Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kettenschleifer
schooter
22.01.2006, 20:31
nabend hier im forum hat mal einer kettenschleifer machen lassen !
wer war das??ich sollte einen haben oder ne alternative für n zzr1100d federbein das die kette neme schleift danke
nabend hier im forum hat mal einer kettenschleifer machen lassen !
wer war das??ich sollte einen haben oder ne alternative für n zzr1100d federbein das die kette neme schleift danke
Das war ich und noch jemand namen's Sigwart.
Bei mir komme ich erst im Frühjahr, wahrscheinlich so gegen März/April an neues Material, :s060:
schooter
22.01.2006, 23:27
gibts sowas au im zubehör??
Ja den orginalen von Kawa ist aber Scheisse und koscht genausoviel:s150:
So weit ich informiert bin nein, die ich habe sind alles Einzelanfertigungen, CNC gefräst aus Spezialkunststoff der im Kranbau für die Laufschienen verwendet wird.
Wenn ich welche bekomme, wirst Du es aber als erster erfahren, versprochen,:s102:
schooter
22.01.2006, 23:48
So weit ich informiert bin nein, die ich habe sind alles Einzelanfertigungen, CNC gefräst aus Spezialkunststoff der im Kranbau für die Laufschienen verwendet wird.
Wenn ich welche bekomme, wirst Du es aber als erster erfahren, versprochen,:s102:
ja hoffentlich :s185:
ja hoffentlich :s185:
Bestimmt aber wie schon gesagt, dauert noch, :s128:
Wenn es soweit ist gib mal ne generelle INFO raus , hätte auch Interesse:s185:
Wenn es soweit ist gib mal ne generelle INFO raus , hätte auch Interesse:s185:
Mach ich doch immer oder meinst Du, ich sammel die Teile? :confused: Die halten echt ewig.:s166:
Vielleicht hat Sigwart ja auch noch Connection, lief mal ne' Aktion mit Sammelbestellung und so. Evt. kann man das auch wiederholen.
Bei mir erst später, wie gesagt und dann auch nur ne' kleine Auflage deshalb hat shooter einen sicher wenn vorher nix passiert,
kann man da auch schleifer für eine abgeänderte zzr schwinge(die an den gpz900r rahmen passt) machen lassen,oder hat das schon einer gemacht??---ich weiss das orig. der zzr anpassen ,des geht schon aber gibet da noch anderes zeuch??
schooter
23.01.2006, 08:48
Mach ich doch immer oder meinst Du, ich sammel die Teile? :confused: Die halten echt ewig.:s166:
Vielleicht hat Sigwart ja auch noch Connection, lief mal ne' Aktion mit Sammelbestellung und so. Evt. kann man das auch wiederholen.
Bei mir erst später, wie gesagt und dann auch nur ne' kleine Auflage deshalb hat shooter einen sicher wenn vorher nix passiert,
ne der hat keine mehr hatt er mir geschrieben .:s060:
aber wie siets aus wenn ich dir material besorgen kann kannst mir dann 1machen ,oder je nach dem wer noch eins will!
kanst mir mal durchschichen wie das material heist dann schau ich mal:s185:
kann man da auch schleifer für eine abgeänderte zzr schwinge(die an den gpz900r rahmen passt) machen lassen,oder hat das schon einer gemacht??---ich weiss das orig. der zzr anpassen ,des geht schon aber gibet da noch anderes zeuch??
Hallo Doug,
das geht leider nicht. Der grösste Aufwand besteht darin, das Programm für den Fräser zu schreiben. In meinem Fall hat den Menschen das 3 Tage nach Feierabend gekostet.
Wenn das steht geht alles, auch ZZR oder was weiß ich aber da die Verbreitung eher seltener ist wird das wohl niemand auf sich nehmen,
Hallo Heiko,
1.) auch eine Kaufoption für Andreas
2.) weißt Du wie das Material heißt?
Gruss
Andreas
Hallo Heiko,
Gruss
Andreas
Wusste ich mal aber hab's vergessen. Ich frag aber wenn ich die in Auftrag gebe,
Hallo Heiko,
Gruss
Andreas
Die von meiner Seite aus gefertigten, waren aus PPSU (1. Auflage)
bzw. Delrin wird aber als POM (2. Auflage) bezeichnet.
