Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Wie kriege ich den Schließzylinder heile aus dem Tankdeckel ausgebaut?
Da gibt es doch irgendeinen Trick.
Gruß
Tommy
Gibt es dazu keine Erfahrung?
Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe mir einen neuen Tankdeckel gekauft, möchte aber gerne den Schließzylinder umbauen, damit ich nur mit einem Schlüssel hantieren muss.
Ich habe den alten Deckel soweit auseinander gebaut und versucht das Schloss mit dem Schlüssel in irgendeiner Position nach innen bzw. aussen rauszudrücken. Da tut sich aber nichts. Irgendwie muss der Schlißzylinder ja da auch mal reingekommen sein.
Hab ich schon mehrfach gemacht.....
Wenn Du in zerlegt hast und von unten auf den schließzylinder schaust sieht man ein kleines Messingplätchen..... das muß zum Zylinder hin eingedrückt werden und gleichzeitig der Schließzylinder mit dem Schlüssel über den Anschlag wo dieses normalerweise die Drehbewegung des Schließzylinders begrenzt weiter gedreht werden.......
Wenn diese Plätzchen dan zwangsweise in der gedrückten Position bleibt kann man den Schließzylinder herausziehen.......
Hoffe ist so einigermassen verständlich (weis nicht wie ich es anders beschreiben soll)
Ich nehme dafür immer eine etwas zurechgeschliffene Fühllehre.....
hab das gleiche Problem, bei etwas weniger Sprit. Passiert immer wenn ich gerade auf Reserve geschaltet habe. Sogar die Membrane habe ich schon ausgebaut, wurde aber nicht besser. Ich schiebe es auch auf den Benzinfilter, obwohl es früher auch mit Filter funktioniert hat. Würde gern den Filter ausbauen, da ich mir damit schon mal ein Loch in den Kolben vom 1. Zylinder gebrannt hatte, aber ich habe irgendwo Dreck/ Rost im Tank. Hab den Tank schon mit Zahnarztspiegel und Taschenlampe untersucht, aber was ich sehen konnte war alles metallisch blank. Trotz spülen hab ich ohne Filter aber immer wieder kleinste magnetische Partikel in den Schwimmerkammern gehabt, die mir hin und wieder die Leerlaufdüsen zugesetzt haben.
Gruß Micha

hab das gleiche Problem, bei etwas weniger Sprit. Passiert immer wenn ich gerade auf Reserve geschaltet habe. Sogar die Membrane habe ich schon ausgebaut, wurde aber nicht besser. Ich schiebe es auch auf den Benzinfilter, obwohl es früher auch mit Filter funktioniert hat. Würde gern den Filter ausbauen, da ich mir damit schon mal ein Loch in den Kolben vom 1. Zylinder gebrannt hatte, aber ich habe irgendwo Dreck/ Rost im Tank. Hab den Tank schon mit Zahnarztspiegel und Taschenlampe untersucht, aber was ich sehen konnte war alles metallisch blank. Trotz spülen hab ich ohne Filter aber immer wieder kleinste magnetische Partikel in den Schwimmerkammern gehabt, die mir hin und wieder die Leerlaufdüsen zugesetzt haben.
Gruß Micha

Na siehste, dann haben wir doch schon die erste praktische Aufgabe für's Welcome
Sun: Tank leer machen und mit der Kamera rein linsen.
Ich hab damals übrigens zusätzlich zum Entfernen der Membranen in der Papierdichtung des Labyrinthes die Kanäle mit einem Skalpell nachgearbeitet, weil sich die Dichtung schon weit in die Kanäle hineingedrückt hatte. Das war so 98-99. Da hatte ich die gleichen Probleme. Seit dem funtioniert alles, wie es soll.
Auch mit Benzinfilter...
Gruß, Alex
Ihr meint jetzt die Membrane im Tankdeckel - oder?
Das Problem sollte ja mit dem neuen Tankdeckel ersmal ausgeschlossen sein.

Altes Thema 🙂 Alex, Kosak usw. haben es schon be-/ geschrieben
Meine A8 hat nach 130 km keinen Sprit mehr bekommen und ist ausgegangen. Tankdeckel geöffnet---ZISCH---und die Fahrt konnte fortgesetzt werden.
Ich habe den Tankdeckel ausgebaut und zerlegt.
Die Dichtung im Deckel, die für die Be-/ Entlüftung sorgt, ist
etwas ausgehärtet und wird bröselig. Kleine bröselige Teile habe ich entfernt.
Da keine Ersatzdichtung zur Verfügung steht (falls es diese überhaupt gibt) habe ich kräftig Balistol ein- durchgespült, einwirken lassen und mit Druckluft frei geblasen.
Zischen beim Tank öffnen ist erst mal weg.
Nun habe ich mir eine NBR Gummidichtung zum selberschneiden bestellt und versuche diese einzubauen. Bin einfach nur neugierig, ob es klappt.
Spannung steigt 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen