PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelfedern

Alex S.
30.11.2008, 15:19
Was hat den die GPZ im Orginalzustand für Gabelfedern drin (bis BJ 89)
Ich habe 2 Gabeln bei mir und hab heute mal nach den Federn geschaut.
Es sind beides mal progessiv gewickelte Federn eingebaut. Sind das Orginale oder Zubehör.
Die progessiven (Wirth) die in meiner Yamaha drin sind sehen auch so aus wie die in den GPZ Gabeln. :s221:

originalheinz
30.11.2008, 15:38
Also ich hab auch schon 4 Gabeln von verschiedenen Gpz aufgemacht und die sahen alle gleich aus oben enger gewickelt. Alle 4, aber die von Wilbers gekauft und die sah genauso aus, oben enger gewickelt.:s023:Gruß Adi.

Patrick
30.11.2008, 15:41
Kann keiner genau sagen was und von wem das ist...

Alex S.
30.11.2008, 15:44
Kann keiner genau sagen was und von wem das ist...

Also sind die Orginalen auch oben enger gewickelt????

Patrick
30.11.2008, 15:45
Eigentlich fast alle von zig Herstellern...
Niggs gnaues wois mo ned! ;)

hightower
30.11.2008, 16:44
Also, ich bau immer die Federn aus den alten Gabeln aus und vertick die als Wilbers in der Bucht. :eek:

(Würd ich machen wenn ich weniger Gewissen hätte).

Ich hatte mal ne ähnliche Frage gestellt, kann man wohl nur erkennen wenn die Dinger vom Hersteller in der Originalverpackung kommen.
Ich möchte nicht wissen wieviele "Tuningfedern" von zufriedenen ebay-Kunden gefahren werden, die in wirklichkeit doch nur ne originale Feder drinnen haben.

Alex
01.12.2008, 08:03
Bei einigen Federn ist zumindest die Federrate irgendwo auf den Windungen eingeätzt. Das haben die orginalen dann nicht. Aber auch hier hilft bei unklarheiten evtl. ein klärendes Gespräch mit dem Hersteller. Wenn z.B. Wilbers-Federn drin sein sollen, Du Dir da aber nicht sicher bist, einfach mal da anrufen...

Gruß, Alex