Die von meiner Seite aus gefertigten, waren aus PPSU (1. Auflage)
bzw. Delrin wird aber als POM (2. Auflage) bezeichnet.
Genau, jetzt fällts mir wieder ein, DU warst das mit den Dingern damals, :s128:
schooter
24.01.2006, 00:06
ja also dan hätten wir doch fast wieder ne sammelbestellung sollte man ma n aufruf machen (nicht nur weil ich ein brauch:cool: :s106: )
ja also dan hätten wir doch fast wieder ne sammelbestellung sollte man ma n aufruf machen (nicht nur weil ich ein brauch:cool: :s106: )
Wüde ich sofort machen aber es ist immer die Frage, wieviel von den Dingern der Herr Fräser machen kann, da das für Ihn Plattmoos ist, also inoffiziell.:s060:
Wenn er Geld braucht, geht bestimmt was mehr, dann teile ich das hier selbstverständlich mit. :s093:
Ich telefoniere mit dem Herrn Injeniör Ende Februar, da er im Moment im Ausland ist, Kräne aufbauen oder so was. :confused:
Wenn ich mehr weiß, gebe ich Euch hier natürlich Bescheid,
Dragonrider
25.01.2006, 19:18
:s040:...ich nehm' dann gerne auch 2, wenn's keine Umstände macht.
Gruß
Michael
..würde auch welche abnehmen...
Grüße, Florian
iceman1077
28.02.2006, 13:12
Sind die identisch mit denen von der RX?? Wenn ja, nehm ich auch einen.
Moin, Moin!
Würde es helfen, wenn ich Material besorge? POM wär kein Thema, das haben wir auf Lager! Oder hat vielleicht noch jemand von euch das CNC-Programm? Dann könnte ich mich ebenfalls darum kümmern, dass der eine oder andere Schleifer gefräst wird. Allerdings auch nur in kleiner Auflage, da ich die Dinger dann nach Feierabend machen muss und im Moment hab ich sowieso noch einiges zu tun! Das Programm wär aber ja schonmal ne deutliche Arbeitsersparnis!
Gruß Fabian
Nimm doch einen Teflonstreifen, ca. 3mm dick. Hällt wunderbar, und scheuert nicht durch. Hab ich bei meiner gemacht, oben und unten und nu keine Sorgen mehr.
Gruss
Izou
Nimm doch einen Teflonstreifen, ca. 3mm dick. Hällt wunderbar, und scheuert nicht durch. Hab ich bei meiner gemacht, oben und unten und nu keine Sorgen mehr.
Gruss
Izou
Hast Du das direkt auf die Schwinge geklebt? Foto?
und wo bekommt man sowas?
Gruss
Andreas
darkman74
07.04.2006, 14:41
Ja wie jetzt?
Herr Alfa! also bitte ich hätte da dann doch auch noch gesteigertes interesse !!
Gruss
Andreas
Ja wie jetzt?
Herr Alfa! also bitte ich hätte da dann doch auch noch gesteigertes interesse !!
Gruss
Andreas
Also wenn ich das richtig verstanden habe,hat die Quelle vom Heiko (Alfa) da dieses jahr keine Zeit mehr zu. Aber am besten schickst ihm mal ne PM dann kann er Dir das selber sagen ob´s dies Jahr noch was gibt.
Moin Männers,
ich bin dran aber kann nichts definitives sagen, versprechen kann ich nix,
Hast Du das direkt auf die Schwinge geklebt? Foto?
und wo bekommt man sowas?
Gruss
Andreas
Hallo Andreas
Sorry das ich erst jetzt antworte. Ja, die Teflonteile werden direkt auf die Schwinge geklept, ich hab dafür nen guten 2K Kleber verwendet. Foto hab ich aber zur Zeit keines, da die Schwinge beim Pulvern ist. Sobald ich sie aber wieder habe, werde ich ein paar Fotos machen wenn ich die neue Teflonfolie wieder anbringe. Versprochen. Bezugsquelle, nun ich hab die beim Eisenwarenhändler meines Vertraues bekommen. Hat sie zwar bestellen müssen (frag mich jetzt nicht woher), aber nach zwei Wochen hatte ich die.
