Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn undicht; typische Fehlerquelle??
Moin,
am Benzinhahn tropft es geringfügig. Wo genau, ist nicht zu erkennen, ab und zu reisst ein Tropfen an der tiefsten Stelle ab. Kennt jemand typische Schwachstellen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Beim freundlichemn Kawa-Händler kostet es bestimmt höchstens den Preis eines Eigenheims.:s051:
Moin,
kauf Dir einen neuen Dichtsatz für den Benzinhahn. Kostenpunkt so um die 15 Euro bei Louis oder Gericke.
Wahrscheinlich ist an deinem die Membran defekt.
Gruß
Mario
KAWALIER
06.01.2006, 16:59
Hi,
also wenn er tropft wird es eine der beiden äusseren Dichtungen unter dem on/pri/res
Dreher sein.
Klp. Rep Satz von Kawa ist auch nicht viel teurer aber dafür gibts bei dem eine Feder dazu !!
Viel Erfolg
Frank
Danke für die Tipps. Ich habe es mit Hylosis-Silikon-Dichtmasse wieder dicht bekommen.:s049:
Habe auch ein Problem mit dem Benzinhahn!
Habe vorhin das Dichtungsset eingebaut und nun tropft er wie blöde aus dieser Kugel die unten dran ist.
Was tun sprach Zeus ? ? ?:s147:
Guude,
welches Dichtungsset??
Das von Luise oder so??
Dann hättest Du die 15€ lieber mir überweisen sollen, der Satz taugt nämlich nix.
Da ist keine Feder dabei und die ist der eigentliche Schwachpunkt an dem Benzinhahn.
Entweder bei Kawa nach den Ersatzteilen fragen (die gibt es einzeln) oder den Rep.-Satz von Volker ordern. Allerdings brauchst Du dann immer noch die Feder.
Oder Du fragst den Fabian (900R) der verkauft doch sein Mopped in Teilen, vielleicht auch nen Benzinhahn.
Lebbe is schee
Wo is denn jetzt der Unterschied zwischen Louises und Volkers Dichsatz wenn beide keine Feder haben ??
Was hat denn der Dichtsatz mit der Kugel zu tuen?
An der Membranseite als auch an der Verstellseite ist alles dicht, nachdem ich den neuen Dichtungssatz einbebaut hatte.
Das kommt unten aus dem Hahn, da wo diese Stahlkugel sitzt.
Na wenn es da bei der Stahlkugel tropft hat das nix mit der Membrande zu tun. Die Kugel soll eine Bohrung verschliessen. Evtl mal mit Dichtmittel von innen das Dichten oder mal da einen tropfen Buchsen und Lagerkleber rein. Wenn da Sprit durchkommt kommt da der Kleber auch rein und kann Aushärten.
Rüdiger
Zottelzeidel
14.06.2006, 13:22
Guude,
welches Dichtungsset??
Das von Luise oder so??
Dann hättest Du die 15€ lieber mir überweisen sollen, der Satz taugt nämlich nix.
Da ist keine Feder dabei und die ist der eigentliche Schwachpunkt an dem Benzinhahn.
Entweder bei Kawa nach den Ersatzteilen fragen (die gibt es einzeln) oder den Rep.-Satz von Volker ordern. Allerdings brauchst Du dann immer noch die Feder.
Oder Du fragst den Fabian (900R) der verkauft doch sein Mopped in Teilen, vielleicht auch nen Benzinhahn.
Lebbe is schee
... nicht der Fabian verkauft sein Mopped sondern der Jens verkauft dem Fabian sein Mopped in Teilen :s191:
Gruß Jens
Zottelzeidel
14.06.2006, 13:23
... Benzinhahn iss noch da !!
Habe auch ein Problem mit dem Benzinhahn!
Habe vorhin das Dichtungsset eingebaut und nun tropft er wie blöde aus dieser Kugel die unten dran ist.
Was tun sprach Zeus ? ? ?:s147:
Hatte auch eine Dichtungsatz von Louis eingebaut, es wurde schlimmer. Nachher beim Schlachter eine gebrauchte GPZ hahn gekauft, war auch undicht, nachbearbeitet, weil der Kolben die am Membran fest ist nicht so richtig gut aussah, nix geholfen. Ein Freund hatte noch eine alten Hahn einer Z750 rumliegen, ohne Unterdrucksteuerung (gefällt mir uberhaupt nicht) UND: keine Problemen mehr, muss nur der Hahn offen und zu drehen, wie in alte Zeiten. Tank ist auch einfacher zu entfernen.
Eric
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.