K&N Luftfilter

Thompson

Member
Hallo,

hab mein Gute beim Kundendienst gehabt. Gabelöl, Motoröl, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert ... also das volle Wellnesspaket.:s129:
Jetzt haben die mir den K&N Luftfilter raus und behaupten mit dem Filter müssen auch andere Düsen rein. Kiste habe ich vor 2 Jahren in diesem Forum erstanden und kenne die Vorgeschichte von dem Moped nicht.
Maschine läuft etwas kerniger aber zieht jetzt von unten raus besser duch. Habe aber etwas mehr Vibrationen so ungefähr von Richtung Tank. Gibts da irgendwo "Anti-Vibrations-Gummis" welche vielleicht hart sein können?
Was habt Ihr so Erfahrungen mit K&N, Bedüsung und echten Änderungen am "Zugverhalten?

Frohe Ostern

THOMPSON

Is mir scheißegal wie Dein Vater heißt,
so lange ich hier angle wird nicht über Wasser gelaufen !

Morsche,
ich hatte den K&N auch drin und an den Düsen muss nix geändert werden absoluter Humbug.
Bin der Meinung die wollten nur ein teures Originalteil verkaufen und sonst nix.
Lass Dir das Geld für das Originalteil zurückgeben,
das Austauschen des Luftfilters hast Du nicht in Auftrag gegeben, also musst Du das auch
nicht bezahlen, geschweigeden akzeptieren das er getauscht wurde.

Zu den Vibrationen vom Tank fällt mir eigentlich nix ein.
Zwei Gummis sind vorn für die Führung und eins sollte bei der CDI liegen,
wenn die das vergessen haben könnt ich mir schon vorstellen das da was vibriert.

Genauso wie Kai (Tueddel) es sagt, wenn wir hier von dem K&N Tauschfilter reden nicht die Einzel Lufi´s.
Den K&N Tauschfilter fahr ich auch schon seit ca. 5 Jahren problemlos ohne Düsentausch, dass ist absoluter Quatsch, allerdings mach ich den auch 1-2 mal im Jahr mit dem dazugehörigen Reinigungdmittel sauber und sprüh in dann mit diesem Filteröl von K&N ein.
Den würd ich in der Werkstatt mal paar Takte erzählen und mir den Filter ersetzen lassen, der ist ja schliesslich nicht ganz billig.

Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Dicke mit dem originalen Luftfilter besser läuft

So

Also habe den K&N Plattenluftfilter wieder zurück und reingebaut. Läuft etwas besser ab nich so ruhig und vibrationsarm wie vorher.
Ziemlich schwer einen Schrauber seines Vertrauen hier im Schweinfurter Raum zu finden. Vor allem sieht man hier sehr wenig GPZs. Da habt Ihrs da ober im Raum Hannover, denke ich, besser. Vielleicht liest ja hier ein Unterfranke mit und kann mir da mal nen Tip geben.
Wahrscheinlich ist es doch am besten an die Gute nur sanfte Putzmittel und seine EIGENEN Hände zu lassen.

Schönen Feiertag und WoE

THOMPSON

Zurück
Oben