Gruss
Izou
Und wie sieht das preislich aus??
Genau, mein Eisenwarenhändler kann mir ja auch alles besorgen, allerdings kommt dann bei der Preisfrage immer: "..Nun, das ist keine Lagerware, kann ich aber bestellen, allerdings kostet das den extra wegen Mindermengen und bla, bla bla......und Zuschnitt geht nun echt nicht - 1qm kann ich besorgen......."
Da muss man dann schon eher einen Fertigungsbetrieb finden wo solche Reststücke unbrauchbar unter der Werkbank liegen. Fragt sich nur welche Fertigungsbetriebe soetwas verarbeiten.
Gruss
Andreas
Hallo,:s097:
kurzer Zwischenstand, ich habe gestern Abend mit meinem Kunststoffmann telefoniert, leider hat er im Moment keine Zeit, solch eine Massenproduktion anzugehen, die haben Hochkonjunktur im Unternehmen.:s221:
Die Wirtschaft freut's , den GPz Fahrer eher weniger aber wenn der Herr Luft hat, meldet er sich.:s164:
Leider weiß ich nicht, wann das sein wird, :s141:
da kann man halt nichts machen. Aber gut das du dran bist.
Ich hoffe mein originaler hält noch solange durch. Ansonsten muss ich den Klotz von meinem Kumpel noch mal haben und mir da per Hand einen draus schnitzen.
Gruss
Andreas
Nordmann
28.11.2006, 16:11
Um das ganze mal wieder up to date zu bringen. Wie schaut es denn jetzt mit den Schleifern aus??
Hätte auch Interesse an 2 von den Teilen.
Hi,
ich geb mal zu, dass ich mich nicht weiter gekümmert habe, da der Herr sich melden wollte, was er aber nicht getan hat.:mad:
Ich ruf den diese Woche noch mal an, wenn dann was geht lass ich Euch es wissen, wenn nicht, dann kann der mich auch mal am :s084: L....,
Nordmann
24.01.2007, 07:36
Moin,
und hat sich was an der Kettenschleifer Front mal was getan??
Habe eigentlich keine Lust mir den originalen einzubauen, wenn es doch bessere Alternativen gibt.
Moin
Nur so mal als anregung ,es gibt diese frühstücksbrettchen aus dem weissen kunststoff für nen paar euro, sind aus polyamid die teile und ziemlich solide ,da die grobe form rausschneiden dann mit nem heissluftfön warmmachen und über der schwinge in form bringen und dann mit senkkopfschrauben m5 oder m6 an der schwinge befestigen aber nicht in der kettenspur verschrauben sondern daneben hält besser als der originale.
Gruss Michael
Super Idee! Gibts bestimmt bei Ikea für 2 EUR oder sowas. Lässt sich das so einfach biegen? Wär ja auch für das D-Federbein ganz angebracht, und wenns nur ein Stück ist wo die Kette aufliegen kann bei der originalen Schwinge...
Nordmann
24.01.2007, 17:20
Moin
Nur so mal als anregung ,es gibt diese frühstücksbrettchen aus dem weissen kunststoff für nen paar euro, sind aus polyamid die teile und ziemlich solide ,da die grobe form rausschneiden dann mit nem heissluftfön warmmachen und über der schwinge in form bringen und dann mit senkkopfschrauben m5 oder m6 an der schwinge befestigen aber nicht in der kettenspur verschrauben sondern daneben hält besser als der originale.
Gruss Michael
Nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich gleich in die Küche. Und siehe da wir haben die Bretter. Dann werde ich am WE mal einen Versuch damit starten.
Gute Idee Michael :s072:
Unsere Holzteile eignen sich dazu weniger! ;)
Mal wieder nen Kumpel besuchen, paar Biere stürzen und seiner Frau die Schneidebretter klauen !!! LOOOOL! :s227:
Nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich gleich in die Küche. Und siehe da wir haben die Bretter. Dann werde ich am WE mal einen Versuch damit starten.
