Ansaugstutzen-ZL900

Thomas60

Member
Hallo,

könnt ihr mir sagen, von welcher Kiste die Gummiansaugstutzen an der ZL900 passen?

Die wollen mir hier immer die Stutzen der GPZ900 andrehen.
Die Ausgangsstutzen der Eli-Vergaser (GPZ600) sind aber im Durchmesser 4mm kleiner als die der GPZ900-Vergaser.
Meine (GPZ900)Stutzen sind wegen der viel zu starken Schrumpfung an den Rändern der Schellen eingerissen, obwohl die noch recht weich also relativ jung sind.

Das Gleiche gilt für die Gummis an der Luftfilterseite. Weder die Gummis der GPZ900 (zu groß) als auch die der GPZ600 passen.

Passen könnten bei der Eli z.B. auch die Gummis der GPZ-750, die hatte auch kleinere Vergaser, waren aber auf dem gleichen Kopf. Ist aber genau so ein Exot wie die ZL900 und die Teile sind genau so schwer zu bekommen

Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Hallo

Die gpz750 hat 32er Vergaser. Meine die Aufnahmen am Kopf sind gleich. Nur zur Vergaserseite sind die unterschiedlich, im Vergleich zur 900er.

Gruß Lutz

So war es gemeint.
Habe hier einen GPZ750-Vergaser leigen (Danke Alex) und er hat exakt die gleichen Maße wie der Vergaser der ZL. Schieber und Membranen sind ebenfalls identisch.
Gottlob, denn eine meiner Menbranen hat ein Loch.

Trotzdem sind Teile der GPZ-750 genau so schwer zu bekommen wie die der ZL-900. Ist also keine wirkliche Option.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die Dinger dringend brauchst kann ich Dir welche schicken. Du beschaffst mir die wieder wenn du welche findest. Habe halt so einen splin, möchte in der Lage sein meine 750r auf Original Rückbauen zu können.

Gruß Lutz

wenn Du die Dinger dringend brauchst kann ich Dir welche schicken. Du beschaffst mir die wieder wenn du welche findest. Habe halt so einen splin, möchte in der Lage sein meine 750r auf Original Rückbauen zu können.

Gruß Lutz

Jo, feine Geste. Könnte die Teile wirklich brauchen. Weiß allerdings auch nicht, wie ich die Dinger dann neu besorgen soll, wenn es die nirgends gibt.
Probiere also erstmal den Kawa-Händler anzuspitzen. Hat bei dem Chokehebel, nach langem hin und her, auch geklappt.

Trotzdem Danke für das Angebot.

Ok,

wenn es doch dringend wird, melde Dich einfach.

Ist halt manchmal so, wenn Du was brauchst zahlst Du sehr viel. Einen Tag später bekommst Du sowas fast geschenkt.

Hast ne PN,
hast ne SMS
und als zusätzliche Alternative:

170266112449
sowie
170265937871
sowie
190287015435

Hast ne PN,
hast ne SMS
und als zusätzliche Alternative:

170266112449
sowie
170265937871
sowie
190287015435

Hey Micha,
sind das die Teilenummern , der passenden Teile, für Thomas´s Eli ?
Dann könnte ich ja auch mal hier, bei unseren örtlichen, freundlichen , nachfragen.

Gruß Gerd

Hey Micha,
sind das die Teilenummern , der passenden Teile, für Thomas´s Eli ?
Dann könnte ich ja auch mal hier, bei unseren örtlichen, freundlichen , nachfragen.

Gruß Gerd
Nö, das sind 3 verschiedene Auktionen der Bucht und alle Stutzen sind neu.

Hallo,

könnt ihr mir sagen, von welcher Kiste die Gummiansaugstutzen an der ZL900 passen?

Die wollen mir hier immer die Stutzen der GPZ900 andrehen.
Die Ausgangsstutzen der Eli-Vergaser (GPZ600) sind aber im Durchmesser 4mm kleiner als die der GPZ900-Vergaser.
Meine (GPZ900)Stutzen sind wegen der viel zu starken Schrumpfung an den Rändern der Schellen eingerissen, obwohl die noch recht weich also relativ jung sind.

Das Gleiche gilt für die Gummis an der Luftfilterseite. Weder die Gummis der GPZ900 (zu groß) als auch die der GPZ600 passen.

Passen könnten bei der Eli z.B. auch die Gummis der GPZ-750, die hatte auch kleinere Vergaser, waren aber auf dem gleichen Kopf. Ist aber genau so ein Exot wie die ZL900 und die Teile sind genau so schwer zu bekommen

Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Hallo Thomas
Hast Du vielleicht die Orginal - Kawa Teilenummer von den Ansauggummis.
Hab einen Großhändler von dem ich Teile beziehe.
Die ZL ist natürlich nicht bei den Modellen gelistet aber die Orginal - Kawa - Teilenummern sind hinterlegt. Vielleicht sind die gleichen Gummis auch bei anderen Modellen drin. Könnte dann mal Teilenummern vergleichen.😉

Dann mal für Unwissende.
Worin besteht bzw. woran kann man den Unterschied zwischen den einzelnen Stutzen denn erkennen?

Hmm, ist schon lustig.
Ich brauche aber die der ZX750G, sehen wie gesagt so aus wie unsere.
Hier sind die Teilenummern lt. Kawa Parts-List USA
Ansauggummi (Carburator Holder) Part-No. 16065-1134
Vergaserschellen (Clamp ID 53) Part-No. 92037-13004

Hab gerade mal bei meinem Teilehändler geschaut, leider hat er die Nr. aber nicht gelistet.

Aber vielleicht kommst Du ja mit der Orginal - Teilenummer beim netten Kawa Dealer um die Ecke weiter wenn Du Ihm die Nummern um die Ohren haust.:s057:

Hier sind die Teilenummern lt. Kawa Parts-List USA
Ansauggummi (Carburator Holder) Part-No. 16065-1134
Vergaserschellen (Clamp ID 53) Part-No. 92037-13004

Hab gerade mal bei meinem Teilehändler geschaut, leider hat er die Nr. aber nicht gelistet.

Aber vielleicht kommst Du ja mit der Orginal - Teilenummer beim netten Kawa Dealer um die Ecke weiter wenn Du Ihm die Nummern um die Ohren haust.:s057:

Super, danke dir.
probier ich gleich morgen aus.

Zurück
Oben