PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZL 900 beste Zündkerze beim Kaltstart ? welcher Kerzenschlüssel passt + am stabisten?

speed maik
07.05.2009, 16:59
beim "kaltstart", gleich ob draußen warm ist, macht sie immer mucken, muss den kaltstarthebel immer voll ziehen, dann dreht sie wie sau, gebe ich nach - geht sie aus, voll nervig.

klar, vergaser alles schon optimiert und gemacht, meine liegt an den kerzen das sie zu lange brauchen bis sie betriebstemperatur erreichen.

gibts denn keine platinkerzen die sofort vom start weg besser funken und der motor verträgt; schon mal einer ausgetestet welche am besten funzt ???

ach ja, mein kerzenschlüssel hat den wandungdicken-geist ausfgegeben, welcher schlüssel passt am besten und am stabilsten ?

merci für infos.

Rüdiger
07.05.2009, 17:08
Das liegt bestimmt nicht an den Kerzen. Evtl Deine Stecker oder Kabel Ich sehe da den Vergaser als Problem.

Rüdiger

ZL-Dirk
07.05.2009, 17:57
:s132:

Das liegt nicht an den Kerzen. Vergaser / Zündkabel eher.

... ach ja, mein kerzenschlüssel hat den wandungdicken-geist ausfgegeben, welcher schlüssel passt am besten und am stabilsten ?

Die beiden äußeren Kerzen bekommst Du mit jedem normalen Kerzenschlüßel raus. Bei den Inneren kommst Du dank dem Rahmen nur mit dem Originalschlüßel oder einem der abknickbar ist, rein.

:s105: Dirk

Alex
07.05.2009, 21:04
Also ich hab in dem 9er Motor schon so ziemlich alles gefahren: D8EA, DR8ES, DR8ES-L, DR8EA, DR8EIX,D8EVX...

Und gelaufen ist sie mit allen Kerzen eigentlich gleich gut. Ich bin auch der Meinung, daß mit Deinem Choke- oder Leerlaufsystem was nicht stimmt. Ne 7er Kerze kannst Du vielleicht im Winter fahren, aber bestimmt nicht im Sommer...

Du kannst gerne mal die D8EVX oder die DR8EIX probieren, aber viel Hoffnung mache ich Dir da nicht.

Zündkerzensteckernüsse passen die von Hazet oder Proxon ganz gut, natürlich nur mit den entsprechenden Verlängerungen. Für innen nehme ich bei der Eli eine Verlängerung von ca. 5cm.

Gruß, Alex