Anlasser zum 10nten!

Jorgusch

New member
Hallo zusammen,
hoffentlich schlagt ihr mir verbal kein blaues Auge, denn ich war letzte Woche (nach zwei Jahren) endlich bereit meine 900R wieder an den Start zu bringen.
Nach dem letzten Tüvtermin(Mai 2007)-nicht mehr bewegt- und zahlreichen km mit ner ZX9R wollte ich mich unbedingt um mein nicht verkäufliches erstes Moped kümmern. Neue Reifen - Gabelöl- Bremsen-Luftfilter-Ölwechsel-Ventiele kontrolliert-kerzen erneuert-Neuer Sprit- Vergaserbatterie synkroni...war aber ok-. Gestreichelt.......un geputzt also das komplette Programm.Un dann dass,......Die neue Berger Baterie war schnell montiert und die vorfreude sehr groß, um das längst vergessene geschäppere aus der Schubkarre (vier auf irgendwas zwei) zu hören.
Der Anlasser setzte den Motor nur bedingt in Bewegung. Danach hörte man nur noch eine sich drehende Scheibe ohne Wirkung. Aus drehen lassen und noch mal - dachte ich mir!......Diese Scheiße wiederholte sich ca.6 mal bis der Motor ansprang.Zum Glück brauchte das Ding nie mehr als einen kleinen Druck auf den Anlasser, doch jetzt habe ich echt Schiss, dass der Anlasser den Motor in naher Zukunft nicht mehr in Bewegung bringt. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ansonsten läuft der Hobel einwandfrei.

Grüße Jorgusch
let there be rock:s054: un the good times roll

Hallo zusammen,
hoffentlich schlagt ihr mir verbal kein blaues Auge, denn ich war letzte Woche (nach zwei Jahren) endlich bereit meine 900R wieder an den Start zu bringen.
Nach dem letzten Tüvtermin(Mai 2007)-nicht mehr bewegt- und zahlreichen km mit ner ZX9R wollte ich mich unbedingt um mein nicht verkäufliches erstes Moped kümmern. Neue Reifen - Gabelöl- Bremsen-Luftfilter-Ölwechsel-Ventiele kontrolliert-kerzen erneuert-Neuer Sprit- Vergaserbatterie synkroni...war aber ok-. Gestreichelt.......un geputzt also das komplette Programm.Un dann dass,......Die neue Berger Baterie war schnell montiert und die vorfreude sehr groß, um das längst vergessene geschäppere aus der Schubkarre (vier auf irgendwas zwei) zu hören.
Der Anlasser setzte den Motor nur bedingt in Bewegung. Danach hörte man nur noch eine sich drehende Scheibe ohne Wirkung. Aus drehen lassen und noch mal - dachte ich mir!......Diese Scheiße wiederholte sich ca.6 mal bis der Motor ansprang.Zum Glück brauchte das Ding nie mehr als einen kleinen Druck auf den Anlasser, doch jetzt habe ich echt Schiss, dass der Anlasser den Motor in naher Zukunft nicht mehr in Bewegung bringt. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ansonsten läuft der Hobel einwandfrei.

Grüße Jorgusch
let there be rock:s054: un the good times roll
Hört sich sehr nach Anlasserfreilauf an :s075:

Bitte nicht!!!!!!!!
Oder vielleicht weil sie so lange nicht bewegt wurde?
Schon gut möglich das die Rollen etwas schwergängig sind und durch
das lange stehen etwas verharzt sind.
Würde das Moped vielleicht erst mal fahren und dann mal das Öl wechseln.
Vielleicht hast Du ja Glück.

Ist wohl nur die gerechte Strafe für jahrelange Mißachtung:s191: .
Könnte mir aber auch vorstellen , dass das Freilaufgerödel bisschen verklebt ist.

Hey Yah,

habe das Moped gestern noch mal gestartet.
Das besagte Prob is nur beim ersten Versuch aufgetreten, danach Sprang sie einwandfrei an.
Ich habe bereits erwähnt, dass die Mühle gut anspringt (Normalerweise), von da her ist es nicht so einfach, ein Problem mit dem Freilauf des Anlassers festzustellen.
Ich hoffe alles bleibt gut!!!!

Ich wünsche allen eine schöne und sturzfreie Saison.

Hey Yah,

Das besagte Prob is nur beim ersten Versuch aufgetreten, danach Sprang sie einwandfrei an.
Ich habe bereits erwähnt, dass die Mühle gut anspringt (Normalerweise), von da her ist es nicht so einfach, ein Problem mit dem Freilauf des Anlassers festzustellen.

Fahren und benutzen das Mopped, wenn Du Glück hast gibt es sich ja nach ner Weile wenn der Motor mal wieder beim Laufen gut geschmiert wird.:s191:

Du glücklicher

ich habe die anlasser geschichte noch vor mir,der vorgänger hat sie auch 1,5 jahre stehen lassen und ich darf sie jetzt immer anschieben.aber ich muss sagen die vn 1500 war darmals deutlich schwerer anzu schieben . die dicke kommt eigentlich sofort . Die eigentliche schwierigkeit kommt im winter und die straßen etwas glatt werden.
bis dahin muss noch etwas mehr geld verdient sein . ich werde auch nicgt jünger aber das anschieben hält fitt. Grüße Der Kratzer:s126:

Hey Yah,

Zurück
Oben