PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Lady macht Zicken

Motto
01.03.2009, 19:02
Hallo liebe GPZ Fans,
habe meine GPZ 900 R heute nach 8 Wochen Winterschlaf wieder zum Leben erwecken wollen. Ist in Teilstücken gelungen. Leider gibt es ein Problem. Erst mal wollte sie garnicht anspringen, dann irgendwann ist es doch geglückt, bin losgefahren in den 1. Gang u. dann wollte ich in den zweiten schalten, nur das Gas, sprich die Drehzahlen gingen nicht zurück. Wenn ich die Maschine starte geht sie auf 4000 touren ohne Gas zu geben, versuche ich mit der Leerlaufdrehzahl es runter zu stelle, was auch geht, geht sie aber leider aus. Dann spring sie auch nicht wieder an. Ich muss erst die Drehzahlschraube wieder hoch drehen, oder dem choke ziehen. Vor 8 Wochen lief sie noch ohne Porbleme, Vergaser wurden damals zerlegt und gereinigt, und sie lief gut. Kann es sein das der Winter zu kalt war? Sie stand unter einem Carport mit Plane
Habe die Vergaserdeckel abgenommen, die Gasschiebergummis sehen gut aus. Würde mich freuen, wenn einer eine Idee hat. Kenn mich nicht so gut aus mit Motorädern.
Gruss
Martin

Rüdiger
01.03.2009, 19:08
Na, hast den Kaltstarteinrichtung genutzt und ist der Bowdenzug verklemmt und der geht nicht in die Nullstellung zurück. Kannst an den Vergasern sehen ob der gezogen ist oder nicht? Da kommen schon mal 4000U/min raus.

Rüdiger

green1
01.03.2009, 20:13
Hi,vorausgesetzt deine Vergaser sind in Ordnung könnten auch einer der drei Züge,sprich Gas auf-GasZu oder Chokezug klemmen.Sollten alle leichtgängig sein.Gruß Max

Alex
02.03.2009, 08:10
Evtl beim Zerlegen / Reinigen eine der Synchronschrauben verdreht oder die Lasche verbogen? Hab ich auch schon mal gehabt und mir nen Wolf gesucht...

Gruß, Alex

Motto
03.03.2009, 09:11
Hatte gestern jemand da der sich ganz gut auskennt mit Motorädern, leider hat er den Fehler auch nicht gefunden. Fakt ist wohl, das irgend etwas klemmt. Gas geben ist kein Problem, zieht jetzt sauber hoch, nur leider geht das Gas nicht wieder zurück. Lange Rede kurzer Sinn, der Vergaser muss raus und zerlegt werden, andere Idee habe ich nicht. Vielen Dank aber für eure Tips

Gruss
Martin

Gerchthardt
03.03.2009, 09:18
Hatte gestern jemand da der sich ganz gut auskennt mit Motorädern, leider hat er den Fehler auch nicht gefunden. Fakt ist wohl, das irgend etwas klemmt. Gas geben ist kein Problem, zieht jetzt sauber hoch, nur leider geht das Gas nicht wieder zurück. Lange Rede kurzer Sinn, der Vergaser muss raus und zerlegt werden, andere Idee habe ich nicht. Vielen Dank aber für eure Tips

Gruss
Martin

Schnalzt der Gaszug jetzt selbstständig wieder zurück oder nicht? Wenn nicht, ist der Gaszug nicht richtig frei verlegt ... kann unter Umständen etwas mühsam sein, die richtige Stellung zu finden ... und das beste dran ... da müssen die Vergaser nicht raus ... ;)

Gerchthardt
03.03.2009, 09:22
Sorry, hab den ersten Beitrag nochmal gelesen ... hört sich doch so an, als wenn da doch wieder mal die Vergaser Dreck abbekommen hätten ...
Noch eins ... sitzen die Gummis richtig, nicht daß er ein bischen Falschluft bekommt ...