Und Sie passt doch

littlelaugh

Active member
Für alle die noch ne dicke Gabel in der 900r verbauen wollen.

Die Gabel samt Brücken (jedenfalls die von mir verwendete ABM-Superbike) der ZXR 750 H1 (Bj.´89) passt ohne wirkliche Änderungen.

Selbst das Lenkschloß und die Anschlage passen. Somit besteht die Möglichkeit ohne teure Schwarz-Lager oder umpressen des Steuerdornes auszukommen.

So habt Ihr auch 43er Standrohre und könnt auch andere 43er Standrohre z.B. ZZR 1100, ZX6 etc. in die Brücken stecken.

Gruß Axel

Dann müßt Ihr das ausprobieren. Ich hab keinen RX Rahmen mehr.

Denke aber scon, da die Lenkopflager die gleichen sind. Evtl. ist aber der Lenkdorn der RX länger als von der 900 R. Wenn mir einer von Euch die Länge gibt, mess ich gerne den 900R und den ZXR Dorn nach.

Tach zusammen,
habe ne RX Gabel in der Garage liegen. Die Holme sind in etwa gleich lang, ca. 5mm längenunterschied (kürzer oder länger weiß nicht genau). Das Joch ist ca. 13 mm länger.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß Lutz

aha ........was wird das an Kosten produzieren...? oder gibt es vieleicht auch eine
U S D Gabel die passen würde ......? .......

.....wer weiss es ......wer weiss es ...?

Mike schrieb:
Jepp und ZRX1100 ist länger als die ZZR1100.
Kommt dann vorne net so weit runter.:s120:

Hmm, hab letzten Winter die ZRX-Gabel bei nem Kumpel vermessen, ist Oberkante ->-> Achsenmitte gleichlang ( + - ). Hab nämlich auch mit dem Gedanken gespielt umzurüsten.

Paßt eigentlich das ZZR 1100 D - Rad in die ZRX-Gabel? Wäre ja'n netter Aspekt bezgl. der Einstellbarkeit, den die Holm-Außenmaße waren in den ZRX-Brücken, glaub ich, gleich.

Gruß, Alex

@Pithawk:

Sieh mal im "Grünen Bereich" nach. Da hab ich bereits mal was zur ner USD geschrieben.

@Alex: Die Felge der D, wird schon passen denk ich. Ist vorne gleich mit der C, nur größere Radlager (Innendurchmesser) drin.

Nur: Für das Geld, was ne ZRX 1100 / 1200 Gabel mit Brücken kostet, bekommst Du wahrscheinlich auch ne USD oder 2 gute ZZR 1100 Gabeln. Hab bisher noch keine ZRX Gabel gesehen, die groß unter 350,- Minimum verkauft wurde.

kleiner Schelm, he?? Bin doch nicht grün...

Aber abgesehen davon, bevorzuge ich an der GPZ Telegabeln, paßt einfach besser zu dem alten Eisen. Mit der D - Felge halt auch nur deswegen, da ja die ZRX auch ne 20er Achse hat. Dann die 320er Scheiben, dann müßte es ja rein theoretisch passen...

Gruß, Alex

Zurück
Oben