Thermostat

• Ersteller Ersteller diddi45
  • Erstellt am Erstellt am
D

diddi45

Guest
mal ein herzliches hallo :s121:in dieses Forum

hab da mal eine frage; vieleicht kann mir ja jemand helfen.
also mein Thermostat an meiner GPZ 900 ist defekt und meine kawa-dieler- meinte um ihn zu wechseln müsste man den ganzen Vergaser ausbauen,
ist das richtig so?
auch müssten etliche dichtungen gewechselt werden.

kann mich ma einer freundlicherweise aufklären ?

ich kanns mir eigentlich nicht so aufwendig vorstellen oder??

ps.
also ich muss schon sagen, hätte nie gedacht hier so viele und gute tipss und tricks zu erlesen.
werd mich bemühen eigene erfahrungen mit meiner 900er ( ob positiv oder negativ )ebenfalls hier weiterzu geben

lieben gruß an alle

euer diddi

um ihn zu wechseln müsste man den ganzen Vergaser ausbauen,
ist das richtig so?

Falsch !

:s058:hi Tom

naja mir sagte er es so, und für nen Thermostat Wechsel zahl ich keine 150€

nur an Lohn

kann mir jemand einen Tipp geben wie es am schnellsten geht, und worauf zu achten ist??

gruß diddi

Kühlwasser ablassen, Thermostatgehäuse(komplett)abbauen neues Komplettgehäuse mit neuen Dichtungen wieder drauf , Wasser wieder auffüllen, entlüften...fäddich😉

Andere version alles gleich nur dann halt T-Gehäuse öffnen innendrin Thermostat wexeln zusammenschrauben...fäddich 😉

Ersteres : Komplett neu
Zweites : Nur Thermostat neu

Ansonsten auch mal die Suchfunktion nutzen Bitte !!!

Oder:

Wasser ablassen, den Schlauch oben am Thermostatgehäuse abnehmen, danach mit dünnen Fingern die Deckelschrauben vom Thermostatgehäuse raus schrauben, Deckel abnehmen und Thermostat tauschen.

Hab ich selbst schon so gemacht. Gibt natürlich keine Garantie, daß die alten O-Ringe dabei alle dicht bleiben. Meine waren alle relativ neu, da gings.

Darf man mal fragen, warum der Thermostat getauscht werden soll?

Gruß, Alex

hi Alex
na sie fängt an zu köcheln und dampft dann wie ein Ozeonriese.

Naja sehen sich zwar dann viele meine dicke an, aber wohl ehr aus anderen gründen

gruß dirk

Zurück
Oben