Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krasser reifenverschleiß
ich hab mir im august nen frischen reifen draufziehen lassen. den bridgestone battlax 45 r. den mir mein reifenhänler empfohlen hat.
ich habe im sommer vor ne tour in urlaub von 2000 bis 2500 km zu fahren.
jetzt zum problem. der hinterreifen hat mir jetzt grad 2000 bis 2500 km gehalten bis er komplett auf null war. ist so ein hoher reifenverschleiß bei diesem reifen normal?? oder gibts da von bridgestone noch was was länger hält wo ich mit dem aktuellen vorderreifen fahren kann.
fitti1980
22.03.2009, 20:04
Ist ein weicher Reifen... Bei strammer fahrweise haut das hin. Der Pirelli Sport Demon hat bei mir immer lange und gut gehalten.
Bei meinem BT45 Reifen hat man seinerzeit 2000km im Verschleiß garnicht gesehen und ich fahre nicht unflott . Nur am Vorderreifen war relativ schnell die Sägezahnbildung vorhanden .
Hätte jetzt auch eher auf mangelnde Rad-flucht getippt.
2000km sind doch schon sehr krass, das wär ja nen absoluter radiergummi
naja mangelde radflucht müsst ich dann aber ja auch am kettensatzverschleiß merken. den muss ich noch nicht mal nachspannen in der zeit wo der reifen fertig war. oder lieg ich da falsch?
Hab den auch drauf und letztes Jahr ca. 5000 Km damit gefahren, hat jetzt noch ca. 50 % hinten vorne schon noch mehr aber auch etwas Sägezahnbildung.
Das ganze aber bei Seriengröße vorne 120 -16 hinten 130 - 18.
Bin soweit echt sehr zufrieden mit dem Reifen, fährt sich echt prima.
Hätte jetzt auch eher auf mangelnde Rad-flucht getippt.
2000km sind doch schon sehr krass, das wär ja nen absoluter radiergummi
Oder er zieht permanent am Kabel aber selbst dann hält der eigentlich länger.
Ich bin mit dem BT45 r knappe 10000KM gefahren und hab sie dann dem Fetzie Sparfuchs geschenkt, der hat seine Kiste dann damit noch getüvt. :s122:
2000 km is ag wenig. Der BT 45 sollte mindestens die 8000er Marke, auch bei forscher Fahrweise, schaffen.
Tippe da auch mal auf nen Fehler in der Radflucht und wenn der nicht zu gravierend ist, dann hält sich auch der Verschleiß der Kette in Grenzen.
Schau mal auf die Markierungen der Ecxenter, zähl die durch und vergleiche rechts / links.
Doc Hollywood
22.03.2009, 22:44
War vielleicht Deine Tachowelle zwischenducrh kaputt oder fährst Du bevorzugt nur auf dem Hinterras, dass der Kilometerzähler nicht mitdreht :s214:
Einfach mal ein paar Burnouts weniger machen^^ :s191:
Devilvirus1979
22.03.2009, 22:49
auf wieviel Bar luftdruck fährste die denn ????
Vorderreifen so wie Hinterreifen .
Doc Hollywood
22.03.2009, 22:51
Fahr al Kurven, dann nutzt sich der Reifen auch gleichmäßig ab :s002:
Was soll denn bei nem Zweirad nicht fluchten??? Entweder es fährt geradeaus oder eben nicht, was ihr wohl meint ist wohl der Spurversatz und das ist auch für den Reifenverschleiss in Geradeausfahrt irrelevant.
Sägezahnbildung kann von einer nicht passender Fahrwerksabstimmung kommen, was aber bei der Gpz eh nicht groß zu ändern ist oder halt vom Bremsen in die Kurven rein... wobei halt auch einige Reifen ganz einfach dazu neigen Sägezähne zu bilden.
Der Hinterreifen wird am meisten bei starken Beschleunigen abgenutzt oder halt bei starkem Schlupf der wiederum ab 160 anfängt am Reifen zu nagen..
bernilein
23.03.2009, 10:27
Scheiss Reifenmischung erwischt, Montagsreifen!
originalheinz
23.03.2009, 15:49
Servus Leute
Habe den auch drauf und der hält zwischen 5 & 6000Km hinten und den kann man auch noch schneller abrubbeln wenn man dauernt das gas aufreist. Ich hatte 1989 eine FZR und da war nach 1000km schluss.:s156:Weil ich gefahren bin wie eine Sau, you werkli.:s213:
ich fahr vorne 2,5 bar, und hinten 2,9. rad fluchtet genau laut den strichen auf den excentern. vorderrad habe ich keine sägezahnbildung. das sieht noch aus wie neu.
werd wohl mal einen reifen bissle piano fahren, mal schaun wie weit ich dann komm.
nächsten monat en neue draufziehen. aber s wetter ist ja grad eh scheiße, dann ists net so wild dass ich diesen monat nimme fahren sollte.
iaber s wetter ist ja grad eh scheiße, dann ists net so wild dass ich diesen monat nimme fahren sollte.
Vielleicht ist´s ein Winterreifen, die haben eine weichere Gummimischung :s212:
cornholio
23.03.2009, 23:09
Hab den BT 45 seinerzeit auf ´ner Honda VF gefahren, ca. 4,5tkm. Flucht wird gestimmt haben, weil Kardan.
Aber davon mal abgesehen, hab nie ´nen besseren "Regenreifen" gefahren, ging auf der Honda fast besser als trocken..
Mal sehen wie sich der BT 54 auf der GPZ verhält, bin mit dem abgenudelten Hinterreifen nur ´ne kurze Runde durch´n Regen gefahren, war aber immer noch recht beeindruckend.
Kommt eben immer auf die Rechte Hand an.
Aber 10tkm mit´m BT 45? Dafür:s072:
mfg Phil
Fahr ne A7 mit vorne 120/70ZR17 BT021F und hinten 150/70ZR18 BT54R seit 450 km, davon 350 km im Regen, bin super zufrieden. Luftdruck vorne 2,6 und hinten 2,9 bar.
Davor habe ich mit vorne BT020F und hinten BT54R 13.000km gemacht, habe mir aber vorne dolle Sägezähne reingefahren, bin aber auch damit zufrieden gewesen.
Bin dadurch Brückenstein-Fan.
Damals meine GPZ1100B2 war ein Reifenfresser, Metzler ME33 vorne und ME99 hinten, Vorderreifen 5-6.000km und Hinterreifen 3-4.000km, aber 2-2.500km mit einem modernen Reifen ist grottenschlecht, dass ist ja garnichts...
Aber 10tkm mit´m BT 45? Dafür:s072:
mfg Phil
Bin halt schon im gesetzten Alter und ein gaaaanz Ruhiger auf'm Moped. :s224:
Vielleicht war der aber auch DOT2499 oder so, genaueres weiß man nicht. :s191:
c-de-ville
24.03.2009, 01:32
also ich fahr bestimmt nicht langsam, reiß aber nicht beim Anfahren am Kabel wie der Gestörte, da hält der Reifen über 8.500 km.
Gruß c-de-ville
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.