Vergaserproblem 750 UT

merlin

Well-known member
So, brauche mal einen Tip.
Ich bin seit längerem am suchen und finde keine richtige Ursache bzw. Lösung.
Das Problem: an der 750 UT meiner Nachbarin hab ich vor geraumer Zeit die Drosselung entfernt, je eine Lochscheibe im Ansauggummi. Der Bock ist schon ein bischen in die Jahre gekommen (47tkm) und ziemlich runtergeritten, 2-3 Vorbesitzer, jeder hat da dran rumgeschraubt.
Gedrosselt fuhr sie 149km/h, entdrosselt exakt 150 km/h.
Irgenwann bin ich auch dahinter gekommen, daß zur Entdrosselung auch eine kleinere (war 145) Hauptdüse (soll: 110) eingebaut werden muß. Jetzt läuft sie ~ 160km/h.
Im gedrosselten wie auch jetzt entdrosseltem Zustand gab bzw. gibt es den Effekt, daß beim Beschleunigen (voll geöffnete Drosselklappe) im 5. bzw. 6. Gang der Motor nur bis etwa 6500 1/min dreht. Werden die Klappen wieder etwas geschlossen (also Gasgriff ein bischen zurück) steigt die Drehzahl etwas an. Das Ganze lässt sich so bis ca. 7000 1/min treiben, dann ist Schluss.
Meine Schlussfolgerung ist, daß sie oben rum zu Fett läuft. Damit korreliert auch , daß wenn ich den Luftfilter probeweise entferne, die Enddrehzahl sich noch etwas steigern läßt. Mittlerweile hab ich mir 2 weitere Vergaserbänke zum Teile tauschen besorgt, bin aber noch nicht fündig geworden. Die Vergaser sind gereinigt, LLGSchraube 2 U raus, Düsennadel mittlere Kerbe, Kraftstoffstand 3mm unterhalb Gehäusekante (sind 34er Mikunis)

Irgendwelche Ideen ?
Oder hat jemand eine Hotlinenummer von Mikuni? 😉

Gruß

Michael

Zurück
Oben