V aus dem LKW ... die zweite Batterie, die auf Knopfdruck über ein Relais dazugeschaltet wird ist im Heck verbaut ...
... und dann bläst´s die Heckscheibe von Captain Fantastic und Supertrollo 1 von hinten nach vorn ...
So LKW Fanfaren mit Kompressor der auch für Leistungszuwachs an den Versager umgestöpselt werden kann wär ma was :P
... da erschrecken doch höchstens Deine Eier ...:s219:
Datt ding is auch so recht leise. Und klingt halt wie gesagt wie ne erwürgte Ente
Hinterm Kühler verstecken is auch nich besser
Gerchthardt
19.05.2009, 21:40
So LKW Fanfaren mit Kompressor der auch für Leistungszuwachs an den Versager umgestöpselt werden kann wär ma was :P
Datt ding is auch so recht leise. Und klingt halt wie gesagt wie ne erwürgte Ente
Hinterm Kühler verstecken is auch nich besser
... ja, da sollten wir mal was "Gescheites entwickeln ... " :confused: ... bloß berühmt werden wir damit nicht werden ... :s219:
... bloß berühmt werden wir damit nicht werden ... :s219:
Reicht vieleicht für nen Nachruf in der Fighters :s081:
whistler
20.05.2009, 08:34
Hi,
meine Hupe ist so ein Horn aus einem dicken Benz und saß (als ich noch eine Verkleidung hatte) irgendwo neben dem Scheinwerfer und blies nach unten raus. Damit es mir nicht die Kabel versengt und auch ordentlich Strom zu dem Teil kommt, habe ich ein dickes Kabel und ein Lastrelais verbaut.
Bei ausgelassenen Hupkonzerten an der Ampel macht das schon ordentlich was her. Nur ein Kumpel von mir ist lauter: dessen Hupe kommt aus einem Gabelstabler ...
Gruß
Jürgen
Ich hatte in der Gpz so ziemlich am original Platz ein Tiefton Horn aus einem Fiesta verbaut, das über ein Relais geschaltet tat ganz gut.
Es gibt aber eine Hupe, die 118 Db bläst, ist illegal, weil zu laut, kostet ca 40-50€ und ist ca so groß wie ein normale Hupe.
Kann mich aber an Namen und Einzelheiten nicht mehr erinnern, die original Hupen sind meiner Meinung nach etwas zu leise, wenn man sie nämlich braucht will man auch etwas bewirken, nicht nur mal eben melden... das muß beim andren klingeln im Ohr :s081::s081:
Lkw horn ist zulang... man brauch thalt auch einen Kompressor, der die Luft dazu bringt...
Moin,
alternativ geht auch die ZRX Hupe ist eine einzelne und ziemlich laut, die ist bei mir hinter der Verkleidung am Brensverteiler montiert.
Ich hab ne normale Autohupe von Auto Teile Üzgür dran, die ist laut und funzt schon paar Jahre sitzt auch in unmittel barer Nähe der Krümmer, vorher hat ich mal kurz als Notlösung weil nix anderes zur Hand auch mal son Horn dran, aber das Ding braucht zuviel Platz :s139:
darkman74
20.05.2009, 15:44
Jetzt weis ich wieso ich seit 4 Jahren ohne rumeier :s219:
Bin aber echt am überlegen ob ich nicht den XM meuchel, die Hupe von dem Ding ist der Knaller.
Alternative => Brüllrohr fahrn :s219:
Was ist eine Hupe??
Bei mir steht Horn auf dem Knopf !
Thomas60
21.05.2009, 20:20
Was ist eine Hupe??
http://www.stupidedia.org/stupi/Hupe :s188:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.