Gute Idee Michael :s072:
Moin,
hab eben mit der Frau vom Schleiferbieger gesprochen, der Herr ist nicht mehr im Betrieb an der Maschine sondern auf Montage im Ausland aber das wusst ich schon.
Der kommt vorraussichtlich am nächsten WE nach Hause.
Sie richtet's ihm aus das ich angerufen habe und ich hoffe, dass er sich bei mir meldet, ansonsten werdet Ihr wohl Frühstücksbretter biegen müssen, :s183:
Shit...ich find meinen Kunstoffschleifer net mehr...hab ihn "irgendwo" hingelegt grmblmpfh...nur wo ist "irgendwo":s015: ? Ich gelobe: Morgen wird Werkstatt sauba gemacht !!!
Shit...ich find meinen Kunstoffschleifer net mehr...hab ihn "irgendwo" hingelegt grmblmpfh...nur wo ist "irgendwo":s015: ? Ich gelobe: Morgen wird Werkstatt sauba gemacht !!!
Schau mal ob ihn deine "Frau" mittlerweile als Schneidebrett gebraucht !!! :p
Moin,
haste den nicht jemandem verkauft? Ich meine, da war so was,:confused:
Moin,
haste den nicht jemandem verkauft? Ich meine, da war so was,:confused:
WAAAAAAAAAAAAAAHASS ???
:s054: Ich geh gleich inne Wwwerkstatt...
WAAAAAAAAAAAAAAHASS ???
:s054: Ich geh gleich inne Wwwerkstatt...
FEHLALARM !!!!!!!
Ich hab's, das war der Olaf, kanns't also auf dem Sofa liegen bleiben,:s016:
PÜH ! Noma Glück gehabt !
sind -4° da
Nuja, war heut net viel wärmer, aber zur Belohnung das Teil gefunden:s021: und hier gleich nochma ´n Foto von reingestellt ! :s008:
... mit Kettenschleifern.
Tut mir echt leid, dass ich da Hoffnungen geweckt habe aber ich komme nun definitiv nicht mehr an die Dinger ran.:mad:
Der gute Mann hat keine Möglichkeit mehr die Teile zu machen. Jetzt wäre das Programm für den CNC Automat noch von Wert aber auch da hab ich wenig Hoffnung.
Also doch Frühstücksbrettchen biegen :s057: sorry,
Zottelzeidel
26.09.2007, 10:49
... das Programm wäre wirklich von Wert ....
Die NC Fräse funzt nämlich jetzt ..:s024:
Gruß Jens
peter-propeller
29.02.2008, 22:15
Übrigens sieht so einer der Kettenschleifer von Mike/Sigwart nach 15000 Km aus!
Praktisch kein Verschleiß!!!
Schau den auch mal von unten an, da het er wahrscheinlich etwas mehr, :s079: hält sich aber meist auch im grünen bereich.
Meiner hat schon über 20' weg und ist immer noch Top.
Thomas60
01.03.2008, 00:30
Hat denn vielleicht noch jemand so ein Teil liegen?
Ich weiß, wahrscheinlich schmeißt ihr euch grad vor lachen in die Ecke.
Habe ein ZZR-1200 Federbein in meinem Umbau und dem originalen Schleifer gebe ich da kaum Überlebenschancen.
Vielleicht habe ich ja Glück?
Hat denn vielleicht noch jemand so ein Teil liegen?
Ich weiß, wahrscheinlich schmeißt ihr euch grad vor lachen in die Ecke.
Habe ein ZZR-1200 Federbein in meinem Umbau und dem originalen Schleifer gebe ich da kaum Überlebenschancen.
Vielleicht habe ich ja Glück?
da wirst Du wohl kein Glück haben, da ist mal ne Serie von aufgelegt worden, aber diese Quelle ist versiegt, ich glaub nicht das da noch einer einen von hat.
Nur Abrieb von der Kette , auf der Schwinge.................:s021::s206:
peter-propeller
01.03.2008, 17:46
Schau den auch mal von unten an, da het er wahrscheinlich etwas mehr, :s079: hält sich aber meist auch im grünen bereich.
