ZL1000 offen hilfe Gasannahme erst ab 3.000 wie vorher

hallo liebe ZL und GPZ-Treiber,

ich habe nun seit ca. 1 Jahr eine ZL1000 dt. Modell.
Bei der letzten durchsicht hat mein schrauber die anschläge in den vergaserdeckeln entfernt.

Nun tritt folgendes Problem auf:

Der Bums ab 1.800 u/min in allen Gägnen hat sicher auf die Marke 3. u/min verschoben.

Kann das nur durch das entdrosslen kommen oder hat mein Schrauber zusätzlich was verändert.

Vorab besten Dank für eure Antworten.

bigbike-frank

....Bei der letzten durchsicht hat mein schrauber die anschläge in den vergaserdeckeln entfernt......

Vorausgesetzt es ist der Original-ZL-Vergaser solltest Du mal fragen, wie der da welche Anschläge entfernt hat. :s015:

Die ZL 1000 Vergaserdeckel für die 100PS-Deutschlandversion haben keine herausnehmbaren Anschläge. Da hilft nur ausdrehen, aber dazu hat der ZL-Deckel zu wenig Fleisch und er bricht mit der Zeit durch.
Deshalb nimmt man zum Ausdrehen die 100 PS Vergaserdeckel der ersten beiden Baujahre der GPZ 900 R.
Die offenen Deckel (von Vogt) für die 1000RX sind auch ungeeignet, da sie bei der ZL zu weit aufmachen. Diese sind daran zu erkennen das sie höher sind.

:s105:Bikergruß :s097: Dirk :s004:

Danke für die schnelle antwort Dirk.

Ich zwischenzeitlich die ninfo an meinen Schrauber wetergegeben und seine Arbeit weiter geprüft.

Er hat, weil er die ZL Vergaser nicht reinigen wollte, Vergasergehäuse aus einer GPZ900r verbaut. :s010😀as muß der Hauptgrund für die Veränderung der Karakteristik sein.

Die Vergaserdeckel hat er abgefräst, was offensichtlich auf Dauer nicht funkt.

Er baut nun alles zurück und prüft die Verwendung von Vergaserdeckeln aus dem GPZ Satz.

Ich denke bis Freitag ist alles ok.

Schöner Mist ich wohne in der Nähe von Dresden und mit der GPZ und ZL-Reihe kennt sich hier keiner richtig aus.

Ich komme ursprünglich aus Stgt, fahre aber erts seit 1995 GPZ.

Danke und viele Grüße

:s137:

:s097:

Dafür hast Du ja dieses Forum! Frag einfach, gerne auch per PN oder Mail.
Und auch mal die Suchfunktion nutzen, vor allem im GPZ-Teil werden da viele Fragen schon beantwortet.

:s132:Bikerguß :s121:Dirk :s004:

Zurück
Oben