Meiner hat schon über 20' weg und ist immer noch Top.
Jo, hab ihn mal rausgenommen.
Die Schleifspuren unten sind noch schwächer als die oberen.
Fahr ja auch nur das C-Bein, da hält sich´s in grenzen :-))
Wenn die Walzen mal aufliegen,
ist der Verschleiß nur noch minimal.:s202:
Sind auf jeden Fall besser als die Gummidinger von Kawa.:s021:
winkbuul
23.10.2009, 15:01
Hat ja schon mal öfters jemand nach PTFE (Teflon) und POM gefragt wo das zu kriegen ist in kleine Stücke.
Die meisten Firmen die Rohrlager bzw. Gleitlager für Pipelines bauen haben das Zeug auf Lager.
(Weiß ich weil wir es auch haben :s040:)
Hat da übrigens jemand eine CAD Zeichnung von bevor ich anfange meine zu vermessen...?
MBroemmelhaus
23.10.2009, 15:16
Hat ja schon mal öfters jemand nach PTFE (Teflon) und POM gefragt wo das zu kriegen ist in kleine Stücke.
Die meisten Firmen die Rohrlager bzw. Gleitlager für Pipelines bauen haben das Zeug auf Lager.
(Weiß ich weil wir es auch haben :s040:)
Hat da übrigens jemand eine CAD Zeichnung von bevor ich anfange meine zu vermessen...?
Moion
Sollte dann aber schon das richtige Material sein,sonst sieht nachher so aus wie auf den Bildern,ist auch kein Originalteil.Was mich immer nur wundert ist warum für alles immer CAD Zeichnung gebraucht wird,ist doch nicht so ein komplexes Bauteil ,einfach durchmessen und loslegen.
Gruss der Brömmel
Moin,
was ich nicht verstehe warum der Kettenschleifer immer aus einem vollen Klotz gefräßt werden muss. Da ist mehr Verschnitt wie alles andere.
Warum macht man nicht mal eine Halterung anstelle des Schleifers und tauscht nur 5mm dicke Streifen vom Kettenschleifwerkstoff aus?
VG Henrik
winkbuul
23.10.2009, 23:33
warum CAD... weil meine noch eingebaut sind :s165:
Moin,
was ich nicht verstehe warum der Kettenschleifer immer aus einem vollen Klotz gefräßt werden muss. Da ist mehr Verschnitt wie alles andere.
Warum macht man nicht mal eine Halterung anstelle des Schleifers und tauscht nur 5mm dicke Streifen vom Kettenschleifwerkstoff aus?
VG HenrikWarum nicht einfach flache Streifen....
hightower
24.10.2009, 11:55
Genau, gibts auch schon hier im Forum.
Und wenn mein "guter Schleifer" mal runter ist, werd ich mir dort mal Rat holen.
Warum nicht einfach flache Streifen....
Moin Patrick,
genau das ist mein Reden. Warum nicht einfach flache Streifen.
Ich habe das bei mir seit einem Jahr so. Ich hätte genauso die Möglichkeit mir Frästeile zu holen oder machen zu lassen, aber das sehe ich gar nicht ein.
VG Henrik
Thomas60
24.10.2009, 12:26
Moin Patrick,
genau das ist mein Reden. Warum nicht einfach flache Streifen.
Ich habe das bei mir seit einem Jahr so. Ich hätte genauso die Möglichkeit mir Frästeile zu holen oder machen zu lassen, aber das sehe ich gar nicht ein.
VG Henrik
Und wie hast die Streifen befestigt? Gewinde in die Schwinge bohren ist statisch wohl nicht so pralle.
Eine Halterung für die Streifen wäre nicht schlecht. Habe hier lecker 4mm Teflonstreifen liegen...
Und wie hast die Streifen befestigt? Gewinde in die Schwinge bohren ist statisch wohl nicht so pralle.
Eine Halterung für die Streifen wäre nicht schlecht. Habe hier lecker 4mm Teflonstreifen liegen...Löcher sind ja eh schon vom originalen Kettenschleifer da. Ausserdem sind die Schwingen meist eh schon völlig verbohrt und die meisten haben auch noch ein quasi "Innenprofil", also nicht nur ein Rechteck. Dürfte wohl kaum von Relevanz sein...
Eine Halterung für die Streifen wäre nicht schlecht. Habe hier lecker 4mm Teflonstreifen liegen...
Teflon ist viel zu weich, wünsche Dir aber trotzdem viel Spass damit.
Du traust mir ja wohl nicht zu dass ich Löcher in die Schwinge bohre oder?
Einigen Kollegen würde ich das auch zutrauen.
VG Henrik
streetfighter1
24.10.2009, 14:13
VG Henrik
Hallo Henrik
ich traue dir alles zu wenn du das machst hat das auch Hand und Fuß...
Gruß Matthias
Thomas60
24.10.2009, 14:30
VG Henrik
Darum fragte ich doch wie du die Streifen befestigt hast und darum meinte ich ja auch das wohl eine Halterung für die Streifen das Beste wäre. Die könnte man ja an den Originallöchern verschrauben.
Da ich von fast jedem Material Streifen liegen habe, wäre es dann kein Problem damit etwas zu experimentieren.
Teflon gibt nach, das ist korrekt aber es kommt auch zu einem guten Teil wieder zurück. Wie gesagt, könnte ich ja dann ausprobieren.
Der schwarze Kettenschleifer aus dem Forum scheint mir definitiv zu hart. Die Kette macht jedenfalls einen ganz schönen Radau und irgendwann wird der sicher auch so aussehen wie auf Brömmels Foto.
Zu hart ist also auch nicht gut.
rotanubis
24.10.2009, 19:33
Hi,
sieh mal unter Verkauf, Knuddel will einen loswerden.
Gruß
Christian
Ich hab momentan einen Kettenschleifer dran, der dem originalen ZZR nachgebaut ist.
Allerdings ist mir das Teil zu klobig und ich will auf "Streifen" umrüsten.
Die wollte ich mit Silikonkautschuk auf die Schwinge kleben.
Oder meinst, das hält net gscheit?
2-Komponentenkleber wäre auch noch eine Option, damit habe ich die Haltelaschen für den Scottoiler an die Schwinge geklebt, das hält bombenfest.
Thomas60
25.10.2009, 00:21
2-Komponentenkleber wäre auch noch eine Option, damit habe ich die Haltelaschen für den Scottoiler an die Schwinge geklebt, das hält bombenfest.
Wäre sicher auch eine Möglichkeit, wobei ich kleben, direkt auf der Schwinge, eigentlich als letzte Option nehmen würde.
Ich dachte eher an einen Halter, ähnlich dem Kettenschleifer selbst, an dem ich dann die Streifen befestigen kann.
Mal sehen, ob ich einen Kettenschleifer als Halter für die Streifen umtüdeln kann, dann brauche ich die evtl. verschlissenen Streifen nur auszutauschen.
Allerdings ist mir das Teil zu klobig und ich will auf "Streifen" umrüsten.
Dieser ganzen Kleberei trau ich nicht, wenn sich das Teil löst und nach vorn mitgerissen wird, ist das bestimmt nicht spassig.
Ich habs bei mir so gelöst, daß ich an die Gewindelöcher des Originalschleifers einen Aluwinkel (2 x 40x40) geschraubt habe auf diesen Aluwinkel mittels Poppnieten einen genügen breiten und langen Streifen von "Henriks grünem Zeuchs" befestigt habe. Die Nieten kann man seitlich der Kettenlaufbahn anbringen, hält bombig und schleift gut :D
Hier mal die CAD-Zeichnung dazu:
Gruß
Michael
Thomas60
25.10.2009, 09:24
Jo, die einfachsten Dinge sind immer noch die besten.:s162:
Müßte dann nur noch wissen was für ein Material das "grüne Zeuchs" ist.
Dieser ganzen Kleberei trau ich nicht, wenn sich das Teil löst und nach vorn mitgerissen wird, ist das bestimmt nicht spassig.
Ich habs bei mir so gelöst, daß ich an die Gewindelöcher des Originalschleifers einen Aluwinkel (2 x 40x40) geschraubt habe auf diesen Aluwinkel mittels Poppnieten einen genügen breiten und langen Streifen von "Henriks grünem Zeuchs" befestigt habe. Die Nieten kann man seitlich der Kettenlaufbahn anbringen, hält bombig und schleift gut :D
Gruß
Michael
Tolle CAD, gleich mal meinem Kunststofffräser weiter reichen:o
Was machst Du denn untenrum? Da würde doch dann ein U-Profil Sinn machen. Hab ja auch das Problem, das der orginal Schleifen nur an der Metmachex paßt, weil er so flexibel ist. Ein gefräster paßt nur mit Nacharbeiten.
Vielleicht kann mir ja mal jemand die Bezeichnung von einem vernünftigen Kunststoff geben. Hab ja auch einen Bekannten, der mir da evtl. was besorgen kann.
Gruß, Alex
Ich hab kein Problem mit kleben, schliesslich werden Flugzeugtragflächen auch geklebt. Allerdings ist da das Problem, wie bekomm ich das wieder runter??
Deine Lösung ist gut, allerdings kann ich die an der ZZR-Schwinge nicht verwenden, da mir dort die Löcher fehlen.
Und an die Unterseite muss ja auch noch was.
c-de-ville
25.10.2009, 10:34
Ich hab kein Problem mit kleben, schliesslich werden Flugzeugtragflächen auch geklebt. Allerdings ist da das Problem, wie bekomm ich das wieder runter??
genau - Bremsbeläge werden doch auch geklebt und da hängt das Leben noch mehr dran.
Habe genau dieses Problem diese Woche gehabt, mein (ich nehme mal an Original-Kettenschleifer) war auf der Rundung durchgebrochen. Aus der Not heraus und weil ich am Samstag eine Tour machen wollte habe ich ihn einfach gereinigt auf die Schwinge geklebt.
Ich beobachte und berichte mal, ob das hält.
Habe dazu einen Mittel genommen, das heißt kleb und dicht und ist von RECA (ist ein Mitbewerber von Würth, kommt aus Kupferzell). Vielleicht kann Dingens näheres dazu sagen, ist ja quasi nebenan. Auf jeden Fall ist das ein Zwischending von Silikon und Acryl, wobei nur die positiven Eigenschaften zum Tragen kommen und das hält auf ALLEM, sogar auf Materialien, die man eigentlich nicht kleben kann.
Gruß c-de-ville (Micha)
Sowas kann man auch bombig fest mit schwarzem Karosseriekleber kleben.
Man glaubt gar nicht was dieser Kleber alles klebt.
Ist sogar Benzinfest.
Klebt und Dichtet hat der Würth auch im Programm, ich benutz das auch für die verschiedensten Klebungen, weiß allerdings nicht ob das das Gleiche Produkt ist, würde aber mal sagen: Ja, weil vieles ist dann doch recht ähnlich bei den Firmen hier, wir haben ja den Reca, den Berner, den Sprügel und wohl noch ein paar andere und in manchen Sachen geben die sich nix... Sikaflex ist wohl auch so ein Klebt und Dichtet zeugs
Gruß
Michael
Ich habe bei mir zwei Winkel genommen damit ich unten auch den Schleifwerkstoff habe. Die Winkel werden dann verschweißt damit es ein U ergibt. Man kann das natürlich auch kanten. Ich habe meine mit Senkschrauben festgemacht, von Nieten halte ich nicht so viel.
VG Henrik
streetfighter1
25.10.2009, 18:48
Ich habe bei mir zwei Winkel genommen damit ich unten auch den Schleifwerkstoff habe. Die Winkel werden dann verschweißt damit es ein U ergibt. Man kann das natürlich auch kanten. Ich habe meine mit Senkschrauben festgemacht, von Nieten halte ich nicht so viel.
VG Henrik
wie jetzt so richtig mit löcher in die Schwinge bohren.....oder wat
Thomas60
25.10.2009, 19:29
Ich denke mal er hat die Streifen mit den Winkeln verschraubt und die Winkel mit den Originallöchern vom Kettenschleifer.
@Henrik
Sagst uns noch was über das Material von deinen Streifen? Büdde, büdde :s021:
Ich hätt' da auch kein Problem mit, in die Schwinge seitlich zwei Löcher zu bohren und M6er Gewinde reinzuschneiden.
Gibt ja Leute, die da auch ganze Mittelstücke raussägen und das hält trotzdem.;)
Gruß
Michael
Ich denke mal er hat die Streifen mit den Winkeln verschraubt und die Winkel mit den Originallöchern vom Kettenschleifer.
@Henrik
Sagst uns noch was über das Material von deinen Streifen? Büdde, büdde :s021:
Moin Thomas,
das heist bei uns S-Grün. Unter dem Handelsnamen gibt es das aber nicht. Das Material ist auch schon mal im Labor getestet worden. Das Material hat einen höheren Wachsanteil wie normaler Kunststoff. Mehr konnten die auch nicht rausfinden.
Beim Kunden von uns laufen da die Ketten ca 20 Stunden am Tag und das über Wochen. Und es nutzt sich dabei so gut wie gar nicht ab. Meinen Kettenschleifer habe ich jetzt ca 10000km drauf und man sieht im Prinzip nur wo die Kette gelaufen ist.
VG Henrik
streetfighter1
25.10.2009, 20:02
Ich hätt' da auch kein Problem mit, in die Schwinge seitlich zwei Löcher zu bohren und M6er Gewinde reinzuschneiden.
Gibt ja Leute, die da auch ganze Mittelstücke raussägen und das hält trotzdem.;)
Gruß
Michael
echt jetzt Michael..
Das GRÜNE ZEUG für Kettenspanner etc. heißt PE- Polystone
http://www.mertl-kunststoff.com/technische-kunststoffe_pe_polystone.asp
http://www.mertl-kunststoff.com/normteile_kettenspanner.asp
Wenn da ersma die Rollen der Kettenglieder drüber laufen , nutzt sich das fast garnicht mehr ab.
Das GRÜNE ZEUG für Kettenspanner etc. heißt PE- Polystone
http://www.mertl-kunststoff.com/technische-kunststoffe_pe_polystone.asp
http://www.mertl-kunststoff.com/normteile_kettenspanner.asp
Wenn da ersma die Rollen der Kettenglieder drüber laufen , nutzt sich das fast garnicht mehr ab.
Moin Heiko,
genau so ein Zeug ist das. Ich habe das als Flachmaterial in 5mm stärke.
Die Kettenspanner davon kenne ich auch. Die hatte ich weiter oben gemeint.
VG Henrik
VG Henrik
Hmm... ich würde dann ein gekantetes U-Profil bevorzugen. Wo sitzen denn dann Deine Schrauben? Außerhalb der Kettenlaufbahn? Bei der Materialstärke und dem anzunehmenden dünnwandigem U-Profil sind dann wohl 4 Schrauben angebracht, oder?
Gruß, Alex
Thomas60
31.10.2009, 10:14
Wo sitzen denn dann Deine Schrauben? Außerhalb der Kettenlaufbahn?
Gruß, Alex
Ääääh...
Die Nieten kann man seitlich der Kettenlaufbahn anbringen
Gruß
Michael
Ääääh...
Ist ja gut...:s206:
Hab halt gedacht, daß wenn das Material dick ist, kann man sie ja überall hin senken...
Weiß doch aussem Kopf nicht, wieviel Baubreite da unten ist.
Gruß, Alex
Hmm... ich würde dann ein gekantetes U-Profil bevorzugen. Wo sitzen denn dann Deine Schrauben? Außerhalb der Kettenlaufbahn? Bei der Materialstärke und dem anzunehmenden dünnwandigem U-Profil sind dann wohl 4 Schrauben angebracht, oder?
Gruß, Alex
Moin Alex,
ich bevorzuge auch U-Profil. Der erste den ich gebaut habe war halt auf die schnelle weil ich beim Kettensatzwechsel improvisieren musste.
Die Schrauben sind natürlich außerhalb der Kettenlaufbahn.
VG Henrik
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.